Unklare neurologische Erkrankung

unklare neurologische Erkrankung

@Binnie
Prinzipiell ist das richtig "Informatik kann man ja auch über Kabel betreiben... "
Aber die Informatik ist nicht zum Selbstzweck sondern als Dienstleistung da, daher
werden die benötigten technischen Voraussetzungen zu Verfügung gestellt. Da wo es nicht anders geht, werden WLANs eingesetzt. Aber auch ohne WLANs, was machen wir mit sonstige Funktwellen: Radio, Fernseher, Mobiltelefon usw? Die können wior eh nicht abstellen.

Wenn Du Deine Dienstleistungen mit Deiner Gesundheit bezahlen willst, ist das Deine Entscheidung. Jedoch könnte ich heute niemandem mehr mit gutem Gewissen diese Techniken empfehlen.

Sicherlich hast Du nur begrenzt die Möglichkeit allen Strahlungen aus dem Weg zu gehen, jedoch mindestens in Deiner eigenen Wohnung hast Du die Möglichkeit dazu. Wie haben jetzt statt DECT wieder ein Schnurtelefon und statt WLAN ein 20 oder 30 m langes Kabel... Ist nicht ganz so "komfortabel", aber meine Gesundheit und mein Gehirn sind mir das wert ! :)

Und sonst gilt: je weiter weg von der Quelle, desto besser; die Strahlungsintensität nimmt quadratisch zur Entfernung ab.

Habe übrigends eine Infobroschüre hier eingestellt. Hat nichts mit dem Tierarzt zu tun... ;)

Viele Grüße
Sabine
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara,
Du könntest die Werte der Borreliose-Untersuchungen vielleicht mal in der Borreliose-Rubrik einstellen?
Die Lumbalpunktion ohne Ergebnis sagt nicht, daß Du keine Borreliose hast. Leider!

Gruss,
Uta

Der Originaltext im Bericht war: "Eine Lumbalpunktion war bis auf eine leichtgradige Erhöhung des Proteins von 0.48 g/L normal. Ergänzende laborchemische Untersuchungen zeigten ein normales ACE (bzgl. einer Sarkoidose), eine normale Kreatinin-Clearance, eine normale Serum-Eiweisselektrophorese, normale Komplementfaktoren C3, C4, negative Resultate für SS-A, SS-B, Scl70, dsDNA und für onkoneuronale Antikörper"
"Eine Ursache für eine Mononeuritis multiplex konnte aber trotz ausgedehnten laborchemischen Untersuchungen (Borrelien-, Lues- & HIV-Serologie, Serum- & Urin-Eiweiss-Elektrophorese, ANA, Rheumafaktor, ANCA, Antiohopholipidsyndrom, Hepatitiden, Vitamine B1, B6, B12, E, Folsäure) nicht gefunden werden."
Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Entwicklungsstand der Schmerzen:
Die Nervenschmerzen verteilen sich allmählich über Beine, Füsse, Brust, Bauch.
Der Unterkiefer fühlt sich irgendwie fremd an.
Einige neue Laborwerte stehen noch aus.

Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Ich habe die neuen Laborwerte als Beilage.

Gruss
rara_avis
 

Anhänge

  • Blutwerte 11.1.08k.jpg
    Blutwerte 11.1.08k.jpg
    16.4 KB · Aufrufe: 11
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara avis und Santa,

Ichmuss es schon sage, dass ich sehr erstaunt und beeindruckt bin, über die guten erklärungen, die ihr abgebt. Da komme ich schon fast nicht mehr mit. Natürlichist meine Muttersprache deutsch, wohne aber schon seit 30 Jahren in der Welschen Schweiz.
Also, ich kann Euch nur gratulieren.

Einige der Symptome von rara avis stimmen ganz genau auf mich zu, ich hätte es nicht besser erklären können.

Ich war Gestern, bei einem Rheuma Arzt, an den mich mein Hausarzt geschickt hat. Und siehe da..... das erste mal, dass ein Arzt, von event. Schilddrüsen Problem spricht.
Er hat eine Blutuntersuchung veranlasst. Und ich bin natürlich sehr glücklich, dass mich jemand ernst nimmt.

Also rara avis, nur den Mut nicht verlieren...... das sage ich mir immer wieder selbst.
Ich gebe Euch wieder Nachricht, sobald ich die Resultate habe.

Grüsse Euch ganz herzlich

Dany
 
unklare neurologische Erkrankung

Entwicklungsstand der Schmerzen:
Die Nervenschmerzen verteilen sich allmählich über Beine, Füsse, Brust, Bauch.
Der Unterkiefer fühlt sich irgendwie fremd an.
Einige neue Laborwerte stehen noch aus.

