Candida , Belag auf der Zunge

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben,

derzeit erforsche ich immer noch die Ursachen meiner Symptome und bin nun auch auf Candida gestoßen.

Hat denn jeder Candida-Geplagte diesen Belag auf der Zunge? Den habe ich nämlich nicht, aber dennoch könnten meine Beschwerden auf Candida passen.

Am Donnerstag gehe ich zu einer Ostheopathin. Kann sie einen Candida-Befall feststellen?

Gerade ernähre ich mich histaminarm und mir geht es schon besser. Gleichzeitig vermeide ich dadurch ja aber auch Dinge, die man bei Candida vermeiden sollte. Könnte es also sein, dass ich Candida habe und es mir durch die Vermeidung dieser Sachen besser geht?

Meine Symptome sind

-Benommenheit
-Gangunsicherheit
-Herzrasen
-Müdgkeit
-Atemnot
-Schwindel
-schwarze Flecken vor den Augen
-zitternde Hände


Liebe Grüße
 
ach und was haltet ihr von dem Urintest aus dem Internet,den man sich bestellen und anschließend wieder einschicken kann?
 
Hallo Spanx,

ich kann mir gar nicht vorstellen, daß eine Osteopatin Candida feststellen kann.
-
Deine Symptome lassen mich weiter an Borreliose denken, ebenso an Vitamin B-Mangel, evtl. Blutzuckerprobleme und eben an Intoleranzen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Spanx,

hast Du unser Wiki Candida schon entdeckt?
Candida ist lediglich ein Symptom und nicht die Ursache.

Und..eine leichte Besiedlung ist "normal", macht nicht krank. Falls eine starke Überwucherung mit pathogener Wirkung erfolgte, muß man zuerst die Ursache dafür finden und diese beseitigen. Dann wird sehr oft auch der Pilz in erträglichen Grenzen bleiben...
 
danke euch!

Ja, das Wiki habe ich schon entdeckt und auch viel dazu gelesen.

Heute morgen habe ich diesen "Spucktest" gemacht und innerhalb kürzester Zeit haben sich Fäden gebildet.
Bedeutet dies nun, dass ich über das normale Maß hinaus von Candida befallen sein könnte?
 
Der "Spucktest" ist ungenau und kann nur ein Hinweis sein. Ob es sich wirklich um eine Candida-Überwucherung handelt, kann ein Arzt ( wahrscheinlich nicht die Ostheophatin ) feststellen.
 
Oben