Depression, Körperliche Symptome und keine Perspektive

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Guten Abend

Ich bin am Ende, glaube ich. Das ist ein persönlicher Hilferuf. Zuerst ein paar Infos:

Alter: 19
Symptome: Verlust Affektive Resonanz, Persönlichkeitsverlust, spontane Wut-Verzweiflungsanfälle, Kopfschmerzen (tastbar) Stirn, Kopfdruck, Kribbeln im Kopf, Schwacher Geruchssinn, Antriebslosigkeit, Gefühlslosigkeit,

Aktuelle Medikation: rebalance (johanneskraut) 1500 mg

Ich warte seit einer Woche daruf, dass mir mein Psychiater einen Termin für eine Neurologische Untersuchung bestätigt, kommt aber nichts. Dazu Bewerbungen geschrieben und es kommt keine Antwort. Dazu arbeite ich (nur noch) 50 % in einer Firma und bin am Kartons auspacken und Routine-Arbeiten erledigen-Selbst wenn man eigentlich mit Pflichtbewusstsein arbeiten will, ist es halt schwer, es sich mit einer Depression nicht anmerken zu lassen, dass man nichts mehr fühlen und nur noch langsam denken kann...
Ich habe stress mit meiner Mutter. Im Moment fühle ich nur puren Hass auf Alles. Meine Umstände, Dass ich Dumm(!!!) bin(?!), Dass ich mein Leben so abgrundtief versaut habe, dass ich nichts mehr fühlen kann, Ich weiss nicht mal mehr genau auf was, einfach nur reinen, leeren Hass.

Es gibt ja so vieles, dass man beachten muss, dass der Hass gerechtfertigt ist, das Hasse ich.

Ich hoffe inständig, wenigstens HIER eine Antwort zu kriegen, denn ich habe Angst um mein Leben. Angst, dass ich eine Neurologische Erkrankung habe.

Bitte, BITTE diesmal eine Antwort

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snappy,

nicht verzweifeln.

Du nimmst schonmal Johanniskraut, das ist gut und sollte leichte bis mittelschwere Depressionen vertreiben. Es birgt drei verschiedene antidepressive Wirkmechanismen, ist also ein Breitspektrum-Antidepressivum. Wenn dein Psychiater Dir das verordnet/empfohlen hat ist die Depression nur mittelschwer. Das ist doch schonmal nicht sooo schlecht.
Die Wirkung tritt erst nach 2 Wochen ein. Solange muß Du abwarten.

Wenn das nicht hilft, wäre mein nächster Tipp, laß bei deinem Hausarzt Blut abnehmen und den TSH bestimmen. damit kann man feststellen ob dein Schilddürse vielleicht die Ursache ist. Dein Hausarzt hat u.U.noch die alten grenzwerte und hat die Schilddrüse deshalb als Ursache ausgeklammert.
Die neuen Werte sind TSH: 0,3-2,5. Wenn Du drüber liegen solltest könnte Dir Thyroxin viel besser helfen als Johanniskraut...dann müßtest Du Johanniskraut ausschleichen, denn es senkt die wirkung vom Thyroxin. Oder Du nimmst beides gleichzeitig und brauchst eben einfach mehr Thyroxin.

Warst Du lange nicht an der Sonne? Vitamin D-Mangel macht depressiv. da würde ich Dir Solarium empfehlen...aber solange du Johanniskraut nimmst NICHT...denn es macht lichtempfindlich...und das ist vieleicht die ganze Wirkung;)...Licht ist heilend für depressionen..mehr lichtempfindlichkeit und dadurch Heilung...oder doch einfach mehr in die Sonne oder ins Solarium gehen und so mehr Vitamin D selbst produzieren, Drüsen anregen...und fit, schmerzfrei und zufrieden werden

Auch wenns nicht so aussieht, es konnte schon vielen Menschen in Deiner Lage so geholfen werden. Aber bis man die Schilddrüse verdächtigt als Ursache können schonmal 10 Jahre ins Land gehen. Du schaffst es früher;)

Kopf hoch, es wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SnappyBeaver,

solche Symptome können unter Umständen auch durch eine Quecksilbervergiftung ausgelöst werden oder auch durch unerkannte, verschleppte Infektionen.

Wichtig in solchen Situationen ist auch, sich nicht selbst unter Druck setzen, die momentane Lage akzeptieren und auch den Hass akzeptieren, auch wenn es unschöne Gefühle sind, sind es doch deine Gefühle.

Ich kenne nicht viel von deiner Situation, nur, was du hier geschrieben hast, aber da halte ich die Aussage "mein Leben abgrundtief versaut" mit 19 Jahren doch für etwas voreilig ;)

Gruß,
Sam
 
Oben