Aspergillus fumigatus in jedem 2. Fall tödlich?

Hallo Solveig,

ich denke, der Pilz kann deshalb tödlich sein, weil er bevorzugt Menschen befällt, die sowieso schon geschwächt sind und deren Immunsystem schon ziemlich darnieder liegt. Da funktionieren dann die Schutzmechanismen nicht, die beim Gesunden helfen, so einen Eindringling zu bekämpfen.

Der Schimmelpilz Aspergillus fumigatus kann schwere systemische Infektionen bei immungeschwächten Menschen hervorrufen.
www.mvp.uni-muenchen.de/bakteriologie-arbeitsgruppe-wagener.html

Grüsse,
Oregano
 
Das ist ja eine tolle Nachricht. Vorallem da bei mir eine Infektion mit dem Aspergillus fumigatus per LTT (Wert bei >3 liegt ein positives Ergebnis vor. Mein Wert liegt bei 17) festgestellt wurde.
Ich vermute, dass eher gemeint ist, dass der Schimmelpilz in jedem 2. Fall tödlich ist, wenn dieser sich zu einer Aspergillosen entwickelt hat oder leider zu spät erkannt oder falsch behandelt wurde (bsw. mit Antibiotika). Und ich glaube, dass mehr Mensch den Schimmelpilz in sich tragen wie geglaubt wird und leider viel zu selten getestet wird.
Ich hatte Glück, dass mein Arzt ein sog. LTT Praxisprofil TCH (21) im Labor MVZ Prof. Dr. Bähr in Berlin durchführen lies. Dieses Praxisprofil umfasst die LTT-Tests auf Eppstein-Barr-Virus, Chlamydia pneumoniae, Chlamydia trachomatis, Varizella zoster Virus (als Kind Windpocken; im Alter zwischen 40-60 Gürtelrose), Herpes-simplex I, Herpes-simplex II, Cytomegalievirus, Humanes Herpesvirus 6, ß-häm. Streptokokken, Staphylokokken, Aspergillus, Penicillium, Helicobacter-pylori, Candida, Yersinien, Toxoplasmose, Giardia lamblia, Methylquecksilber, Nickel, Gluten, Tetatoxoid (Tetanus-Impfstatus), Parvovirus
Und wer Schimmelpilze hat, der hat dann auch zu 99% Candida im Blut (nachweisbar).

Auf der Seite der Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und Chronische Müdigkeit Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und chronische Müdigkeit Berlin oder auf der Seite der Selbsthilfegruppe SHG Berlin und Frankfurt Therapie berichten Betroffene, dass Ihnen Mutaflor, Paidoflor und Phlogenzym geholfen haben. Sie leben heute noch :freu:
 
Ich vermute, dass eher gemeint ist, dass der Schimmelpilz in jedem 2. Fall tödlich ist, wenn dieser sich zu einer Aspergillosen entwickelt hat oder leider zu spät erkannt oder falsch behandelt wurde (bsw. mit Antibiotika).
Ja, hoffen wir mal, dass es so gemeint ist!

Ich hatte Glück, dass mein Arzt ein sog. LTT Praxisprofil TCH (21) im Labor MVZ Prof. Dr. Bähr in Berlin durchführen lies. Dieses Praxisprofil umfasst die LTT-Tests auf Eppstein-Barr-Virus, Chlamydia pneumoniae, Chlamydia trachomatis, Varizella zoster Virus (als Kind Windpocken; im Alter zwischen 40-60 Gürtelrose), Herpes-simplex I, Herpes-simplex II, Cytomegalievirus, Humanes Herpesvirus 6, ß-häm. Streptokokken, Staphylokokken, Aspergillus, Penicillium, Helicobacter-pylori, Candida, Yersinien, Toxoplasmose, Giardia lamblia, Methylquecksilber, Nickel, Gluten, Tetatoxoid (Tetanus-Impfstatus), Parvovirus
Das ist gut, wenn man so einen Arzt findet. Hat er auch Vitamine und Mineralstoffe getestet? Da kann man mit Ergänzung ja auch erstmal Mangelzustände, die durch die Viren, Bakterien, Pilze und Schwermetalle verursacht sind, ausgleichen. Dadurch kann man auch einen Teufelskreis teilweise durchbrechen.

LG :wave:
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Solveig,

bei diesem Arzt bin ich seit einenm halben Jahr wegen Schwermetall-Entgiftung in Behandlung. Nach 18 DMPS-Entgiftungen & Co. sind die SM nicht mehr mein primäres Problem. Jetzt kommen noch die Altlasten (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten, Darmprobleme Leaky-Gut-Syndrom)) extrem hoch und werden behandelt. Eine Schicht nach der anderen. Ich bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben. Er kennt sich wirklich aus - auch mit den Zusammenhängen vieler Krankheiten und er lässt nicht locker bei der Suche nach weiteren mgl. Krankheiten. Jeder wird bei ihm individuell behandelt.
Meine Mineralien, Spurenelemente und Vitamine waren damals im Keller. Heute sind sie dank Infusionen wieder im Normbereich - bis auf das Zink. Ich vermute aber, dass mein Körper wegen den vielen Infektionen (Schimmelppilz Aspergillus, Candida, EBV, Borrelien, Chlamydien, Yersinien, Herpes,Varizella zoster Virus, Streptokokken) viel Zink benötigt.
Ich habe während der Therapie festgestellt, dass Laborwerte nichts über den Zustand des Patienten aussagt. Wichtig ist, dass man wieder lernt mehr auf sein Bauchgefühl zu hören. Das Entgiften der SM und behandeln der Infektionen ist sehr wichtig, aber das funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man dabei seinen Darm aufbaut/pflegt und die Toxine los wird. Solange die Toxine im Körper sind, wird man nicht gesund! Ist meine eigene Erfahrung.
Beispiel:
Freundin von mir - ist auch bei diesem Arzt - hat die gleiche Vorerkrankung (SM-Belastung, Leaky-Gut-Syndrom und viele Infektionen). Sie hat ähnliche LTT-Wert der o.g. Infektionen. Sie hat auch gut entgiftet. Sie ist auch seit einem halben Jahr in Therapie. Ihr geht es aber um einiges Schlechter wie mir. Meine/Unsere Vermutung: Sie hat sich weniger um eine gute Darmflora gekümmert und hat wenig für die Toxinausleitung gemacht. Dies will sie jetzt ändern. Und ich bin davon überzeugt, dass es ihr dann in 1-2 Monaten auch viel besser gehen wird.
Mir haben auch schon mal 2 Ärzte gesagt:
"Die Bakterien, Viren usw., die machen uns nicht direkt krank. Sondern deren produzierten Toxine während sie sich teilen oder absterben. Die Toxine machen uns krank. Und solange man diese im Körper hat, wird man nicht gesund. Deswegen liest und hört man ja auch immer wieder: Tja, es sind keine Bakterien, Viren, usw. mehr nachweisbar, aber man hat trotzdem noch Beschwerden. Logisch: die Beschwerden kommen von den Toxinen."

Viele Grüsse
 
hallo ichschaffes, praktiziert Dein Arzt noch? Würde mich interessieren. Was Du schreibst, klingt gut. Geht es Deiner Kollegin auch inzwischen besser?? LG!
 
Sie hat wohl noch nicht genügend Beiträge geschrieben um PNs empfangen oder verschicken zu können. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Sie war vor 2 Jahren das letzte mal hier anwesend...
 
Oben