Candida überall!? Hilfe!

Huhu Slow :wave:

mir gings ziemlich übel die letzte Woche, hatte schlimme Kopfschmerzen und auch die Augen haben total geschmerzt, deshalb war ich nicht im Netz da das auf den PC-Bildschirmschauen total schmerzhaft war....:cool:...lag die meiste Zeit mit einem Eisbeutel auf Stirn und Augen im Bett, wenn ich nicht gade im Bad war und zum zehnten Mal die Nase gespült hab....total ätzend das alles! :mad: außerdem war mir ständig schwindlig und übel....liegt vielleicht daran dass ich sehr empfindlich bin was den Kopfbereich angeht...

Anscheinend war das letzte Woche der Höhepunkt der Sinusitis, den seit gestern fühlt es sich so an als würde sich der ganze Spuk langsam verabschieden....ich muss gestehen dass es mir so elend ging dass ich nichtmal beim Doc angerufen und nach dem Testergebnis gefragt habe :eek:) werd ich noch nachholen, das Egebnis ist sowieso längst überholt (der Test wurde Ende des Jahres gemacht) und diente hauptsächlich der Statistik wie sich das bei mir so entwickelt hat nach der Nystatin Behandlung.

Jetzt kann die Sache ja schon wieder ganz anders aussehen, ist ja immer nur eine Momentaufnahme....ich gehe aber die ganze Zeit schon davon aus dass der Pilz sich wahrscheinlich noch nicht verabschiedet hat (merkt man ja auch an den Symptomen) und trinke fleißig meinen Brottrunk weiter....

Na ja und zu allem Übel habe ich tatsächlich meinen HNO-Termin am Freitag Vormittag verschlafen....:eek:) ja, ist echt peinlich, aber durch diese ständigen Schmerzen und dem Druck im Kopf war ich so benebelt und niedergedrückt dass ich nur sehr schwer morgens wachgeworden bin....und obwohl der Wecker mehrfach klingelte.....sehr ärgerlich das, weil ich nun wieder ne Woche auf den nächsten Termin warten muss....aber reinschauen muss der HNO auf jeden Fall nochmal, wie das mit meinem Siebbein nun ausschaut....ich habe keine Lust dass die ganze Sache chronisch wird :rolleyes:

Hat jemand Erfahrungen mit Cortison-Nasenspray? Ist das schlecht für die Abwehrkräfte oder kann man das bedenkenlos nehmen? laut Doc wirkt es ja nicht systemisch und ist nur gering dosiert....mit normalem Nasenspray bekomme ich im Moment meine Nase nicht frei, muss mindestens Livocab sein (gegen Hauschnupfen) und das enthält auch eine geringe Menge Cortison...

@Gertli: Danke für den Tipp! Schwarzkümmelöl hatte vor einiger Zeit schonmal genommen (allerdings gegen ständige Migräne, nicht für Candida) und hatte das Gefühl dass sich nichts verändert hat dadurch, deshalb hab ich es wieder abgesetz (schmeckt ja auch nicht gerade toll, vor allem meldet es sich immer wieder :rolleyes:) ....aber vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch starten....in Ägypten habe ich jetzt gehört das der Pharao (Ramses II glaube ich) immer ein Fläschchen von dem Öl in Reichweite hatte, und davon überzeugt war dass Schwarzkümmelöl alle Krankheiten heilen kann....außer den Tod.....:D und das hört sich ja schon sehr vielversprechend an!

Ist es eigentlich nich nötig, bei einer Darmsanierung vorher eine Reinigung durchzuführen...ich meine Mittels Einlauf o.ä? :eek:) Ich kenne das ja von den Fastenkuren, die man immer mit sowas beginnen soll...

LG
Myrona
 
hast du dir das Zinkorotat besorgt? Das wird dir helfen. Bei mir hilft es immer. Is ja übel was du durch machst. Schonmal gut das der Höhepunkt nun vorbei ist.
Meine Sinu hat auch lange angedauert, so lange war es vorher noch nie. Mir gehts aber nun auch wieder gut.
Dein Fall is aber echt speziell. Trotzdem, dein Körper kriegt das schon hin.
 
