Quecksilbervergiftung wegen zerbrochenen Energie-Sparlampen

Quecksilbervergiftung?

  • Arbeite neben Behälter mit kaputten Energiesparbirnen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Habe kaputte Birnen ohne Schutzmittel aufgefegt

    Stimmen: 2 100.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Themenstarter
Beitritt
04.03.11
Beiträge
6
Hey , hab euren Bericht über Quecksilbervergiftung mit großer Intresse gelesen.Die Symptome sind bei mir 100% gleich.Ich arbeite seit langer Zeit neben einen offenen Behälter mit zerbrochenen Energie-Sparbirnen . Kann es daran liegen ? War schon bei vielen Ärzten, keiner kann mir helfen.Bekomme immer zu hören das liegt an meiner Psyche.Hoffe bei euch kann mir einer helfen!!!! Danke . An meinem Gehirn wurden auch veränderungen festgestellt aber das schrieb man meinem alter zu ,ich bin 55Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quecksilbervergiftung

Hallo Harly,

es sieht für mich so aus, als ob dieser Behälter überhaupt nicht gut für Dich ist:

Test des Umweltbundesamts : Zerbrochene Energiesparlampen verbreiten Quecksilber « SOLID - Wirtschaft und Technik am Bau. Österreichs Magazin für Baugewerbe, Bauindustrie und Immobilien.

Kannst Du nicht eine Raumluftmessung veranlassen? Und als erstes dafür sorgen, dass dieser Behälter mit den alten Lampen an einen halbwegs ungefährlichen Platz draußen kommt?

Grüsse,
Oregano
 
Quecksilbervergiftung

Behälter wurde jetzt entfernt,vom anderen Mitarbeiter mit Maske und Handschuhen.Der Angestellte der Entsorgungsfirma hatte es abgelehnt den Behälter mitzunehmen da die zerbrochenen Birnen nicht ordnungsgemäß gelagert waren.
 
Quecksilbervergiftung

Hallo,

Ich würde raten, dringend zu melden bei der Berufsgenossenschaft. Hast Du Fotos, Beweise, Zeugen?

Außerdem jetzt möglichst bald eine Blutuntersuchung auf Quecksilber, hier nachfragen:

Labor Laboranalytik Mikrobiologie Biochemie Spezialanalysen Bremen

denn zeitnah könnte man nochwas nachweisen, später verschwindet das Quecksilber im Fettgewebe und in den Nerven.

Wer ist denn dafür verantwortlich, wie die Energiesparlampen gelagert wurden? Vielleicht könntest sogar eine Anzeige machen wegen Körperverletzung, dann wird die Polizei tätig und der Arbeitgeber traut sich nie wieder, so eine Schlamperei zu machen.

Viele Grüße

Datura
 
Quecksilbervergiftung

Behälter wurde jetzt entfernt,vom anderen Mitarbeiter mit Maske und Handschuhen.Der Angestellte der Entsorgungsfirma hatte es abgelehnt den Behälter mitzunehmen da die zerbrochenen Birnen nicht ordnungsgemäß gelagert waren.

Unglaublich und von einem Angestellten verlangen die, dass er die ganze Zeit neben diesem Gift arbeitet :mad:
Ich würde Deinen Arbeitgeber auch auf jeden Fall zur Rechenschaft ziehen.

LG Kerstin
 
Quecksilbervergiftung

was für Symptome hast du denn?

Wenn sie angefangen haben nachdem du neben den Birnen gearbeitet hast und sie typisch sind für Quecksilber hast du warscheinlich zuviel abbekommen.

Quecksilber verursacht im Anfangstadium hauptsächlich diffuse psychische/mentale Beschwerden die für gewöhnlich fehldiagnostiziert werden...

Beschwerden können u.a sein:

-körperliche/geistige Erschöpfung/Mattigkeit
- starke Konzentrationsprobleme
- innere Unruhe
- Depressionen/Angstzustände
- Kopfschmerzen
- Schwindel/Benommenheit

etc..

Grüsse
 
Quecksilbervergiftung

Hi Harly.


Hey , hab euren Bericht über Quecksilbervergiftung mit großer Intresse
gelesen.Die Symptome sind bei mir 100% gleich.Ich arbeite seit langer Zeit
neben einen offenen Behälter mit zerbrochenen Energie-Sparbirnen .
Kann es daran liegen ?

Es ist tatsächlich davon auszugehen, dass Du akut wie chronisch quecksilber-vergiftet wurdest.

Behälter wurde jetzt entfernt,vom anderen Mitarbeiter mit Maske und Handschuhen.
Der Angestellte der Entsorgungsfirma hatte es abgelehnt den Behälter mitzunehmen
da die zerbrochenen Birnen nicht ordnungsgemäß gelagert waren.

Wenigstens haben diese Kriminellen - und als solche müssen sie bezeichnet werden -
jetzt endlich den Giftcontainer entfernt. Gab es bei euch keinen Arbeitsschutz?!
Keinen Betriebsrat, der hier wegen potentieller Schadensersatzansprüche kontaktiert werden kann?!

Es ist ganz offensichtlich so, dass Du in grobfahrlässiger Art und Weise durch Nichteinhaltung eminent
wichtiger Arbeitsschutzbestimmungen schutzlos einem hochtoxischen Gefahrengut ausgesetzt wurdest.

War schon bei vielen Ärzten, keiner kann mir helfen.

Ich hatte ebenfalls eine durch Quecksilber-Dämpfe verursachte Hirnverletzung davongetragen.
Diese wurde - ähnlich wie bei Dir - diagnostiziert und erfolgreich behandelt (zweiter Abschnitt).

