Candida überall!? Hilfe!

danke james für die bestätigung meines einwandes!

verabschiede mich aus diesem thema- jeder muss selbst sehen wie er klar kommt. und weiter über nystatin schreiben, ist in meinen augen zeitverschwendung.
alternative ansätze sind im thema beschrieben worden, also hat jeder die möglichkeiten sich in sinnvolle methoden einzulesen.

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier ist doch keine Diskussion über Nystatin, sondern über Candida, die Urschache, die Begleiterscheinngen und was man dagegen tun kann....:confused:

LG
Myrona
 
Hallo slow29

Die Ursache in meinem Fall ist Quecksilber.
Dann hat die Gabe von DMSA möglicherweise die neutrophilen Granozyten erniedrigt. Das fluten des Darm mit mobilisierten Quecksilber, kombiniert mit der erniedrigung der Neutrophilen könnte so das Wachstum des Candida in einem übernatürlichen Maß gefördert haben.

Ich meine du hast dir da Theorien zurecht gelegt, die man nicht beweisen kann, vielleicht ist was drann, vielleicht ist das auch falsch.

Ich stimme James zu. Candida ist ein Symptom.
Benebelt sein, Muskelschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression,
jucken, Ausschlag
sind auch Symptome, die eventuell durch Candida verursacht werden, jedoch ist es sicher etwas komplexer und diese symptome können auch von anderen Sachen verursacht werden wie z.B. Vitamin D Mangel oder Histaminintoleranz, welche streng genommen auch wieder nur ein Symptom ist.

Ich meine nur, ihr solltet euch nicht zu sehr an diese Theorien klammern.

Hallo Myrona,

Ich bin ebenfalls von Candida und weiteren Sachen betroffen und hatte auch viele Amalgmfüllungen und desshalb nochmal mein Rat an dich, lass auf jeden Fall bald die Fruktoseintoleranz testen.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo slow29



Ich meine du hast dir da Theorien zurecht gelegt, die man nicht beweisen kann, vielleicht ist was drann, vielleicht ist das auch falsch.

Ich stimme James zu. Candida ist ein Symptom.


Das ist dein gutes Recht Candida ein Symptom zu nennen :)
Für mich ist es aber kein Symptom sondern der Erzeuger meiner Symptome wie u.a.:
benebelt sein, Konzentrationsstörung, Wahrnehmungsstörung, Muskelschmerzen bei Anstrengung, Zungenbelag.
Und die Hauptursachen für Candida Wucherung sind (in meinem Fall), da bin ich mir so gut wie sicher:
Quecksilber und Kupfer-Vergiftung, Zinkmangel und Nebenwirkung von DMSA Einnahme durch herab setzten der Neutrophile sowie durch Füttern des Candida mit Schwefel aus DMSA.


Und ja, vieleicht ist an meiner Theorie was dran, vieleicht aber auch nicht.
Doch solange mir das als logisch erscheint erarbeite ich mir darauf basierend einen Heilungsplan. Wenns mir besser geht, mache ich so weiter, wenn nicht dann stimmt etwas an meiner Theorie nicht und ich muss das ganze neu beleuchten.





@Myrona:
Wie gehts dir heute? :)

genau, das Arginin ist aus nem Bodybuilding shop :)

Das mit dem Stechen in der Blase hatte ich noch nie. Kann dir leider darüber nichts sagen.
Mir ist mal aufgefallen das ein zu hoher Konsum von Probiotika ein unangenehmes Gefühl in der Blase herbeiführen kann.
Also bezgl GKE sagte ich ja das es die Bakterien im Darm tötet. Nach GKE wurde bei mir der Candida erstmal richtig viel. Habs dann seien gelassen weil es alles schlimmer gemacht hat. Und Caprylsäure brachte echt so gut wie gar nichts.
Hast du nochmal die Kohle genommen?
Womit mixt du dir eigentlich deine Smoothies? Hast du nen Vitamix?
Was tust du nun alles da rein, jetzt wo du weisst das du keine Früchte dafür benutzen kannst?
Du könntest neben Wildkräutern: Sellerie, Gurke, eine halbe Möhre plus ein bischen Olivenöl zu geben.

