Bipolare Störung - Indigo-Wesen... machen mich verrückt!

Themenstarter
Beitritt
08.02.12
Beiträge
19
Hallo

Hier hatte mal vor paar Monaten hier rein gepostet, da hatte ich starke rheumatische beschwerden,angstzustände und Hautvernderungen..

jetzt wurde nochmals eine eine Diagnose gestellt.

Das ich Manisch depressiv bin / biopolare Störung

Also ich merke eigentlich seid meinem 14 Lebenjahr das ich extrem Gefühlsschwankungen habe die sich bis heute nicht verändert haben, die mir aber das leben zur hölle machen, ich habe es aber satt ständig nur bei Ärzten zu sitzen, ich fühl mich darurch noch kränker...

Und keiner hat irgendwie verständnis dafür was mit mir los ist... ich soll mich nicht so anstellen und mich verrückt machen, ich würde mich da reinsteigern und so weiter....

das aber genau tu ich nicht, ich hole mir lediglich informationen darüber...
ich weiss mittlerweile nicht mehr was ich von diesen system hier halten soll und dieser gesellschaft... ich fühl mich wie ein alien. und damit alleingelassen. vielleicht habe ich keine störung und die anderen sind ganz einfach bescheuert!!!! Jedenfalls meine ich zu fühlen was andere menschen denken und wie sich fühlen und diese Signale empfange ich ganz stark...

und ich sammele damit auch negative Energien auf die ich NIE abschalten kann. Jedesmal versuch ich dann auf stand by zu gehen... und Tabletten will ich auch keine nehmen,.,, möchte mein wesen nicht verändern .


kann es nicht einfach sein das ich als Indigo geboren bin und ich deshalb nie ruhe finde...ich beschäftige mich jetzt seid einigen Jahren damit, aber das was ich im netz finde finde ich nicht in meinem leben wieder und das belastet mich... warum sind denn alle so blind oder hab ich wirklich einen an der Waffel....


ich weiss das hört sich komisch an aber über ein paar antworten würde ich mich trotzdem sehr freuen... DANKE euch!!!!
 
Bipolare Störung - Indigo Wesen... machen mich Verrückt!

Hallo adhsMaedchen,

hast Du schon von Hochsensibilität gehört? Vielleicht trifft das auf Dich zu. Es gibt jede Menge Infos dazu im Netz. Hier ein Link den ich gut finde:

Infotext

Gruß,
Sam
 
Hallo Indigo-Mädchen,

Ist meine Frau auch :wave: und es ist ganz wichtig, dass du dich um deinen Vitamin D Spiegel kümmerst. Bei meiner Frau lag er nach zwei Jahren in Europa nur noch bei 10 nmol/l.

Einen Vitamin D Mangel ist in Europa generell weit verbreitet, auch bei hellhäutigen Menschen und erst recht, wenn ein dunkelhäutiger Typ Richtung Norden zieht. Die dunklere Haut braucht einfach mehr Sonne um Vitamin D bilden zu können und das ist weiter nördlich nicht mehr möglich und schon gar nicht im Winter.

Rheumatische Beschwerden, Angstzustände, Hautveränderungen, Gefühlsschwankungen bis zur Depression passen dazu. Möglicherweise gibt es noch weitere Zusammenhänge für deine Symptome wie Schilddrüse und Lebensmittelintoleranzen.

Deine blauen Flecken kommen wahrscheinlich von einem Vitamin B12 Mangel, der wieder mit einer Eisenmangelanämie zusammenhängt. Dieser hat jetzt nichts mit der Sonne zu tun, ist aber auch sehr häufig und liegt an einer Kombination aus zuwenig B12 in der Nahrung (frisches Fleisch nicht durchgebratenes Fleisch und Innereien und ungewaschenes Obst.) und einer Aufnahmestörung im Dünndarm.

Deine Probleme sind jetzt nicht so ungewöhnlich und du bist nicht die einzige hier im Forum. Ich finde die Beschreibung deiner Gefühlszustände als relativ normal und mir fallen sofort Erklärungen ein.

