Nagelpilz behandeln mit PinPointe Laser

Themenstarter
Beitritt
30.11.08
Beiträge
58
Hallo zusammen,

da ich seit mehr als 15 Jahren Nagelpilz habe und im Grunde alle möglichen medizinischen Verfahren ausprobiert habe (Tabl. , Lacke, Teebaumöl, Propolis, zuletzt Pilzdesinfektionsmittel mit Essigsäure), alles leider ohne Erfolg, überlege ich nun, die relativ neue Behandlungsmethode des Nagelpilzes mit dem PinPointe Laser für meine 6 befallenen Fussnägel auszuprobieren.

Die Referenzen sind erstmals ziemlich gut und es gibt wohl mehrere Therapeuten (vor allem Dr. Deusch), der diees Verfahren mit einer Heilungsquote von angeblich 75 % bei einer Behandlung anwendet.

Wie seht ihr das? Wer hat das Verfahren schon angewendet? Erfolge? Was wisst ihr hierüber?:)

Dankeschön vorab für eure Antworten


Hoga
 
Peripherer Pilzbefall ist nur das äußere Zeichen eines zentralen Pilzbefalls, also im Darm. Und den hast du eigentlich nur, wenn du Quecksilber-vergiftet bist.
Also Amalgam unter Schutzmaßnahmen raus, ausleiten und entgiften und du bist deine Pilze los.

Mit dem Laser wird nur symptomatisch und äußerlich behandelt, aber Ursache ist woanders!

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

im Grunde gebe ich dir recht, aber

(1) habe ich unter allen Schutzmaßnamhen meine amalgam Füllungen entfernt bekommen,

(2) habe über mehrere Jahre inetsiv entgiftet und dies abschließend mit DMPS Tests nachgewiesen getan!:)

Habe laut mehrfacher Stuhluntersuchungen Fäulnisprobleme im Darm (schon ziemlich lange; 15 Jahre), damit leichte Darmbeschwerden und leichte Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Habe deine Darmhypothese mit Xtralac und anderen hochdosierten Probiotika versucht, vor Monaten in den Griff zu bekommen - leider ohne Erfolg!:mad:

Hast du noch andere Tipps?Ideen?

Liebe Grüße
 
Das wirkt aber seltsam. Kann es sein, dass du irgendeine Blockade hast? Große Narben, schwere Traumata, ...?

LG, Esther.
 
Hab eigentlich keine großen Narben, nur eine Tattoowierung.

Vielleicht zum Traumata: Als vor 10 Jahren über Nacht starke gesundheitliche Probleme entstanden sind, ab da spielte der Darm verrückt und ich war damals geschockt..Mehr kann ich dir ja gerne über eine PN sagen.

Also, ab da begannen die Darmprobleme... Schon komisch oder?

Was tun?:)
 
Aus meiner Warte Psychokinesiologie und ähnliches ... aber da streiten sich die Geister.

LG, Esther.
 
Hallo Hoga, Hallo Esther, Hallo alle Anderen...

ich suche auch schon seit längerem eine Lösung für dieses nicht gerade schöne Problem. Jedes Jahr gehe ich erneut zu meinem Allgemeinarzt und lasse mir "Itraconazol" verschreiben. Nehme es dann insgesamt 1 Woche morgens/abends 2 Stück - dann 3 Wochen Pause und dann wiederholt sich das ganze noch 2mal. In der Summe nehme ich also insgesamt 3 Wochen lang das Medikament. Und es wirkt auch, der Pilz geht zurück (sehr langsam, das weiß ich), aber dann 2-3 Monate später kommt er wieder, obwohl ich dann noch Mittel wie Ciclopoli (Lack) nutze. Ich will es endlich los werden. Darmprobleme habe ich nicht. Auch ich überlege mir "PinPointe Laser" anzugehen.

Im Vergleich zu Dir Hoga habe ich "nur" diese Behandlungen gehabt. Mein Allgemeinarzt will mir nun auch keine weiteres Itraconazol verschreiben. Macht es Sinn das ich zu einem Hautarzt gehe? Die Haut um meine Zehen herum sieht auch sehr trocken und leicht weiß aus. Interessanteweise sind 2 der Zehen überhaupt nicht befallen.

Bitte sagt mir, ob es rausgeschmissenes Geld ist. Ansonsten würde ich nahezu jeden Betrag bezahlen.

Danke für Eure Meinung schon jetzt.