Ich bin mir nur nicht sicher ob so ein Wildkräuter smoothie nicht vieleicht Quecksilber mobilisiert.
Habe gestern gelesen das es weniger auf das Quecksilber im Darm ankommt sondern das es, bei Candida, mehr um das Quecksilber im Blut geht.
hat was damit zu tun das Quecksilber die T-Helfer Zellen reduziert.
Darüber muss ich aber erst noch mehr zum lesen finden.
Aber eines kann ich daraus schonmal folgern, nämlich das wir ca 3 Liter am Tag trinken sollten damit das Blut so weit es geht sauber ist.
Ich vergesse das immer wieder mit dem trinken.
Durch den Brottrunk kann man sich dann auch automatisch wieder Mineralien usw zufügen. Und durch deinen Gerstengrassaft natürlich auch.
Aber auch Gerstengras könnte mobilisieren. Musst mal testen ob es dir nach dem trinken seltsam geht..
Wenn du aber viel wasser trinkst wäre das nicht so ein Problem.
Würde auch gerne täglich so ein großen Smoothie trinken. Am liebsten wäre ich mal für 2 Wochen auf 100% roh. Aber seid ich keine Früchte mehr essen darf ist das schwierig. Sogar Nüsse in großen Mengen gehen bei Candida nicht klar, habe ich gemerkt.


LG slow
 
Huhu Slow!

Ich muss sagen - vielen Dank für den tollen Tipp mit der Kohle!! :)
Ich hab sie vorgestern also zum zweiten Mal genommen, und seit gestern Nachmittag gehts mir richtig gut!! :freu:

Das ist ja ein wahnsinns Unterschied, ich merke richtig dass ich viel mehr Energie habe und der Brain-Fog ist deutlich weniger....war gestern sogar
shoppen beim verkaufsoffenen Sonntag und habe erstaunlich gut durchgehalten (normalerweise bin ich von solchen Menschenmassen schon nach 30Min total genervt und fühle mich kraftlos und schwach)

Aber das bedeutet warhscheinlich auch dass ich definitiv eine Quecksilberbelastung habe?:confused: ansonsten würde ich wohl nicht so positiv auf die Kohle reagieren oder? Wie oft kann man die Kohle Prozedur denn machen pro Woche, oder wie oft sollte man das generell wiederholen?
Bin mal gespannt wie lange die positive Wirkung anhält....

War wieder beim Hausarzt ..... von dem ist in Punkto Candida-Bekämpfung nicht viel Beratung usw. zu erwarten habe ich gemerkt....:rolleyes:...."Mundspülung? Nööö die braucht man eigentlich nicht unbedingt, 2Wochen Nystatin Tabs müssten vollkommen reichen, kommen Sie in ca. 4Wochen zum Stuhltest und dann schaun mer mal.....mittlerweile sieht man das schulmedizinisch nicht mehr als großes Problem da 70% der Deutschen Candida im Darm haben, ist also ganz "normal".....Hallo?!?!:mad: Nur weil 70% der Deutschen krank sind, dann heißt das nicht dass man das einfach tolerieren muss krank zu sein nur weil "Alle" das haben!!:schlag:

Da kann man echt wütend werden! Wie gut dass es das Internet und solche Foren hier gibt, sonst wäre man ja total aufgeschmissen! Naja, ich hoffe dass der nächste Test besser ausfällt!

Also den vielgelobten Vitamix habe ich (noch?) nicht ;) der ist ja richtig teuer! Ich habe mir den Aldi-Mixer geholt den es vor einigen Monaten gab und ich muss sagen der ist (für den unschlagbaren Preis von paarundzwanzig Euronen) richtig leistungsstark!! Sogar richtig störrische Wildkräuter lassen sich damit ganz fein pürieren....nur ohne Flüssigkeit funzt das nicht, man muss immer ein bisschen Wasser mit in den Mixer geben...aber ansonsten sehe ich keinen großen Unterschied zum Vitamix....bin nur gespannt wie lange er durchhält bei tägl. Benutzung (vielleicht liegt darin dann der Unterschied) ;) ich finde aber da hat Aldi sich mal wieder selbst übertroffen :D

Also ich gebe zu dass ich hin und wieder doch mal nen Apfel in den Smoothie tue :eek:) Ich habe gelesen dass man saure Äpfel wie Granny Smith usw bei Candida noch essen darf....also ich hoffe mal dass das stimmt....:eek:)
Ansonsten nehme ich nur Tomaten, Kohlrabi, Salat, Zitronen und die Wildkräuter...Karotten haben ja auch viel Zucker, deshalb habe ich die weggelassen...

