CANDIDA? Bitte um Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
10.12.11
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bitte verzeiht mir etwaige Fehler...:rolleyes:

Ich bin unter Anderem auf der Suche nach einem guten Arzt im Raum Stuttgart, der sich mit dem Thema Candida Albicans auskennt und das auch ernst nimmt! Mein HA ist für sowas gar nicht empfänglich.

Habe seit einiger Zeit Symptome für eine CA Ausbreitung. Neben Bauchkrämpfen, immer neuen Nahrungsunverträglichkeiten, starke Müdigkeit nach dem Essen, plötzlicher Blähbauch, juckende eingerissene Mundwinkel (Zink hilft nicht, Nyastin bringt auch nichts-scheint bei mir nicht anzuschlagen, auch in anderen Regionen), Gelenkschmerzen, Benommenheit, starke Stimmungsschwankungen und kribbeln am/im Kopf (in Phasen von Zuckerkonsum ganz besonders) fettige Haare/Kopfhaut (auch wenn ich sie nicht anlange, sind sie spätestens nach 1 Tag wieder futsch).
Versuche Weizen und Zucker zu meiden, aber gar nicht so einfach. In der Schwangerschaft waren die Symptome besonders heftig, kann es sein, dass mein Immunsystem, aufgrund der Immunschwäche, nicht fertig geworden ist mit dem Pilz?

Habe einige Antibiotika Behandlungen hinter mir, ohne Darmaufbau, leide an 2 Autoimmunerkrankungen und bin mittlerweile ratlos, da die Ärzte mir das Stigma Depressionen aufgedrückt haben und nur die Symptome-Gelenkschmerzen (mit Kortison) behandeln wollen, aber nicht nach der Ursache suchen und die Autoimmunkrankheiten so voranschreiten können.


Wie wird denn festgestellt, ob es ein systemischer CA ist oder nur ein lokaler? Und wie behandelt man den systemischen? Leider finde ich zu viele Infos im Netz, wo setzt man da an? Wie geht man da vor? Mir ist klar, dass die Ernährung eine wesentliche Rolle spielt. Ich bin nicht der Typ, der mit 10verschiedenen Präparaten umgehen kann. Was kann ich an Minimum einnehmen zum Entgiften (Chlorella?), Unterstützen der Leber, den Pilz einzuschränken und Darmaufbau.

Bitte helft mir...

LG
Coline
 
Hallo Coline,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik!
Das Thema Candida ist gar nicht so leicht zu begreifen. Wir betrachten Candida nicht direkt als Krankheitsursache, sondern eher als Symptom. Wenn das Immunsysten so schwach ist, dass eine Candida-Besiedlung Probleme bereitet liegen demnach die Ursachen doch beim Immunsystem. Das dürfte nach mehreren Antibiotika-Behandlungen -besonders wenn dabei keine Schutzmaßnahmen getroffen wurden- geschädigt sein. Besondere Funktion hat dabei die Darmflora. Oft genügt ein schonender Aufbau, dass diese in günstige Bahnen gelenkt wird. Zerstört man die Pilze (Nystatin), werden nicht nur giftige Zerfallsprodukte erzeugt, sondern auch die in ihnen gespeicherten Schwermetalle frei (Amalgam?). So kann bei einer Behandlung der Pilze mehr Schaden entstehen als durch die Pilze selber. Nystatin wirkt nicht über das Blut, sondern nur direkt im Darm. Deshalb nur mit Vorsicht und Bedacht handeln...
Wir haben zu den genannten Themen Wiki-Seiten in denen unsere Erfahrungen zusammengefasst sind. Hier mal ein paar Links (sonst klappt es auch über die Suchfunktion rechts).
Candida
Kurzfassung Darmflora
 
Hallo James,

danke für Deine Rückmeldung.
Das mit der Zerstörung der Pilze habe ich verstanden, aber was wenn die Überhand nehmen? In der Schwangerschaft war mein Immunsystem zwangsläufig unterdrückt und während der Einnahme von der Pille war es ja genauso?! Ich hab die Befürchtung, dass die Pilze mittlerweile in meiner Blutbahn sind, habe ständig Schüttelfrost, mir ist immer wieder eiskalt, ich bin total benommen im Hirn als ob ich Alkohol getrunken hätte und alles dreht sich, begleitend habe ich starke Kopfschmerzen und auch leichte Kieferschmerzen auf der linken Seite (da wurde ein Zahn wurzebehandelt, ist auch mehrmals überprüft worden, ob wirklich tod. Immer wieder habe ich Bläschen im Mund, die dann wieder verschwinden.
Wie kann man Amalgan feststellen? Ich bin bei ein paar Zahnärzten gewesen von frühester Kindheit ab und weiß nicht mehr genau, was alles gemacht wurde. Kann ich trotzdem eine Ausleitung mit Chlorella machen? Was empfiehlst Du für den Darmaufbau? Gibt es irgendwo eine sinnvolle Tabelle mit Nahrungsempfehlungen bei Candida?Bin wirklich verzweifelt, ich habe grade keine Kraft mehr.

Ich habe eben noch die Links, die Du mir geschickt hast, über Candida
und die Darmflora gelesen, sehr aufschlussreich, vielen Dank James. Auch habe ich von Dir in einem anderen Thread über das Thema Parasiten gelesen, was ich auch sehr interessant finde. Ich habe vor ca 10Jahren eine Dunkelfelduntersuchung machen lassen, wobei der HP mir sagte, dass ich sehr viele Parasiten im Blut hätte, er hat mir damals etwas für die Lymphknoten verschrieben. Damals hab ich es aber eher belächelt. (leider). Ich könnte mir vorstellen, dass neben den vielen Antibiotikas das der Grund für meine Autoimmunerkrankungen (APS & Lupus) ist. Aber wie leitet man die Parasiten nur aus? (tut mir leid, wenn ich hier jetzt so viele Dinge erwähne, das gehört ja irgendwie alles in verschiedene Rubriken...)


Grüße, Coline
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coline,

wenn der Verdacht auf eine systemische Candidaerkrankung vorliegt, gehört das unbedingt in die Hand eines erfahrenen Arztes. Es gibt serologische Testverfahren, die eine solche Erkrankung anzeigen. Dann kann eine Beratung hier über das Forum auch nur begleitend sein!
Wir vermuten einen Zusammenhang Pilz/Parasit. Es hat sich gezeigt, dass beides oft gemeinsam festgestellt wird.
Amalgam erkennt man selber im Spiegel, denn die Blomben sind dunkel-silbrige Füllungen. Früher hat man die sehr häufig eingesetzt, heute verwenden viele Zahnärzte Kunststoff. Dies jedoch mehr aus ästhetischen Gründen weil man kaum farbliche Unterschiede zum gesunden Zahn sieht. Wir haben sehr viele Mitglieder, die mit Amalgam schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Die Ausleitung gespeicherter Giftstoffe ist wieder ein extra Thema...

Du kannst ruhig auch Fragen in anderen Rubriken stellen. Das ist besser als wenn hier in einem Thread Candida/Parasiten/Unverträglichkeiten/Amalgam/Ausleitung vermischt werden weil die erfahrenen User bevorzugt in "Ihren" Rubriken unterwegs sind und man deshalb dort mehr und qualifizierte Antworten erhält.
 
Oben