Habe ich Candida albicans?

Themenstarter
Beitritt
20.09.10
Beiträge
1
Liebes Forum!

Ich (ca. 21, männlich) habe den Verdacht, dass bei mir eine Candidaerkrankung vorliegt. Meine Symptome sind:
  • verstopfte Nase
  • Ich trinken viel, da ich einen trockenen Hals habe
  • Ich muss viel essen, und trotzdem nimmt mein Gewicht nicht zu. Es ist eher so, dass mein Gewicht abnimmt, wenn ich mal nicht darauf achte, wie viel ich esse. Heißhunger auf Süßes habe ich nicht, aber ich habe nie viel genascht. Wenn ich morgens soviel Müsli esse, dass ich voll bin, habe ich trotzdem nach ein paar Stunden noch vorm Mittagessen soviel Hunger, dass ich mich richtig unwohl fühle, wenn ich mir kein Brot mache.
  • Häufiger Harndrang, ohne dann viel zu müssen.
  • morgens weißlicher Belag auf Zahlschienen
Weitere Symptome, die aber auch andere Ursachen haben könnte, die ich also nicht eindeutig auf Candida zurückführen kann:
  • Blähungen
  • Müdigkeit und Konzentrationsstörungen?
Die ersten beiden Symptome habe ich schon ein paar Jahre, hatte mir aber nie darum gedanken gemacht. Den Hunger habe ich vielleicht seit einem guten Jahr bewusst wahrgenommen.

Eben habe ich das Ergebnis von der Stuhlprobe erhalten. Es war negativ, aber ich habe Angst, dass ich die Krankheit trotzdem haben könnte, da der Test bekanntlich nicht sehr zuverlässig ist (an Apfelessig und daran, verschiedenen Stellen die Probe zu entnehmen, habe ich gedacht).

Den umstrittenen Speicheltest habe ich vor einiger Zeit mal gemacht und er war positiv, relativ schnell konnte ich sehen, wie sich Fäden nach unten ziehen. Morgen früh werde ich den Test nochmal wiederholen.


Kann jemand von euch einschätzen, ob der Verdacht auf Candida begründet ist oder ob ich nur etwas sehen möchte wo nichts ist??
Wie soll ich jetzt weiter fortfahren?

Liebe Grüße
Dibididu
 
Hallo Dibididu,

Ich möchte auf Candida nicht eingehen, weil es schwehr zu beurteilen ist. Candida hat jeder Mensch im Darm. Problematisch wird er nur, wenn er sich zu sehr ausbreitet. Candida bindet Schwermetalle im Körper. Wenn man viele Amalgamfüllungen hat, iat es sogar von Vorteil mehr Candida zu haben und es wäre falsch diesen mit Antipilzmitteln abzutöten.

Hast du schon im Candida Wiki gelesen.

Ich antworte, weil ich denke, du hast wenn, dann nicht nur Candida.

Bei deinen Symptomen ist es ratsam die Schilddrüse untersuchen zu lassen.

Die Blähungen können durch Fruktoseintoleranz, Sorbitintoleranz oder Laktoseintoleranz verursacht werden.

Bei häufigen Harndrang denke ich aus eigener Erfahrung an Milcheiweisunverträglichkeit. Ich kann dir dazu nur empfehlen mal 2-3 Wochen auf sämtliche Milchprodukte zu verzichten und zu beobachten, ob sich einige Symptome verbesseren.

Um es vollständig zu machen, muss ich auch noch Glutenintoleranz und Histaminintoleranz erwähnen.
 
Jeder hat Candida, Ich werde für den rest meines lebens auf kolenhydrate verzichten, nachdem was gott mir für einen denkzettel verpasst hat

sonst habe ich immer alles geliebt was so richtig sättig, spagetti, pommes, pizza, reis etc
und jetzt bin ich krank und werde abder bald wieder endlich gesund:freu:
 
ja, es ist eine isophatische Therapie:

... Der Begriff Isopathie setzt sich aus „pathos“ gleich „Krankheit“ und dem Präfix „iso“ zusammen, das von dem griechischen Wort „isos“ stammt und gleich, dasselbe, identisch, ähnlich bedeutet. Isopathie ist die Behandlung von Krankheiten unter Anwendung von Ausscheidungsprodukten der Krankheit selbst im Gegensatz zur Homöopathie, die auf dem Simileprinzip, und zur Allopathie, die auf dem Prinzip des Entgegengesetzten basiert. ...
www.semmelweis.de/sanumpost/02/bryant.pdf

... Nach der Enderleinschen Bakterien-Cyclogenie kann sich der Endobiont wie gesagt in Abhängigkeit vom Milieu sowohl aufwärts zu höhervalenten Formen wie auch abwärts zu niedervalenten Formen zurückentwickeln.
Der gesunde Organismus vermag die höher entwickelten Formen durch Kopulation mit nieder entwickelten Formen des Chondritstadiums abzubauen und damit unschädlich zu machen. Der kranke Organismus mit übersäuertem Gewebe hingegen vermag diese Leistung nicht mehr zu erbringen. Dies ist der Ansatzpunkt der isopathischen Therapie....
https://www.regenbogenzentrum.ch/fileadmin/templates/multiflex4c/Downloads/Merkblatt Dunkelfeld.pdf
 
Aufschluss bringt nur eine Laboruntersuchung. Diese könnte die Vermutung bestätigen. Falls die Candida-Besiedlung außerhalb der Grenzen vorliegt und behandelt werden sollte muß man sehr planvoll und überlegt handeln. Es sind nämlich immer mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen. Bitte auch mal unser Wiki Candida durcharbeiten, da man sehr schnell viel falsch machen kann. Bitte immer daran denken, dass Candida lediglich ein Symptom darstellt und andere Ursachen dahinter stecken. Bekämpft man nur den Pilz, kann er zwar kurzfristig mal "verschwinden"....wird sich aber bei der nächsten Gelegenheit wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben