Candida und viele Beschwerden

Hallo Weena,
ich kann dich sehr gut verstehen. Die Candida machen einen richtig verrückt - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab mich letztes Jahr selbst nicht mehr gekannt, es war furchtbar.
Ich habe mir dann ein Buch gekauft, da sind Rezepte drin. Vielleicht ist es auch was für dich: Die Candida-Diät, ISBN 978-3-8304-2217-4.

LG Emmi

Oh, sorry. Zu spät gesehen, daß das oben bereits genannt wurde. Naja, doppelt hält besser! Ist ein gutes Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Clematis,

Erst wenn's meinen Humor auch noch erwischt, ist es ganz aus. :D


Ich weiss nicht, ob das richtig rüberkam: Angst um den Arbeitsplatz hatte ich erst, als das anfing, vorher war alles easy going.

In die Runde geworfen zum besseren Verständnis: ich bin nicht nur unkonzentriert, anstatt eines Hirns habe ich einen Stein. So fühlt sich das an.

Antibiotika habe ich ganz selten genommen. Aber Schweinefleisch ist ja damit belastet. Das war sozusagen mein Hauptnahrungsmittel.

Die Wechseljahre interessieren mich nicht. Im Gegenteil, ich habe mich darauf gefreut, endlich den ganzen Käse loszuwerden. Ich hab mich noch nie so "Frau" gefühlt wie jetzt.
Aber auf irgendwelche Hormonschranken (Schranken?? Schwankungen! *g*) habe ich ja keinen Einfluss.

Depressionen habe ich auch keine, bin mir da sicher. Ich hatte im Leben 2 x was, was ich als "nur" depressiv verstimmt verbuche, das hat mir gereicht. Ich weiss, wie sich sowas anfühlt.
In letzter Zeit fühlte ich mich eher so, als hätte ich meine Mitte gefunden. Und dann das...

Den Rest deines Beitrags lese ich am WE.

Dank dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weena,
ich kann dich sehr gut verstehen. Die Candida machen einen richtig verrückt - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab mich letztes Jahr selbst nicht mehr gekannt, es war furchtbar.
Ich habe mir dann ein Buch gekauft, da sind Rezepte drin. Vielleicht ist es auch was für dich: Die Candida-Diät, ISBN 978-3-8304-2217-4.
Danke, Emmi. :kiss:
Geht's dir denn inzwischen besser?

Oh, sorry. Zu spät gesehen, daß das oben bereits genannt wurde. Naja, doppelt hält besser! Ist ein gutes Buch.

Komisch, dass ich nicht danach gegoogelt habe. Oder ich hab und es wieder vergessen. Bestelle ich mir am WE!

Danke.
 
Bei mir ging es vor ca. 4 Jahren los, dass ich merkte

"irgendetwas stimmt ganz und gar nicht"

* chronische müdigkeit
* blass
* gestörter wärme/kältehaushalt
* konzentrationsstörungen ("Brainfog"; "nebliger kopf")
* belegte zunge usw. usw.

ursachen sehe ich bei mir in der jahrelangen denaturierten ernährung (pizza, eistee, junkfood, nudeln usw.), meiner drogenvergangenheit (gras), einem "nervenzusammebruch" (trennung von "liebe des lebens") sowie der dauerbelastung meines organismus durch amalgam (2 amalgamplomben).

geholfen hat seitdem eine ernährungsumstellung (vollwerternährung), basenbäder, diverse vitamine und mineralstoffe (magnesium, vitamin d, vitamin c, zink) sowie rizinustage (!).

besonders die rizinusölmethode solltest du dir mal genauer angucken: entgiftung ("kleine" leberreinigung + galleabtransport) und darmreinigung.

hatte jetzt die letzten 2 monate wieder 3 tage eingelegt (ca. alle 2 wochen) und nehme seitdem das erste mal in meinem leben GESUND zu :freu: scheint als wenn man darm "verklebt" ist und die nährstoffe dadurch nicht ordentlich aufgenommen wurde :eek:)

du solltest auf jeden fall zuerst eine amalgamentfernung durchführen, da man candida nicht durch eine diät aushungern kann, sondern nur hemmen kann sich weiter auszuweiten.

wenn du nun den candida bekämpfst, ohne dein amalgam entfernen zu lassen, kommt es zu einer dramatischen verschlimmerung deines zustandes.

der candida, welcher schwermetalle und gifte in sich "festhält", stirbt ab und gibt das alles an deinen körper ab.

daher musst du zuerst die quelle für die gifte abschalten, entgiften, um dem candida seine existenzberechtigung zu nehmen :)

ich habe in 2 wochen nun endlich meinen amalgamentfernungs-termin und freue mich darauf, wie auf weihnachten :freu:

schönen tag dir noch :)
 
Hallo Weena,
also bei mir ging das los, als ich mitten in der Ernährungsumstellung war. Meine Vermutung: Durch das viele Grünzeug, das ich als Salat aß (natürlich mit kräftigem Dressing) hat sich vermehrt Amalgam gelöst. Mußte ja definitiv viel mehr kauen als früher. Den Rest gab mir eine Entgiftung bei der HP mit Entoxin. Meine ganzen sozialen Kontakte haben darunter gelitten, die Ehe war fast am Ende...
Zum Glück hat mich mein Hausarzt dann in die Klinik eingewiesen. Dort wurde eine Darmsanierung mit mir durchführt. Es ist besser geworden, aber meine Depris bin ich immer noch nicht los. Genauso, wie ich den Pilz nicht loswerde, solange das Amalgam noch drin ist. Meine Hoffnung ist, daß das alles wirklich am Amalgam liegt. Dann kann ich auf Besserung hoffen. Körperlich habe ich mich etwas stabilisieren können.