Das die Smoothies Quecksilber mobilisieren können denke ich auch, aber das bedeutet doch auch dass es aus dem Körper hinausbefördert wird, und das wäre doch gut oder? Auch dem Gerstengras sagt man eine stark entgiftende Wirkung nach, ich mag darauf aber nicht verzichten da ich denke es gibt dem Körper alles was er braucht, auch wenn man mal ein paar Tage keine Rohkost isst....

Das mit dem Trinken mache ich immer so - ich stelle mir jeden Tag meinen 6-Pack Valon auf den Tisch (Lidl-Wasser das sogar von Heilpraktikern empfohlen wird) das sind genau 3Liter und der muss dann Abends leer sein....ist aber nicht immer einfach, da man halt ständig auf die Toilette muss und wenn man dann mal unterwegs ist (so wie ich gestern) ist man immer auf eine öffentliche Toilette angewiesen...:rolleyes:, aber was solls, Gesundheit geht nunmal vor!

Diesen Brotttrunk werde ich auch mal testen...wieviel muss man davon denn tägl. trinken? Soll ja leider nicht so toll schmecken!

Und wie geht es dir nun mit dem Arginin?! Merkst du eine Verbesserrung?!


Liebe Grüße
Myrona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich für ne Woche, erst mit 1 TL Natron pro Tag dann nur noch einen halben. Schwierig ist tatsächlich die Menge von Natron zu dosieren. Magensäure ist eigentlich nur im Magen, wenn auch Nahrung enthalten ist, morgens nüchtern so vorm Duschen z.B. macht es nichts und es funktioniert ganz gut bei mir. Abends hab ich es auch schon probiert, führte aber zu unwohlsein. Jetzt trinke ich zwischendurch in einem Glas Wasser mit ner Messerspitze Natron, damit komme ich ganz gut zurecht. Hab nicht das Gefühl, das es stört.

Mein Freund hat immer, wenn ihn Heißhunger auf Süßes überfiel, sofort ein paar Bullrich Tabs dazu zerkaut und der geblähte Bauch samt Winde blieb aus. Also es ist schon was dran an dieser Basen-Zucker-Kombi.
 
Hi Myrona : )
super, super das es dir gut geht : )
Ich kann noch nicht sicher sagen ob es allein von dem Quecksilber im Darm kommt.
Kann auch sein das die Kohle einfach nur die Gifte absorbiert die die Pilze abgeben.
Das kann ich aber noch nicht ganz glauben. Lass uns das mal beobachten.
Also ich habe nun den 4 Tag nach einer kleinen Kohle Menge und ohne Nystatin hinter mir.
Statt dessen täglich Brottrunk und abends zwei Kapseln Agrinin.
Da tut sich was : )
Ich denke es wäre am besten wenn wir ohne die Kohle auskommen da Medizin Kohle alles im Darm bindet, auch Bakterien usw.
So kann sich dann keine Darmflora aufbauen.
Allerdings könntest du ruhig noch paar mal die Kohle nehmen. So einmal die Woche und das drei wochen lang. Ich habs schon oft genaug gemacht und müsste somit im Darm eigentlich einigermaßen Hg (steht für Queckisilber) frei sein
Ich versuche ja jetzt durch Agrinin dem Körper dazu verhelfen die Anzahl der Neutrophilen dauerhaft zu erhören.
Dann kann der Körper den Pilz selbst reduzieren. Die Gabe von Nystatin könnte diesen Vorgand vieleicht stören zumal wir ja auch gehört haben das der Pilz, wenn man ihn mit Mitteln abtötet, aggresiv werden kann.
Das ist auch logisch, denke ich, das der Pilz versucht sich vom aussterben zu bewahren und Gegenmaßnahmen einleitet.

Ich würde den Kohlrabi bei den Smoothies weglassen, denke ich mir einfach intuitiv.