...lag die meiste Zeit mit einem Eisbeutel auf Stirn und Augen im Bett, wenn ich nicht gade im Bad war und zum zehnten Mal die Nase gespült hab....total ätzend das alles! außerdem war mir ständig schwindlig und übel....liegt vielleicht daran dass ich sehr empfindlich bin was den Kopfbereich angeht...

Anscheinend war das letzte Woche der Höhepunkt der Sinusitis, den seit gestern fühlt es sich so an als würde sich der ganze Spuk langsam verabschieden....ich muss gestehen dass es mir so elend ging dass ich nichtmal beim Doc angerufen und nach dem Testergebnis gefragt habe werd ich noch nachholen, das Egebnis ist sowieso längst überholt (der Test wurde Ende des Jahres gemacht) und diente hauptsächlich der Statistik wie sich das bei mir so entwickelt hat nach der Nystatin Behandlung.

Jetzt kann die Sache ja schon wieder ganz anders aussehen, ist ja immer nur eine Momentaufnahme....ich gehe aber die ganze Zeit schon davon aus dass der Pilz sich wahrscheinlich noch nicht verabschiedet hat (merkt man ja auch an den Symptomen) und trinke fleißig meinen Brottrunk weiter....

bin fest davon überzeugt, dass es nicht richtig ist jegliche beschwerden auf einen candida zu beziehen. das eine gestörte darmflora vielerlei probleme mit sich bringt - ja- aber alles auf candida zu beziehen- nein.

der thread zeigt einfach teilweise viel rumprobiererei ohne struktur. falls beispielsweise eine histaminintoleranz mit rein spielt wäre brottrunkt kontraproduktiv, falls nährstoffmängel vorhanden sind, ist die darmschleimhaut im nachteil und in folge das immunsystem. falls eine dysbiose vorhanden ist, ist ein augenmerk nur auf candida fehl am platz....migräne spricht auch für weitere ursachen.

falls dein vorgehen erfolgreich sein wird- ok. wollte es einfach mal anmerken.

Hat jemand Erfahrungen mit Cortison-Nasenspray? Ist das schlecht für die Abwehrkräfte oder kann man das bedenkenlos nehmen?

schau mal hier:

https://www.hno-riemann.de/Patienteninfo/Kortison Nasenspray 2.0.pdf

eventuell kannst du dort ja einfach mal anrufen, falls du noch spezielle fragen hast.

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Anmerkung von nana nur unterstreichen und nochmals betonen, dass von uns Candida lediglich als Symptom angesehen wird. Es ist also nicht Ursache und Auslöser. Das sollte man bei allen Behandlungsversuchen in Betracht ziehen
 
Hi Myrona :wave:
gehts dir nun endlich besser??

Und mal ne andere Frage an alle:
Wieso kann man z.b Vollkorn Pfannkuchen in großen Mengen essen aber keine Produkte aus Weissem Mehl?

Beides enthällt fast gleich viel der gleichen Stärke.

Wieso vermehrt sich der Candida bei Vollkorn nicht?
 
Wieso kann man z.b Vollkorn Pfannkuchen in großen Mengen essen aber keine Produkte aus Weissem Mehl?
So eine Frage stelle ich mir mittlerweile garnichtmehr. Ich schaue einfach das ich garnix esse wo mehl drinnen ist.
Hab gestern erstmals wieder ein mehlprodukt seit monaten gegessen.

Grüssle
Tobi:wave:
 
Zwischen Vollkornmehl und Weißmehl bestehen gravierende Unterschiede! Im Grunde genommen sind die nützlichen und gesunden Inhaltsstoffe des Getreide dem Weißmehl entzogen worden. Obwohl bei uns die Herstellung verboten ist, kommen über Halbfertig- und Fertigprodukte gebleichte Weizenmehle zu Verbraucher. Diese enthalten giftige Inhaltsstoffe und chemische Stabisilatoren. Wen wundert es noch, wenn manche Menschen das nicht vertragen?
 
Das gravierende Unterschiede bestehen ist klar. Ich wollte nur wissen warum sich der Candida nicht von der Stärke im Vollkornmehl ernähren kann, bei Weißmehl aber schon.
Beides enthällt doch Stärke welche in Zucker umgewandelt wird.
Und bitte jetzt keine Komentare das ich ne Intoleranz habe bezgl Weißmehl. Esse oft weißmehl und mir gehts dabei ok.
Es geht mir mehr darum das, bei der Candidadiät, ja von vielen gepredigt wird: Vollkorn ja, Weißmehl nein.
Wie ist sich das zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ slow Wenn das so einfach zu erklären wäre, dass sich candida von gewissen sachen ernährt... In Wahrheit ist es viel komplexer, wobei man eher auf das "milleu" schauen muss. Wahrscheinlich machen die "Gifte" einem die Darmflora kaputt und dann erst kann der Candida wuchern. Oder es fehlt den guten Bakterien der Darmflora einfach die gesunden stoffe des vollen Korns.

Ich persönlich bin auch nicht der Meinung, dass Candida dem Menschen "hilft" indem er Schwermetalle bindet. Ich denke da eher das Schwermetalle eine schlechte Darmflora zur folge haben, worauf der Candida dann erst kommen kann.

Gruss
Tobias
 
Nach meiner Erfahrung sehe ich das ähnlich.
Candida ist eine Folge und kann erst sich in krank machender Weise ausbreiten wenn bereits Schädigungen erfolgt sind. Zugleich ist die Speichereigenschaft von Schwermetallen auch so eine Geschichte. Zunächst kann sich das als hilfreich für den Körper erweisen wird aber bei der Bekämpfung zum Problem da neben den Giften die sich durch absterbende Pilze bilden auch noch die gespeicherten Schwermetalle frei werden.
Beim Mehl kommt es zunächst auch darauf an, aus welcher Getreideart es zusammengesetzt ist. Bei Weißmehl meint man ja meist reines Weißenmehl (zB Typ 405) während unter "Vollkorn" Mischmehle verschiedener Getreide eine Rolle spielen. Der schon genannte Ausmahlungsgrad spielt natürlich eine Rolle denn je kürzer und reiner die Kohlehydratketten um so leichter sind sie zum Zucker zu spalten. Als Diabetiker kenne ich den Unterschied und kann indirekt die Geschwindigkeit messen weil der Blutzuckerspiegel nach Aufnahme von Weißmehlprodukten viel schneller ansteigt. Man muß aber auch darauf achten, dass von der Backwarenindustrie sehr oft nur Farbstoffe dunkle Mehle vortäuschen. Dies wir gemacht, weil sich das helle Mehl einfacher verarbeiten lässt.
 
Huhu ich melde mich mal wieder :wave:

Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Wochen eine ziemlich depressive Phase erlitten habe....diese ganzen Symptome haben mich ganz schön runtergezogen....

Nun ist die Sinusitis wenigstens erstmal abgeklungen....der Druck und die Schmerzen sind hauptsächlich weg. wenn ich aber auf die betroffenen Stellen mit dem Finger drücke oder den Kopf schüttele ist es immer noch zu spüren...

Und was mir am meisten Sorge bereitet - mein Geruchssinn ist auch noch immer nicht wieder ganz zurückgekehrt....und da meinte der blöde HNO so lapidar, das es auch sein kann dass er nie mehr zurückkehrt.....ich bin eigentlich eine Supernase und kann die allerfeinsten Düfte und Aromen warhnehmen, und ich will meine Supernase wieder zurück!! :mad:

Ich habe nun gesehen dass ich einfach alleine nicht klar komme und deshalb habe ich beschlossen dem unstrukturiertem Herumprobieren und nun endlich zum HP gehen!

Ich werde diese Woche noch ein wenig das Netz nach guten HPs in Frankfurt durchsuchen und mich dann Anfang nächster Woche entscheiden zu wem ich gehe.....

Einer ist schon in der engeren Wahl....er mach den "Vegatest"...der sich für mich ziemlich gut anhört! Ich werde auch mal nach Empfehlungen hier im Forum schauen....

Es müssen nun endlich Köpfe mit Nägeln gemacht werden :cool: so kann das ja nicht weiter gehen!

Der letzte Candida Test war negativ....ja klar!....nie und nimmer kann das sein, da alle Bauchbeschwerden mehr oder weniger immer noch da sind....