Ich habe in den letzten 2 Jahren fast 18 kg abgenommen und wiege jetzt nur 54 kg bei 1,65 m. Hoffentlich geht das nicht noch weiter runter. Mußte in den letzten 2 Jahren 2 x meinen Kleiderschrank neu befüllen, einschließlich Schuhe (von Gr. 44 auf 36). Das alles geht ziemlich ins Geld...

LG Emmi
 
Hallo,

inzwischen sind wir wohl mehrere Meilen von Candida entfernt...:rolleyes:
 
inzwischen sind wir wohl mehrere Meilen von Candida entfernt...:rolleyes:

Hallo James,

einerseits hast du Recht ;)

andererseits: HF/NF-Strahlung verursacht über verschiedene Störungen im Körper u.a. Immunschwäche und wer ein schwaches Immunsystem hat, wird für Candida sehr anfällig. Ein gesundes Immunsystem wird mit diesem Pilz spielend fertig. Er kann sich nur dort festsetzen, wo die Immunreaktion zu schwach ist. Und bei Weena -mit 11 DECT-Basisstationen am Arbeitsplatz- da liegt die Vermutung sehr nahe, daß die letztlich Schuld sind. Auch für den von ihr geschilderten Matschkopf, sowie andere Symptome -typisch für Funkstrahlenbelastung...

Wer hier nach Candida-Ursachen sucht, wird wohl nicht unter Mobilfunk nachsehen, sonst würde ich sagen, wir machen dort weiter...

Was meinst du dazu - sollen wir einen Candida, Ursache Mobilfunkstrahlung Thread eröffnen?

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Ja, genau so war es gemeint.
Es geht uns ja besonders um die Tatsache, dass auch andere Betroffene wichige Informationen auch finden können. Die Threadüberschrift sollte deshalb auf den Inhalt weisen. Falls ich dann was in den neuen Thread verschieben soll, lasst es mich bitte wissen.
 
ich soll hier mal wieder schreiben, wurde mir gesagt. ;)

Ich war beim Osteopath zur Craniosacral-Therapie.
Eine Zeitlang dachte ich, es geht aufwärts. Hirn wurde besser, dafür ging es mit Schmerzen im Nacken bis zu den Schulterblättern los. Schon vor der Therapie. Außerdem knirschte und drückte es irgendwie im Schädel und Nacken.

Dann hatte ich einen kleinen Auffahrunfall, mir ist eine hinten rein gebrettert. Als es mir den Kopf gegen die Nackenstütze geschlagen hat, merkte ich gleich: aua! Das war's dann wohl. (Da haste eh was am Kopp und dann kriegst du noch eine drauf. Dolle Show.)
Gegen Abend hab ich dann gemerkt, wie sich mein Hirn wieder verabschiedete, mir wurde schwindlig und die Nackenschmerzen wurden fast unerträglich. Beim Röntgen wurde aber nichts Dramatisches festgestellt.

Ich hatte ja den Hausarzt gewechselt. Ich sitz bei der Ärztin und sag: nach dem Unfall geht's mir wieder schlechter, mein Hirn ist wieder taub. Was sagt die? Ich sollte doch mal einen Besuch beim Psychologen in Erwägung ziehen. Wie mein alter Hausarzt. *vogelzeig*
Ich saß dann abends zuhause und hab geheult. Keiner kann dir helfen, keiner nimmt dich ernst. Zum Kotzen.

7 Tage später war ich wieder beim Osteopath zur Craniosacral-Therapie und hab ihm das mit dem Unfall gesagt. Anfangs hatte ich heftig drauf reagiert, war ziemlich unangenehm. Nach der dritten Behandlung bin ich fast aus der Praxis rausgeschwebt. Mein Hirn klarte sich auf und das blieb auch so.
Der Osteopath hat sich auch mit meiner Leber/Galle/Darm beschäftigt. Und was soll ich sagen? Meine Leberwerte sind auf einmal im grünen Bereich!

Die letzten 4 Wochen wurde es immer besser, mir geht es blendend! :freu:
D.h. 100%ig ist es noch nicht, aber wenn ich das mit vor ein paar Monaten vergleiche!

Außerdem hab ich noch vom Zahnarzt ein Rezept für Physio und eine Knirschschiene bekommen. Den Tipp hat mir eine Userin aus dem Net gegeben. Bei den Hausärzten stößt du, was Physio/Cranio betrifft auf taube Ohren.
Endlich muss ich das alles nicht mehr selbst bezahlen!

Vielleicht kommen die Schmerzen davon, dass ich die letzten Monate im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne zusammengebissen habe. Das kann sich durchaus auf Wirbel usw. auswirken.

Die Physiotherapeutin hat mir auch endlich bestätigt, dass was mit dem 3. Wirbel nicht stimmt und ich wirklich eine kleine Schwellung rechts an der Nackensehne habe. Ich hab da immer rumgefühlt, da ist doch was!
Ich bekomme jetzt abwechselnd Craniosacral und Massagen.

Letztendlich weiss ich aber nicht, was jetzt zu meiner Genesung beigetragen hat.
Die Diät und Ernährungsumstellung, oder hatte ich einfach Probleme mit Wirbeln. Aber woher kommen/kamen die?

Egal, ich bin wieder da und abartiger denn je!! :D
 
Heute Morgen saugut draufgewesen, klar im Hirn, alles toll.

Bei uns im Betrieb wird Wirbelsäulen/Rückengymnastik angeboten, da hab ich heute das erste Mal mitgemacht.

Das Ende vom Lied: mein Hirn hat sich wieder zugezogen, mir geht's nicht gut.

Was ist das bitte für eine Scheixxxe!!??
 
Jetzt lasse ich mir einen Fragebogen wegen Fibromyalgie zuschicken. Mir tut wieder alles weh...
 
Oben