Und mobilisieren ist nicht so gut weil dann Quecksilber im Blut ist und das senkt dann die T-Helferzellen und kann dann den Candida auslösen.
Weil halt die eigene Abwehr sinkt.
Normal macht man es ja mit chelat Bildnern die mobilisieren aber binden auch gleichzeitig mobilisiertes.
Nur diesbzgl bin ich nun auch vorsichtig eine empfehlung auszusprechen. Vieleicht ist DMPS da doch besser als DMSA weil es nicht zu einer senkung der Neutrophilen kommt? :confused: kompliziert.. aber auch da wird man Antworten finden..

Einen Aldi mixer? Das hört sich sehr interessant an :)
weisst du wieviel umdrehungen pro minute er schafft?
Der Vitamix schafft 37.000. Das ist das besondere. Smoothies werden damit stets cremig ohne das man Faserreste verspürt. auch bei grünzeug.
Dann gibt es noch den Omniblend. der kostet um die 200 euro und ist fast genauso gut wie der Vitamix. Is mir aber auch zu teuer derzeit.
Wie heisst dein Mixer?

Gut das du das einhällst mit dem trinken. Bin auch dabei.
Kannst auch Lapacho Tee trinken. Super lecker und gleichzeitig gegen Candida.
Auch Ayurvedischer Gewürztee aus u.a Zimt, Cardamon, Nelken, Pfeffer ist sehr gut.

Habe auch erstmal die Rohkost gestoppt und esse statt dessen so Gemüsepfannen wie ich dir beschrieben habe.
kanns aber gar nicht abwarten bald wieder meine Rohkost zu erhöhen. Möchte das mit den green smoothies aus Wildkräutern gerne mal testen. Davon täglich zwei mal nen halben Liter. Das kann doch nur gut sein :idee:
z.b bezgl Algen habe ich mich nun dagegen entschieden. Nehme kein Chlorella oder Spirulina mehr zu mir.
Da fühle ich mich komisch bei. Auch bei Weizengrasspulver war das so. Vieleicht lag das bei dem Weizengrass aber auch daran das ich eine ganzen Esslöffel in Wasser gemixt trank. Glaube da ist weniger dann doch mehr.
In nem smoothie einen halben Teelöffel gutes Grasspulver ist vieleicht doch gut.

eine halbe Karotte ist bezgl Zucker denke ich kein Problem. Ich habe z.b auch gemerkt das Kratoffeln kein problem sind. Und das, obwohl die pure Kohblenhydrate sind.
Wir dürfen auf keine Fall den Pilz mit der Diät komplett aushungern. Dann wandert er ins Blut um sich wo anders Nahrung zu suchen. Auch habe ich gemerkt das wenn man die Diät zu stark einhällt das dedr Pilz dann explosionsartig wächst sobald man mal geringe Mengen Zucker oder weisses Mehl zu sich nimmt.

Lies doch mal den Sonderbeitrag den Bodo gepostet hat. Da steht was über Ernährung das ich noch nicht ganz nach vollziehen kann. Würde mich gerne mit euch darüber mal unterhalten.
@Runaway: Hast du den Beitrag auch schon gelesen?



LG slow
 
Mein Freund hat immer, wenn ihn Heißhunger auf Süßes überfiel, sofort ein paar Bullrich Tabs dazu zerkaut und der geblähte Bauch samt Winde blieb aus. Also es ist schon was dran an dieser Basen-Zucker-Kombi.

Der hat dann trotz Candida süßes gegessen wie z.b nen Eis und dabei dann die Tabs gekaut.
Das ist echt interessant :)
 
Also bei dem Mixer stehen leider keine Umdrehungen mit bei, nur dass er 600Watt hat und 5Geschwindigkeitsstufen und "gefühlt" ist die höchste Stufe doch schon recht schnell würde ich mal sagen...ist ein totales No Name Teil, da steht nur "Studio" drauf und ist von einer Firma "Sertronics"....man kann auch Eiswürfel mit zerkleinern, also ich behaupte einfach mal dass das Teil für den Preis auf jeden Fall unschlagbar ist, und für Smoothie-Einsteiger sicherlich keine schlechte Alternative! ;)

Muss jetzt leider los, wenn ich heute noch dazu komme dann lese ich mir das PDF noch durch!

Dann bin ich ja beruhigt dass eine krasse Diät auch nicht das idealste ist, denn die könnte ich sowieso nicht durchhalten, das mit dem Natron klingt sehr interessant, werde ich testen!