Grüße Dany
 
Hallo Hoga und alle Anderen,

seit vielen Jahren versuche ich, meinen Nagelpilz an drei Zehen loszuwerden.
Habe Verschiedenes probiert, allerdings nur äusserlich.
Aber auch das morgendliche Fussbad im Eigenurin hat nichts bewirkt.
Nun behandle ich sie seit ca. 3 Monaten mit dem Stift "exilor", dieser erhöht den ph-Wert ...... macht also basisch.
Nun wachsen da gesunde Nägel nach, und ich hoffe, dass das so bleibt.

Lieben Gruss ..... Georgine
 
Hallo,

ihr kennt doch alle die schöne Geschichte vom roten Lämpchen im Auto, das den notwendigen Ölwechsel anzeigt. Wenn ihr das rausschraubt, ist dann wieder alles ok?

Alle Lösungen, die den Nagelpilz entfernen, sind genau so zu verstehen. Der Nagelpilz ist das Warnlämpchen, aber ansonsten ist es total wurscht, ob es da ist oder nicht.
Natürlich ist es ästhetischer, in einem Auto zu fahren, wo keine rote Lampe leuchtet, aber ich möchte eigentlich lieber, dass das Lämpchen ausgeht, weil wieder Öl im Motor ist, und nicht, weil jemand das Lämpchen entfernt hat ...

LG, Esther.
 
Halllo zusammen,

dankeschön für eure Antworten.

Hautarzt ist berstimmt keine schlechte Idee, obwohl ich glaube, dass dieser, sofern mehrere Nägel stark befallen sind, max. Tabletten verschreibt.
Es steht an verschiedenen Stellen im Internet, dass diese nur ca. 40- - 50 % dauerhafte Heilungschancen haben.

Zu dem Pinpointe Laser Verfahren habe ich somindest nichts schlechtes gelesen (auch nicht Englisch sprachige Seiten) und denke, es könnte eine Alternative sein?!Was meint ihr?

Siehe:
Nagelpilz schnell und erfolgreich behandeln _de

Obwohl sich mir auch die Frage stellt, inwieweit der Darm mitbehandelt werden muss, da ja eigentlich immer der Nagelpilz im Darm auch stark nach zu weisen ist.

Wie seht ihr das? Noch andere Alternativen?

Liebe Grüße

Hoga
 
Hallo Esther,

es geht glaube ich nicht nur um das Lämpchen..:)

Ich denke schon, dass die Hintergründe und Ursachen behandelt werden müssen, aber auch der Pilz behandelt werden sollte, da er nicht nur ästhetisch eine Rolle spielt, sondern die Pilze zweifelsfrei und nachweisbar Toxine abgeben!

Liebe Grüße

Hoga
 
Ja und nein. Die Pilze geben Toxine ab, ziemlich üble sogar, aber ich glaube, dass die Aufnahme über den Nagel doch außerordentlich gering ist. Denn der Nagel ist ja totes Gewebe ohne Durchblutung.
Die Pilzgifte im Darm sind da schon ein ganz anderes Kaliber.

In diesem Sinne würde ich den Darm auf jeden Fall mitbehandeln.

Ich habe jahrelang mit Pilzen im Intimbereich gekämpft, und sie sind ohne weitere Behandlung durch Hg-Entgiftung verschwunden.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,
Hallo zusammen,

ja und nein sage ich zu deiner letzten Antwort:

Ja dazu, dass vermutlich die im Darm vorhandenen Pilze eine größere Belastung für das Immunsystem und den Körper darstellen, aber

nein dazu, dass du von kloinen Toxin Mengen der Nägel sprichst. Nägel sind nicht das Problem, die Pilzdepots liegen unter dem Nagelbett und dass in großen Mengen. Und das ist genau der Punkt, dass man da wohl mit dem Laser dran kommt.

Werde nächste Woche mal mit dem Hautarzt Dr. Deusch Kontakt aufnehmen bzgl. dem Verrfahren, Kosten, evtl. Beteiligung der Krankenkasse etc.

Wenn jemand hierzu ebenfalls ein konkretes Interesse hat, kann er sich ja auch per private Nachricht gerne bei mir melden.

Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man eine Nagelpilzerkrankung vor längrerer Zeit in einem schlechteren gesundheitlichen Zustand bekommen hat, es durchaus sein kann, dass man diese dennoch nicht weg bekommt, da die Pilze aufgrund dr bisherigen Erfahrungen sehr hartnäckig sind!:)

Liebe Grüße

Hoga
 
Hallo Dany,
Hallo zusammen,

ich hoffe dass dir die Laser-Behandlung etwas bringt und drücke dir die Daumen..