LG
Myrona
 
Das gravierende Unterschiede bestehen ist klar. Ich wollte nur wissen warum sich der Candida nicht von der Stärke im Vollkornmehl ernähren kann, bei Weißmehl aber schon.
Beides enthällt doch Stärke welche in Zucker umgewandelt wird.
Und bitte jetzt keine Komentare das ich ne Intoleranz habe bezgl Weißmehl. Esse oft weißmehl und mir gehts dabei ok.
Es geht mir mehr darum das, bei der Candidadiät, ja von vielen gepredigt wird: Vollkorn ja, Weißmehl nein.
Wie ist sich das zu erklären?

Ich kann es zwar nicht erklären, aber merkwürdiger Weise vertrage ich Vollkorn weniger gut als Weißmehl. (Irgendwo stand auch geschrieben, dass die Schale des Korns ein Toxin enthält, welches im Vollkorn mit konsumiert wird, evtl. erzeugt dies die starken Blähungen bei mir.) Ich esse mittlerweile das gute alte "Graubrot" damit komme ich gut zurecht. Ich war jetzt auch bei einer HP die mit Dunkelfeld arbeitet und mit dem Global Vital Diagnostic Gerät. Das Diagnostic Gerät zeigte eine Energieschwäche beim Lymph- und beim Drüsensystem an und mein Blut besteht fast nur aus Geldrollen. Vor allem der Blinddarm war sehr geschwächt den ich jetzt am Wochenende auch gemerkt habe, vorher waren die Mandeln betroffen, bei uns im Großraumbüro geht derzeit eine Grippe umher.
Wegen des geschwächten Drüsensystems und der starken Geldrollenbildung, letzteres ist ein Hinweis auf Übersäuerung, nehme ich an, dass bei mir das Hauptproblem Esmog ist. Ich nehme jetzt wieder zusätzlich Nahrungsergänzungen, da der Körper einen großen Verbrauch hat. Außerdem habe ich mir jetzt einen Chip bei Fostac gegen Esmog bestellt. Sie habe den Chip Tests unterzogen, so dass sie nachweisen können, dass sie funktionieren. Anders kann ich mir die ständige Übersäuerung nicht mehr erklären, außerdem habe ich auf Xylit und Xylitprodukte gewechselt. Bin mal gespannt, ob mein Blut jetzt besser wird.
 
Wegen des geschwächten Drüsensystems und der starken Geldrollenbildung

was sind denn Geldrollen? :eek:) den Begriff kenne ich noch nicht, also jedenfalls nicht auf die Gesundheit bezogen ;)

Wegen des E-Smogs habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber auch die etlichen W-Lans die hier durch die Wohnung schwirren (beim anmelden sehe ich immer das es zwischen 8-12sind!!:eek: muss wohl von den benachbarten Hochhäusern kommen, denn bei uns im Haus gibt es nur 4inklusive unserem)...auch das soll ja eine sehr schädliche Auswirkung auf den Körper haben wegen der Mikrowellen...mir wird da ganz schlecht wenn ich schon dran denke....

Dieser Chip sieht sehr interessant aus!

LG
Myrona
 
Blutgerinnung

Bei der Blutgerinnung verkleben diese Erythrozyten zu langen Ketten. Das Blut verdickt und Wunden können sich schließen. Dieser Effekt ist bei Wunden und Verletzungen ein Zeichen für eine gesunde, lebenswichtige Funktion.

Geldrollenbildung

Leider wird dieser Effekt der Verklebung aber auch unter Einfluss von elektromagnetischen Wellen beobachtet. Es kommt zur sogenannten Geldrollenbildung. Viele rote Blutkörperchen legen sich aufeinander und bilden lange Schlangen. Durch dieses Verkleben verkleinert sich die Oberfläche deutlich. Sauerstoff kann nur noch bedingt aufgenommen werden. Das Blut wird dickflüssig. Große Ketten können die dünnen Kapillare, also die feinsten Äderchen, nicht mehr passieren. Der Körper wird nur noch unzulänglich mit Sauerstoff versorgt, CO² wird schlechter entsorgt. Es kommt zu einer Sauerstoff-Unterversorgung und die Zellen versauern, wie man am PH-Wert sieht, im wahrsten Sinne des Wortes. ...
www.biolysa.de/elektrosmog-mainmenu-19/elektrosmog-mche-biologische-folgen-mainmenu-34/geldrollenbildung-im-blut-mainmenu-46.html
 