Liebe Grüße
Myrona
 
Lies doch mal den Sonderbeitrag den Bodo gepostet hat. Da steht was über Ernährung das ich noch nicht ganz nach vollziehen kann. Würde mich gerne mit euch darüber mal unterhalten.
@Runaway: Hast du den Beitrag auch schon gelesen?

Ja, gerade durchgelesen. Es ist sogar so, dass Gemüse früher noch milchsauer vergoren eingelegt wurde, um es haltbar zu machen.

Ich denke schon, dass man sich so ernähren kann, wie er beschreibt. Wobei die Bauern früher auch genaue Mahlzeitregeln hatten. Sowas, wie mit Käse überbacken, gab es gar nicht. Und das geschälte Mehl ist deshalb bekömmlicher, weil Vollkornmehl sofort nach dem Mahlen verarbeitet werden muss, da es sonst oxidiert bzw. ranzig wird und damit schlecht für die Verdauung. Außerdem gab es nicht so viel Zeugs, wie Zusatzstoffe und es wurde anders gedüngt. Kartoffeln wurden nicht mit Brot gemischt usw.

Meine HP hat mit Bioresonanz ausgetestet, dass Brottrunk sogar meine Palladiumbelastung entgiftet. Ich selber habe ne Zeit lang Brottrunk getrunken, nehme z.Z. aber Rechtsregulat, weil es irgendwie mehr bringt. (Dies beruht auf meinem eigenen Empfinden.) Ich habe auch ne Zeit lang Vita Biosa genommen, dann war es irgendwann out, habs nicht mehr runter bekommen.
 
Es geht mir um die Ernährungs-Empfehlung für Candida betroffene am Ende des Textes.
Da steht:
_______________________________________________________
Frühstück:
1 Teller Haferschleimsuppe (4 Essl haferflocken mit Wasser aufgekocht)
1 oder zwei weisse brötchen, Baguette, weiss oder Mischbrot mit Butter, eventuell etwas Zuckerrübensirup oder Käse
Mittags:
wie in alter zeit, Gemüse mit zwei drei Schnitten Weiss oder Mischbrot
Fleischverzehr reduzieren
Nachmittags:
Butterbrot, Früchte oder Kräutertee, wenn es geht ungesüsst, eventuell mit Zuckerrübensirup
Abends:
Milchsuppe mit Nudeln oder Klünterken (keine Ahnung was das ist..) dazu zwei drei schnitten weiss oder mischbrot

Zu jeder Mahlzeit 100ml Brottrunk
________________________________________

Das wiederspricht doch fast vollkommen der Anti Candida Diät!!! :)
 
Ja das tut es. Ich persönlich halte auch nichts von dieser Pilz-Diät. Meiner Meinung nach, reicht es einfach den Zucker weg zu lassen, also Süßkram und Zucker im Getränk.

Außerdem benötigen die Milchsäure Bakterien im Brottrunk auch Zucker, um sich zu vermehren. Wir setzen EM (effektive Mikroorganismen) an und da bnötigt man Melasse, EM und Wasser das ganze steht dann 7 Tage bei 35°-38°C bis es einsatzfähig ist (Garten).

Was mich ja auch immer gewundert hat, dass man bei Durchfall, Magenprobs oder überhaupt Verdauungsprobs Zwieback und Kamillentee zu sich nehmen soll. Auch Kinder bekommen nicht zuerst das körnige Vollkornbrot sondern Zwieback, weißes Brötchen usw. Zuckerrübensirup enthält wiederum viele wertvolle Mineralstoffe. So schlecht scheint das Weissmehl verdauungstechnisch dann doch nicht zu sein. Außerdem, wenn man zu jeder Mahlzeit 100 ml Brottrunk nimmt wird der Zucker für diese Bakterien aufgebraucht, dient also als Futter für die Milchsäurebakterien und nicht für uns, so könnte ich es mir erklären.

Ernährungsempfehlungen für chronisch Kranke
Vortrag Wilhelm Kanne sen. auf dem 4. Norddeutschen Kongress für komplementäre Medizin, Juni 2000

... Wie viele Naturapostel haben gegen weiße Brötchen und weißes Brot gewettert. Man hat es mit der Schädlichkeit von weißem Zucker verglichen. Ich habe es erlebt, dass man Weißmehlprodukte bei Pilzerkrankungen absolut verboten hat. Ja, dass Weißmehlprodukte den Candida albicans und andere Pilzerkrankungen erzeugen würden.