Ich halte es für wichtig deinen Vitamin D Wert bestimmen zu lassen und B12, am besten das Holotranscolabamin (das freie B12). Beides muss man leider meist selbst bezahlen. Normalerweise wird nur das B12 im Serum bestimmt. Der Wert sollte über 400 sein, sonst sind weitere Untersuchungen erforderlich.

Du kannst diese beiden Sachen auch rezeptfrei im Netz bestellen. Vitamin D3 und Methylcolabamin.

Als nächstes sind die Schildrüsenwerte wichtig und zwar alle 6 von einem Endokrinologen bestimmt.

Welcher Arzt auch immer depressiv und biopolare Störung diagnostisiert hat, hat sicher nicht an Vitamin D und B12 Mangel und auch nicht an die Schilddrüse gedacht?

Deine Gefühlsschwankungen hängen wahrscheinlich mit einer Histaminintoleranz zusammen. Diese erstmal nur als Stichwort. Eine HI ist meist eine Begleiterscheinung von verschiedenen Krankheiten, Mängeln oder Allergien. Du kannst vielleicht schon mal was über Histaminintoleranz lesen aber erstmal Vitamin D, B12 und Schilddrüse untersuchen lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:


Hi AdhsMädchen,

das was Du über Deine Wahrnehmung schreibst, erlebe ich auch. Besonders in meinen manischen Phasen. Irgendwie hat es was, aber andererseits kostet es auch viel Energie und hat eben den Nachteil, dass man es nicht steuern oder abschalten kann.

 
Hallo Ueberlebende
Verzeih den Namen, aber wer all das durchmacht kann sich am Schluss Ueberlebende nennen, nun hoffe ich sehr für Dich, dass Du bald zur richtigen Unterstützung durch einen guten Arzt kommst. Also ich habe die letzen 12 Jahre in ähnlicher Weise gelebt, nur dass ich irgendwann gar kein Kontakt mehr mit Menschen haben konnte, ich ertrug kleinste Anstrengungen nicht mehr, brauchte extrem lange bis ich mich erholte. Gespräche gingen nicht mehr, mir fehlte die Konzentration dazu, auch bemerkte ich so ziemlich am Anfang dass Alkohol alles verschlimmerte ganz geschweige von der Uebelkeit, den Schmerzen, Schlafstörungen, war wie betrunken, hatte "Seegang" stolperte, etc. etc. Am Anfang wurde ich auch Depressiv "betitelt" nahm Antidepressiva, die nicht nützten, und Schmerzmittel die mehr schadeten (Opiate, als ich die absetzen konnte, in Schmerzphasen 4x 600mg Ibuprofen). Nun die Symptome sind ja wie schon von anderen erwähnt auch bei Borreliose vorhanden, ich nehme da die wilde Karde. Aber ich will Dich auch auf CFS/ME (Chronisches Erschöpfungs Syndrom) aufmerksam machen, ich bekam diese Diagnose im 2004, half nicht viel im Bezug auf Aemter und Aerzte, aber wenigstens verstand ich dass es einen Mechanismus in meinem Körper gibt, der bei kleinsten Anstrengung los ging, und die Beschwerden auslöste, mein Aktivitätsradius ist sehr klein, ich habe im Gegensatz zu früher nur ein Bruchteil der Energie, aber wenn ich innerhalb meiner Grenzen lebe, so geht es einigermassen, auch Aerzte können Dir raten, "Die Grenzen langsam ausdehnen, ohne Anstrengung" etwas Trainieren oder sich zusammennehmen für etwas, wie es für Normalmenschen möglich ist, kann man mit CFS/ME nicht mehr, Verschlimmerungen sind immer das Resultat darauf. Schau mal in den Rubriken, evtl. kannst Du da was unterstützendes finden, es gibt dazu auch etwas wichtiges betr. Nitrostress, was Dir helfen könnte. Herzliche Grüsse. KARDE
 
Oben