Moin,

sicher, dass sich der Blut-pH-Wert messbar verändert, sprich versauert ?
Meines Wissens hätte man dann keine Sorgen mehr ;)

LG
Chris
 
Candida ist , aufgrund seiner Struktur, überhaupt nicht in der Lage Schwermetalle zu speichern .
Es ist wie bei Vielem beim Thema Candida...einer schreibt´s in´s Netz (oder in ein Buch), und der Rest plappert´s nach.
Man darf Hefepilze nicht mit dem "gemeinen" Wald-u. Wiesenpilz vergleichen/verwechseln.
Candida steht nicht im Zusammenhang mit Schwermetallen, was auch NIE nachgewiesen oder bestätigt wurde.

Candidianern wird , aufgrund einer angeblichen Schwermetall-Belastung Chlorella etc. verschrieben, und hoppla, alle berichten von Besserung ihrer Symptome :) !!!
Der Punkt ist "leider", dass die Alge die Mykotoxine/Stoffwechselprodukte, die der Pilz permanent abgibt, und die für die eigentlichen Beschwerden ursächlich sind, bindet und ausleitet, und es daher den Patienten besser geht ;) !
Ebenso ist es bei der Erstverschlechterung in den ersten Tagen der Therapie...da sind keine SM, sondern die freiwerdenden Mykotoxine im Spiel.. .
 
Der Punkt ist "leider", dass die Alge die Mykotoxine/Stoffwechselprodukte, die der Pilz permanent abgibt, und die für die eigentlichen Beschwerden ursächlich sind, bindet und ausleitet, und es daher den Patienten besser geht ;) !
Ebenso ist es bei der Erstverschlechterung in den ersten Tagen der Therapie...da sind keine SM, sondern die freiwerdenden Mykotoxine im Spiel.. .

Jupp stimmt. Dachte damals auch, wow, chlorella oder aktivkohle hat die SM gebunden aber irgendwann ahnte ich das der extreme effekt vom binden der mykotoxine kommen muss
 
Dazu schreibt der ärztliche Leiter der Schweizer Paracelsus-Klinik, Dr. Thomas Rau, dass der Candida gar nicht der so negative schädliche Mitbewohner des Darms ist, als der er immer dargestellt wird. Während der Schwermetallbelastung ist der Candida nämlich eine wichtige Hilfestellung und ein natürlicher Schutz für den Organismus, um diesen vor den Schäden der Schwermetalle zu schützen und um diese aus zu leiten. Dies geschieht, indem der Candida Schwermetalle bindet und sie über den Darm und den anschließenden Stuhlgang ausscheidet. So schützt der Candida einerseits den Körper, andererseits produziert er aber auch selbst weitere Giftstoffe, die den Organismus belasten können. Solange Schwermetalle im Körper vorhanden sind, können Candida nicht auf Dauer erfolgreich beseitigt werden...
 
Ich konnte die Candida Symptome sehr reduzieren indem ich am Morgen eine grosse Knoblauchzehe in meinen Poulet Salat rein drücke. Am Abend nehme ich dan ein gutes Probiotika. Vor ein paar Wochen habe ich erst damit angefangen und seit dem habe ich keine belegte Zunge mehr.

Ich nehme jedoch noch einige andere Dinge welche sehr helfen. Dies wäre zum Beispiel Caprylic Acid, MSM und Lactoferrin.

Das wichtigste ist jedoch die Ernährung. Mir geht es am besten, wenn ich sämtliche Körner, Nüsse, Milchprodukte und Zucker meide. Ich esse praktisch nur Gemüse, Poulet und ein wenig Reis. Den Reis vertrage ich relativ gut. Ich muss einfach zu jeder Mahlzeit ein Stück Fleisch essen.

Ich denke man kann relativ einfach herausfinden was einem gut tut und was nicht, wenn man Candida hat. Wenn ich etwas esse, was nicht gut ist, dann wird meine Zunge wieder weisser. Je weniger weiss meine Zunge ist, desto besser fühle ich mich.

Vor kurzem habe ich noch angefangen mit DMPS, DMSA, ALA und EDTA zu entgiften. Ich habe das Gefühl, dass mir das auch noch etwas hilft.
 
Oben