Das ist natürlich purer Schwachsinn, weil dann Franzosen, Italiener, Griechen, Türken, Araber alle voll Candida sitzen müssten. Diese Völker essen als Getreideprodukte ausnahmslos nur Brot- und Nudelprodukte aus weißem Weizenmehl, meistens mit der Type 1050 bis 550. Aus dem Grund nämlich, weil die Weizenkleie als Zellulose unverdaubar ist und die Weizenkleie auch noch hochgiftige Naturpestizide enthält, die das Korn in die Kleie einbaut, um sich zu schützen.

Wenn ein Candida-Kranker mit einem Non Hodgkin zum Beispiel keine Kohlenhydrate in Form von Weißmehlprodukten bekommt, dann ziehen die im Dickdarm vorhandenen Hefen durch das Körpergewebe und suchen sich innerhalb des menschlichen Organismus ihre Nahrung.
Daher ist gerade für Pilz-Kranke die Dr. Mayr-Diät mit alten getrockneten weißen Brötchen eine Heilnahrung.

Pilzerkrankungen zum Beispiel, die gerade bei chronischen Erkrankungen eine große Rolle spielen, findet man in verstärktem Maße bei Rohköstlern. Das sind die Erfahrungen von praktischen Ärzten.
Pilzabtötende Mittel, Medikamente haben weniger Erfolg als die Kostform mit Brot und Wasser. ...
https://www.madreiter.com/100jahremadreiter/diesdas/ernaehrungsempfehlungen/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich was : )

Außerdem benötigen die Milchsäure Bakterien im Brottrunk auch Zucker, um sich zu vermehren.

Bingo. Genau das ist eine meiner Überlegungen. Man muss verhindern das man auch noch die guten Bakterien aushungert. Logisch gesehen kann es gar nicht so schwer sein das Candida problem zu beseitigen.
Die Tatsache das es unzählige Candida Betroffene gibt aber so gut wie keinen der sich geheilt fühlt lässt einen vermuten das alle etwas falsch machen.
Dein Zitat von Wilhelm Kanne sowie die Ernährungsempfehlung von Bodos PDF decken sich in ihrer Aussage und geben einen Hinweiss für einen Möglichen Fehler bei der Anti Candida Diät.

@Myrona (und alle die es auch mal probieren möchten) kaufe dir L-Arginin in so einem Bodybuilding Geschäft.
Es ist nun glaube ich der 5te Tag wenn nicht sogar länger, seid der letzten Kohle Einnahme. Seid dem nehme ich abends zwei Kapseln Arginin. Mir ging es von Tag zu Tag immer besser und heute bin ich doch tatsächlich Symptomfrei :freu:
(habe auch seid diesen 5 Tagen kein Nystatin mehr eingenommen)
Das Arginin erhöht die Anzahl der Neutrophilen welche bei mir sicher im Keller waren. (Leukozyten Anzahl laut damaligen Test sehr niedrig) Einer der Gründe warum der candida bei mir vieleicht anfing zu wuchern.
Habe gelesen das man mit Arginin sogar eine dauerhafte Erhöhung der neutrophilen herstellen kann.
Bin mal gespannt wie es ist wenn ich es bald mal absetze.

Dessweiteren trinke ich seid denke ich 8 Tagen Brottrunk.
Ebenfalls zu erwähnen ist das ich die Rohkost gestoppt habe und statt dessen nun länger gekochtes Gemüse mit Weissbrot und Butter esse.
Ebenfalls habe ich nun fast täglich Kartoffeln bei dem Essen dabei gehabt.

Ich könnte mir vorstellen das deine Smoothies ok sind weil die Zellwände durch den Mixer schon aufgespalten wurden.
Das wäre genial, kann es nämlich gar nicht abwarten wieder Rohkost zu mir zu nehmen.
Trotzdem habe ich noch bedenken wegen der Möglichkeit der Hg mobilisierung bei Green smoothies..
Das wäre nämlich fatal weil das wiederum die neutrophilen senkt.

Meine Zunge ist frei von Belag ohne das ich mir die Zunge gereinigt habe. kaum zu glauben :)
Ich bin ausgeglichen und mein Nebel im Hirn ist glaube ich weg :rolleyes:
Mal sehen wie es mir morgen geht..