DMPS-erfahrene BehandlerInnen nennt Dir ein Bremer Labor, das Datura bereits erwähnte.





Viel Glück und Erfolg!

GB
 
Quecksilbervergiftung

Hi Harly.




Es ist tatsächlich davon auszugehen, dass Du akut wie chronisch quecksilber-vergiftet wurdest.



Wenigstens haben diese Kriminellen - und als solche müssen sie bezeichnet werden -
jetzt endlich den Giftcontainer entfernt. Gab es bei euch keinen Arbeitsschutz?!
Keinen Betriebsrat, der hier wegen potentieller Schadensersatzansprüche kontaktiert werden kann?!

Es ist ganz offensichtlich so, dass Du in grobfahrlässiger Art und Weise durch Nichteinhaltung eminent
wichtiger Arbeitsschutzbestimmungen schutzlos einem hochtoxischen Gefahrengut ausgesetzt wurdest.



Ich hatte ebenfalls eine durch Quecksilber-Dämpfe verursachte Hirnverletzung davongetragen.
Diese wurde - ähnlich wie bei Dir - diagnostiziert und erfolgreich behandelt (zweiter Abschnitt).

DMPS-erfahrene BehandlerInnen nennt Dir ein Bremer Labor, das Datura bereits erwähnte.





Viel Glück und Erfolg!

GB
Vielen Dank für Eure infos ! Werde mich jetzt auf Quecksilber testen lassen.Hoffe der Arzt macht es,und es kostet nicht soviel da ich es wohl selbst zahlen muß.
 
Quecksilbervergiftung

Hallo Harly,

Du könntest Dich bei der Berufsgenossenschaft erkundigen, wie das mit der Übernahme der Kosten für einen Test ist.
Ich fände es gerecht, wenn die die Kosten übernehmen. Aber Gerechtigkeit ist nicht immer das Ziel von Institutionen, fürchte ich.

Grüsse,
Oregano
 
Quecksilbervergiftung

Vielen Dank für Eure infos ! Werde mich jetzt auf Quecksilber testen lassen.Hoffe der Arzt macht es,und es kostet nicht soviel da ich es wohl selbst zahlen muß.

Oft kann man bei den labors selber Blut abnehmen lassen;
nicht alle Ärzte sind kooperativ, was Umweltgifte angeht.
 
Quecksilbervergiftung

Hallo Harly,

Quecksilber und andere Gifte werden vom Blut ziemlich schnell ins Fettgewebe verlagert, damit es nicht ständig vom Blut überall hin im Körper getragen wird. Eigentlich eine sehr kluge Maßnahme der Natur.

Nur hat das den Nachteil, daß im Blut Quecksilber nicht lange nachgewiesen werden kann; ich schätze, ca. 14 Tage nach Ende der Belastung. Deshalb ist es fraglich, ob eine Blutuntersuchung überhaupt sinnvoll ist.

Das könntest Du hier im Labor mal nachfragen (Dr. Köster): Ärzteteam Fachärzte Laborärzte Mikrobiologen Labormedizin Mikrobiologie Biochemie Transfusionsmedizin Umweltmedizin
Evtl. wäre ein Mobilisationstest (DMPS- oder DMSA-Test) sinnvoller.

Grüsse,
Oregano
 
Quecksilbervergiftung

Hallo Harly,

Quecksilber und andere Gifte werden vom Blut ziemlich schnell ins Fettgewebe verlagert, damit es nicht ständig vom Blut überall hin im Körper getragen wird. Eigentlich eine sehr kluge Maßnahme der Natur.

Nur hat das den Nachteil, daß im Blut Quecksilber nicht lange nachgewiesen werden kann; ich schätze, ca. 14 Tage nach Ende der Belastung. Deshalb ist es fraglich, ob eine Blutuntersuchung überhaupt sinnvoll ist.

Das könntest Du hier im Labor mal nachfragen (Dr. Köster): Ärzteteam Fachärzte Laborärzte Mikrobiologen Labormedizin Mikrobiologie Biochemie Transfusionsmedizin Umweltmedizin
Evtl. wäre ein Mobilisationstest (DMPS- oder DMSA-Test) sinnvoller.

Grüsse,
Oregano
Danke ! Weist Du was bei einem DMPS-Test gemacht wird? Ich glaub mein Arzt kennt sich damit nicht aus.Er hat nur Blut abgenommen und ein 24Stunden Urin- Test soll ich abgeben.Aber ich bin ja schon länger krankgeschrieben also ist die Blutabnahme ja sinnlos.
 
Quecksilbervergiftung

Hallo ! Wer kennt sich mit dem DMPS - Test aus? Mein Arzt nahm mir nur Blut ab und ich soll 24Stunden Urin sammeln. Aber Quecksilber soll doch nach 3Wochen im Blut nicht mehr nachzuweisen sein. Test kostet 48,00 Euro
 
Quecksilbervergiftung

Hallo ! Wer kennt sich mit dem DMPS - Test aus? Mein Arzt nahm mir nur Blut ab und ich soll 24Stunden Urin sammeln. Aber Quecksilber soll doch nach 3Wochen im Blut nicht mehr nachzuweisen sein. Test kostet 48,00 Euro



Hallo,
ich persönlich würde Dir raten, den Arzt in dieser Angelegenheit zu wechseln. Man braucht einen Arzt, der sich in diesen Dingen auskennt (leider recht selten). Aber vielleicht hat jemand einen Tipp hier im Forum (du wohnst ja in Hamburg).


Viele Grüße!
 
Oben