CaEDTA Referenzwerte kompatibel zu DMPS?

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
305
Hi,

hatte einen (zweiten) Schwermetall-Test mit CaEDTA gemacht. Leider hat das Labor die Werte der Schwermetalle und die Referenzwerte nur in Mikrogramm pro Liter dargestellt. Um eine aussagekräftige Beurteilung vornehmen zu können, muss das ganze jedoch in Relation zum Kreatinin-Wert im Urin gestellt werden - die Werte und Referenzwerte also in Mikrogramm pro Gramm Kreatinin dargestellt werden.

Das Umrechnen für die Schwermetall-Werte kann ich ja einfach machen mit meinem Kreatinin-Wert. Nur bei den Referenzwerten geht das ja nicht.

Ich finde die Referenzwerte in dieser Einheit nur für DMPS IV Tests. Kann ich diese auch auf meinen CaEDTA Test anwenden?
Vielleicht kann ja noch jemand was zu dem Arsen u. Aluminium Wert sagen. Quecksilber ist in dem Test erhöht - wenn ich es in mcg/g crea mit dem Referenzwert <50 mcg/g umrechne nicht.
 

Anhänge

  • EDTA_Test01.jpg
    EDTA_Test01.jpg
    499.2 KB · Aufrufe: 17
  • EDTA_Test02.jpg
    EDTA_Test02.jpg
    508.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit dem geringen Schwefelwert auf sich? Spricht das für eine Belastung?
 
Hallo!

Ich kenne diesen Test gar nicht, wird er von der Krankenkasse anerkannt?
Wo kann man den machen ? Und was kostet er?

Ich weiß nicht, ob ein Umrechnen Sinn macht oder irgendwie machbar ist, aber wenn der Test irgendwie glaubwürdig ist, dann kann man sich das ehe sparen, oder? Dann sieht man den Ergebnis auch so, Du hast hier und da eindeutig zuviel!

Was sagt dein Arzt dazu?
 
Danke für Deine Antwort. Habe den Test bei einen Heilpraktiker machen lassen. Ablauf wie beim DNPS Test, halt nur mit CaEDTA.

Hat mich ca. 150 € gekostet.

Mein Heilpraktiker war auch überrascht. Zumal ich seit zwei Jahren ausleite. Gerade so komische Dinge wie Mangan.

Leider ist er im Urlaub - daher habe ich nur Feedback von der Aushilfe.

Vielleicht kann ja hier noch jenand was zu sagen.
 
Oben