Bitte lasse aber nach einiger Zeit mal was von dir hören, meine bzgl. deinen Erfahrungen und wie erfolgreich die Behandlung ist/war..

LG

Hoga
 
Russisches Rezept:

Bei einem Nagelpilz hilft es, wenn der Nagel 2- bis 3-mal am Tag mit einer klein geschnittenen Knoblauchzehe kräftig eingerieben wird. Im Laufe der Behandlung kann der
vom Pilz betroffene Nagel schwarz werden, jedoch bildet sich darunter ein neuer Nagel.
Dann endet die Behandlung.
 
Ich wundere mich, dass hier noch niemand was darüber geschrieben hat. Ich lasse es Anfang August machen und werde dann berichten. Erfolgsquote angeblich 75 % bei einer längeren Nachbehandlung mit Antipilzcreme (immer auch der komplette Fuss!) und Desinfektion der Schuhe und der Strümpfe (vor dem Waschen) - nicht zu vergessen die anderen Maßnahmen wie Handtücher täglich wechseln und mindestens mit 60 Grad waschen und am besten nicht mehr in die Sauna oder in öffentliche Duschen. Angeblich kann man sich das auch beim Schuhe kaufen/anprobieren holen. Und keine engen Schuhe tragen, die auf die Zehennägel drücken.
Ich nehme zur Zeit Sulfur D12 (Entgiftung) und Regenaplex 63a - beides gegen Nagelpilz und habe gelesen, dass auch Graphites C200 bei Nagelpilz helfen soll.
 
Ich nehme zur Zeit Sulfur D12 (Entgiftung) und Regenaplex 63a - beides gegen Nagelpilz und habe gelesen, dass auch Graphites C200 bei Nagelpilz helfen soll.

Warst Du bei einem Homöopathen..bist du der Typ der darauf anspricht..Bei hohen Potenzen sollten Laien den Finger davon lassen..kann ganz schnell ins Gegenteil laufen und die Krankheit verschlimmern

Nagelpilz erfolgreich behandeln nur mit Propolis über eine längere Zeit. ..innerlich und äußerlich so würde ich es machen
 
Hier bin ich noch eine Meldung schuldig:

Die Behandlung mit Laser war völlig sinnlos. Mein Mann hatte an 2 Zehen anfänglichen Befall und hat sich auch behandeln lassen. Er war der Initiator
Ich hatte sogar das Gefühl, dass es bei mir hinterher noch schlechter war.
Wir haben alles eingehalten, was vom Hautarzt geraten wurde.
Auch die homöopathischen Mittel haben mir nicht geholfen.
Was bei mir dann geholfen hat, ist die Behandlung mit 40 %iger Harnsäure. Gibt es als Set von Canesten - allerdings unglaublich teuer. Plus Canesten Creme für die Nachbehandlung. Die Creme dünn mit der Spitze einer Nagelfeile auftragen.
Wichtig ist dabei, dass der Nagel dicht verpackt wird. Ich habe ihn lange Zeit immer wieder mit Plastik und Pflaster eingepackt. Ein Nagel, der sogar bis ins Nagelbett angegriffen war, ist wieder voll da, obwohl es immer heißt, das das nicht mehr geht. Dafür habe ich allerdings sehr viel als die angegebenen 14 Tage gebraucht. Wochen - mit der Harnsäurecreme rauswachsen lassen und bitte immer wieder auch die befallene Haut des Nagelbetts mit entfernen, sonst hilft die ganze Behandlung nicht.
Ich habe zum Desinfizieren der Füße, der Scheren, Feilen etc. und der Strümpfe (vor dem Anziehen den Zehenbereich einsprühen) Peressigsäure verwendet (Natura Trade) - dazu noch vorm Waschen die Strümpfe in Canestenlösung eingelegt
Auch gut: 1/2-stündige Fußbäder mit 1 TL "Meine Base". Entgiftet, macht basisch und erleichtert enorm das Erkennen und die Entfernung der befallenen Haut/Nägel.

Außerdem fördert es die Durchblutung. Was dann vielleicht die bisher noch auftretenden Rückfälle verhindern könnte. Daran arbeite ich noch.

An Tipps, was andere erfolgreich eingesetzt haben. bin ich natürlich immer noch sehr interessiert!
 
Oben