Mittel um Penicillium zu bekämpfen

Themenstarter
Beitritt
19.11.10
Beiträge
29
Hallo zusammen,

gibt es irgendein Mittel (auf pfanzlicher Basis zBsp.), welches den Schimmelpilz Penicillium im Körper bekämpft oder schneller ausscheidet?

Ich war nun 1 Jahr in einem Raum, welcher mit diesem Schimmel befallen ist. Ich denke mal das sich der Schimmel in meiner Lunge abgesetzt hat. Darum habe ich nun auch diverse Krankheitssymptome. Der Arzt hat nun gemeint, das Immunsystem bekämpft diesen. Doch halte ich mich nun seit 3 Wochen fern von diesem Raum und noch keine Besserung ist aufgetreten.
Zusätzlich bin ich stark Penizillin Allergisch, reagiere mit Augen verdrehen und Onmacht.

Ich würde mich auf eure Hilfe freuen.

Gruss.
 
Es gibt diverse Mittel von Sanum Kehlbeck, die zur Ausleitung von Stoffwechselprodukten und Toxinen von Infektionen gedacht sind. Ich weiß nicht, welches jetzt genau für Penicillium passen könnte, aber da kannst du ja mal selber nachlesen.
LG, Esther.
 
Hallo Kurt,

in der Tat kann sich ein Schimmelpilz nur dann in der Lunge ausbreiten, wenn das Immunsystem überfordert ist. Es wäre demnach nur ein Symptom, dass ein weiteres Problem vorliegt (ähnlich wie bei Candida beschrieben). Anders verhält es sich, wenn man mit den Toxinen der Pilze oder durch eine allergische Reaktion Probleme bekommt. Nach meiner Meinung sollten dann aber die Symptome langsam abklingen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@..Hallo Kurt herzlich Willkommen im Tal der Leidenden.

Ich habe vier Jahre im Schimmelhaus und zwei Jahre in einer Wohnung mit Schimmel gewohnt.
Ich weiß nur zu gut, welche Folgen dadurch entstehen können.

Hier habe ich einen sehr guten Link gefunden

www.semmelweis.de/sanumpost/37/schimmelpilze.pdf
 
Oben