Gruss
rara_avis

Neuer Stand: Nervenschmerzen auch im Rücken. Sonstige Schmerzen Rippen und Brustbein. Mir wird es schwindlig sobald ich die Augen zu habe.
Beim letzten EMG wurde die Nervenleitmessung der Oberschenkelmuskel als gut befunden, hingegen sind die Sensibilitätsnerven unterhalb vom Knie leicht reduziert (rechts tiefer als links), das soll unbedenklich sein (keine Referenzwerte vorhanden). Ich habe immer noch mit Durchfall zu kämpfen. Beim CT-Abdomen ist alles i.O.

Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara avis!

Deine Laborwerte schauen gut aus, meiner Meinung nach. Das sagt aber wenig über Deinen Zustand aus.

Ich hab auch keinen Arzt gefunden, der mich mit meinen neurologischen Beschwerden ernst genommen hat. Deshalb bin ich selbst auf die Suche, bzw. den Weg gegangen, das Amalgam auszuleiten.

Solange Du noch gefüllte Zähne mit Amalgam hast, kannst Du nur evtl. Kohle nehmen zum Binden der Gifte im Magen-Darmtrakt.
Dann evtl. mal ein erster Versuch mit Chlorella-Algen.

Bitte pass bei Deiner Ausbohrung auf, dass auch die nötigen Schutzmassnahmen eingehalten werden.
Ohne Schutz auszubohren, bereuen die meisten!

Lieber Gruss
Karin
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara_avis,

gehe zu einem Dorntherapeuten und lasse Deine Wirbel einrichten.
Verschobene Wirbel klemmen das Rückenmark(Nachhirn), Teil des Zentralnervensystems ein.

Gruß, Alex

www.dorntherapeuten.de/de/dornmethode.aspx

Die ganzheitliche Methode Dorn
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo Alexius
Wenn meine Wirbel verschoben wären, hätte man das sicherlich im MRI erkannt.

Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Neuer Stand: Nervenschmerzen auch im Rücken. Sonstige Schmerzen Rippen und Brustbein. Mir wird es schwindlig sobald ich die Augen zu habe.
Beim letzten EMG wurde die Nervenleitmessung der Oberschenkelmuskel als gut befunden, hingegen sind die Sensibilitätsnerven unterhalb vom Knie leicht reduziert (rechts tiefer als links), das soll unbedenklich sein (keine Referenzwerte vorhanden). Ich habe immer noch mit Durchfall zu kämpfen. Beim CT-Abdomen ist alles i.O.

Gruss
rara_avis

Neuer Stand: War wieder bei den Neurologen. Kniereflex links war meiner Ansicht nach nicht deutlich. Bei den Laufübungen mit geschlossenen Augen hatte ich die Tendenz zum Kippen, musste die Augen wieder öffnen um es zu verhindern (das Kommentar war: es ist nicht so schlimm). Ich warte auf den Bericht. Die Nervenschmerzen sind jetzt überall im Körper vorhanden. Bekunde mehr Mühe zum Laufen.

Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara_avis!

Kann es sein, dass Du mit Thyroxin nicht richtig eingestellt bist? Vielleicht ist die Dosis zu gering?

Vielleicht kannst den Beitrag, den Du hier reingestellt hast, auch mal im Schilddrüsenforum bei Hashimoto-Thyreoiditis einstellen (Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen). Das ist eine riesige und ganz tolle, kompetente "Internet-Selbsthilfegruppe" und da kannst Du vielleicht erfahren, ob Deine Beschwerden von einer zu niedrigen Thyroxindosis kommen könnten. Eine Unterfunktion kann die unterschiedlichsten Symptome machen, bestimmt auch, zumindest teilweise, solche, die Du hast.

Liebe Grüße von Lorinaja
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo Lorinaja
Ich habe momentan Euthyrox 125 und 100 abwechselnd. Ich war letzte Woche beim Endokrinolog zur Kontrolle. Alles bestens. Die Einstellung ist zur Zeit eine Punktladung.

Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Gestern Abend hatte ich für ca. 3/4 Stunde im Liegen Blutdruck- und Pulsschwankungen.
110/60 Puls 97 zu 140/92 Puls 137. Dabei war es mir schummrig, hatte Mühe zum Sprechen und Denken und gegen Schluss Bauchkrämpfe. Meine normale Werte im Sitzen sind 110/60 Puls 70.

Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara_avis!

Wie sind denn Deine genauen Werte (TSH, FT3 und FT4)? Wenn Ärzte sagen, dass die Werte in Ordnung sind, dann kann man das leider nicht unbedingt glauben. Im Normbereich bedeutet auch nicht unbedingt in Ordnung, denn manche Leute fühlen sich nur dann wohl, wenn die Werte im oberen Normbereich liegen, manche nur dann wenn sie in der Mitte liegen und andere wenige nur dann, wenn sie im unteren Bereich liegen.

Außerdem ist es ziemlich komisch, dass Du abwechselnd 100 und 125 nehmen sollst. Diese Schwankungen sind überhaupt nicht gut für den Körper. Man sollte dann auf jeden Fall 112,5 µg nehmen (1 Hunderter und 1/2 Fünfundzwanziger). Der Stoffwechsel gerät doch ganz durcheinander, wenn an einem Tag 100 µg Thyroxin in den Körper kommen, am nächsten Tag 125, dann wieder 100 usw. Gleichmäßig 112,5 sind wesentlich besser.

Liebe Grüße von
Lorinaja
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara_avis!

Wie sind denn Deine genauen Werte (TSH, FT3 und FT4)? Wenn Ärzte sagen, dass die Werte in Ordnung sind, dann kann man das leider nicht unbedingt glauben. Im Normbereich bedeutet auch nicht unbedingt in Ordnung, denn manche Leute fühlen sich nur dann wohl, wenn die Werte im oberen Normbereich liegen, manche nur dann wenn sie in der Mitte liegen und andere wenige nur dann, wenn sie im unteren Bereich liegen.

Außerdem ist es ziemlich komisch, dass Du abwechselnd 100 und 125 nehmen sollst. Diese Schwankungen sind überhaupt nicht gut für den Körper. Man sollte dann auf jeden Fall 112,5 µg nehmen (1 Hunderter und 1/2 Fünfundzwanziger). Der Stoffwechsel gerät doch ganz durcheinander, wenn an einem Tag 100 µg Thyroxin in den Körper kommen, am nächsten Tag 125, dann wieder 100 usw. Gleichmäßig 112,5 sind wesentlich besser.

Liebe Grüße von
Lorinaja

Hallo Lorinaja
Und wie äussert sich das? Woran erkennt man, dass man sich im falschen Bereich befindet?

Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo rara_avis!

Das äußert sich bei jedem anders und man muss einfach selbst herausfinden, bei welchen Werten es einem am besten geht. Wenn es einem nicht gutgeht, dann sollte man die Dosierung mal ändern (um 12,5 erhöhen oder erniedrigen) und gucken, ob es einem dann nach 2-3 Wochen damit besser oder schlechter geht. Wenn es schlechter wird, dann war es die falsche Richtung und dann sollte man, falls man die Dosis runtergeschraubt hatte, sie erhöhen.
Bei Dir wäre aber der erste Schritt, konstant 112,5 zu nehmen, statt abwechselnd 100 und 125.

Da die Schilddrüsenhormone für den gesamten Körperstoffwechsel verantwortlich sind, macht es ganz viel aus, ob man zu wenig oder zu viel Thyroxin hat. Das merkt man ganz doll im Befinden. Und da Du ja keine Schilddrüse mehr hast, kann sie selber ein Zuwenig an Thyroxin nicht ausgleichen, indem sie etwas dazu produziert. Und die Blutwerte sind ja nicht alles. Man muss einfach nach dem Befinden gehen; das ist entscheidender.

Liebe Grüße von Lorinaja
 
unklare neurologische Erkrankung

Hallo Lorinaja
Innerhalb der Normwerte habe ich bisher keine Unterschiede feststellen können. Ob ich im oberen oder unteren Bereich war, hatte für mich keinen Einfluss. Als ich klar drüber war, nämlich vor der OP, da hatte ich einige der Überfunktionssymptome.
Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Dieses Wochenende hatte es in sich! Am Freitag kam die Erkältung mit Schmerzen in den Zähnen, Ohren, Nase, Augen. Der Hals kratzte und ich hatte das Gefühl kraftlos zu sein, nein! ich war kraftlos. Bin erst am Sonntag Nachmittag wieder richtig aufgestanden. Bin immer noch sehr müde aber die Erkältung ist scheinbar a bisserl zurückgegangen.
Früher hätte mich so eine Erkältung höchsten ein bisschen gestört, heute haut sie mich um!
Gruss
rara_avis
 
unklare neurologische Erkrankung

Ab heute darf ich keine Milchprodukte mehr verzerren (Laktoseintoleranz positiv getestet)
So ein Test kann ganz schön Bauchweh bereiten!
Gruss
rara_avis
 
Oben