Hoffe bei dir klappt es auch! :)

LG slow

aso nochwas.. mir ist auch aufgefallen das ich ein Candida absterben spüre obwohl ich keine Antimikotika einnehme. Ich sehe das mal als gutes Zeichen :)
 
Das man nichts mehr roh essen sollte, stimmt so sicherlich nicht, aber wenn möglich vor 16:00 Uhr, der Darm macht dann langsam Feierabend. Mittags ist die Bauspeicheldrüse am fittesten. Vielleicht kann man am mittag einen Smootie nehmen und am Abend gekochtes, morgens Haferschleim und am Nachmittag eine Brotzeit.

slow, wieviel Brottrunk nimmst Du denn am Tag? Es entgiftet auch Schwermetalle.

Aber schön das es besser geht.
 
Haferschleim.. hehe.. klingt echt appetitlich..
Aber ja, so wie du das vorgeschlagen hast, mit Mittags nen smoothie usw das hört sich ganz gut an.

Trinke nun, auf den Tag verteilt, eine Flasche Brottrunk.

Von Candida heute immer noch nichts gemerkt :)

Ich werde mir jetzt mal Joggingschuhe besorgen und mal ne halbe Stunde laufen, alle zwei Tage. Das wirkt auf den ganzen Gesundungs-Prozess sicherlich wie ein Katalysator.

Du sagst das Brottrunk auch Schwermetalle ausleitet..
Es gibt viele nahrungsmittel die ausleiten bzw mobilisieren.
Da sehe ich, wie gesagt, ein Problem drin. Durch mobilisieren ohne zu binden senkt man die neutrophilen.

Hier mal ein Auszug eines Textes von Cutler:

Das Immunsystem, Candida und Dmsa

Dmsa wirkt sich negativ auf das Immunsystem aus. Es reduziert unter anderem die Anzahl der Neutrophilen Blutkörperchen.

Diese halten Candida in Schach.

Quecksilber verhindert bestimmte chemische Prozesse mit denen die Neutrophilen Candida töten.


Ich denke das es, wenn Candida durch Quecksilber ausgelöst wurde, wichtig ist trotzdem mit der Ausleitung weiter zu machen.

Es wird immer mal dazu kommen das man Hg mobilisiert, weil es einfach zig Nahrungsmittel gibt die das tun.
Und solange man Hg ab und zu im Blut rumschwirren hat kann man die Neutrophilen nicht richtig aufbauen.

Desswegen werde ich mir bald mal DMSA i.V geben lassen.
Hab mal gelesen das DMSA i.v 1000mal stärker ausleitet als DMSA oral :D
Mit Sicherheit völlig übertrieben diese Angabe, aber wenn es nur 50 mal besser ausleitet als die orale einnahme wäre das schon der Hammer.
Ich denke eine einzige DMSA i.v werden meine Neutrophilen schon verkraften.
Das Problem ensteht wohl eher durch wöchentliche DMSA Einnahme.
DMPS soll angeblich keine Auswirkungen auf die neutrophilen haben was ich aber bezweifel.

@Myrona: sorry wenn ich ab und zu mit DMSA vom Thema abscheife :eek:)

LG slow
 
Update

Heute ist Tag sieben und mir geht es noch besser. Hab die letzten Tage sogar viel Weissbrot und auch Pizza gegessen ohne Nebenwirkungen.
Ich fühle mich geheilt kann es aber noch nicht ganz glauben.
Mich würde interessieren ob es bei anderen auch klappt.
Das Arginin scheint tatsächlich meine eigene Abwehr gegen Candida in gang gesetzt haben.
Meine Zunge ist schon fast normal rosa ohne jeglichen Belag, das kenne ich so gar nicht mehr :rolleyes:
Hirnnebel ist auch so gut wie nicht wahrzunehmen.
Ich spaziere durch die Stadt und erlebe alles irgendwie neu. Frei von Candida Symptomen zu sein ist echt ein Segen :)
 
Ich denke aber eher, dass es der Brottrunk ist, der die "Gesundheit" zurück gebracht hat. Eine Flasche Brottrunk pro Tag ist schon ordentlich. Ich vertrag nur ein Glas und dann gibt es gleich Verstopfung.
 
Oben