Candida und viele Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
04.06.11
Beiträge
27
Hallo zusammen, ich bin die Neue :)

ich bin Anfang April mit benebeltem Hirn aufgewacht, was einfach nicht besser wurde und hab mich schwer gewundert.
Nebenbei: Seit meiner Kindheit hatte ich Darmprobleme und seit 30 Jahren leide ich unter Schlafstörungen.
Schon vor Jahren hatte ich leicht erhöhte Leberwerte.

Dann verschiedene Ärzte abgeklappert:

Orthopäde (da ist nix)

Frauenärztin (ich dachte, kommt von den Wechseljahren. Da ist nix)

Hausarzt (behauptet, das wären Depressionen. Stimmt nicht! Da bin ich mir sicher! Und überhaupt würde ich mir das nur einbilden. Meint er)

Neurologe (alles ok)


Dann bin ich auf Rat eines Kollegen bei einer Ärztin/Heilpraktikerin gelandet, die getestet hat: Candida Albicans.

Dann wegen doofem Hausarzt schwer beleidigt zu einer anderen Ärztin gewechselt. Die hat gegrinst, als ich das von der Leber und Fuselalkohol erwähnte. Genau wie mein alter Hausarzt. Glaubt das also auch nicht.

Seit Mitte April mach ich nun Diät. Zwischendurch ging es etwas besser, aber seit ein paar Wochen ist es wieder schlimm und ich weiss nicht, woher das kommt.
Zur Unterstützung bekam ich noch Kapseln. Colon Leaky-Gut und noch was anderes. Name ist mir entfallen.

Da es kaum besser wurde, bin ich nach ein paar Wochen noch zum Osteopath/Chiropraktiker. Der verschrieb mir Legalon für die Leber und ein Nahrungsergänzungsmittel.

Seit ein paar Wochen ist mir auch schwindlig. Das war am Anfang nicht. Da war nur dieses Wattehirn, Matschkopf.
Kann das von dem Lebermittel oder von dem Nahrungsergänzungsmittel kommen? Nehme zurzeit nur noch die Leberkapselnund Colon Leaky-Gut.

Das einzig Gute: meine Darmprobleme haben sich erledigt.


Wie lange soll das bitte noch dauern? Ich mag nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weena,

Candida ist ein Symptom. Eine krank machende Besiedlung hat also Ursachen. Solange diese weder erkannt noch beseitigt werden wird der Pilz wohl immer wieder zurück kommen. Dazu kommt noch, dass beim Zerfall der Pilze Gifte und gebundene Schwermetalle frei werden. Eine schwierige Angelegenheit...
Hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt? Eventuell werden dadurch die Zusammenhänge klarer...
 
Ja, sehr, seeehr schwierig und ich werd einfach nicht schlau. Das Leben ist so verdammt anstrengend geworden und ich wünsche mir meine alten Zipperlein zurück, die konnte ich besser händeln.

Dank dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß mal alles gemeinsam betrachtet werden:
Darmflora, Immunsystem, Ernährung, Amalgam. alte "Sünden", Medikationen (Antibiotika) usw.
Hat man dann einen Verdacht, kann man der vermeindlichen Ursache entgegnen. Aber bitte nicht im Hau-Ruck-Verfahren und keinen blinden Aktionismus. Das bringt oftmals nur größere Probleme mit sich.
 
Hallo zusammen, ich bin die Neue :)

ich bin Anfang April mit benebeltem Hirn aufgewacht, was einfach nicht besser wurde und hab mich schwer gewundert.
Nebenbei: Seit meiner Kindheit hatte ich Darmprobleme und seit 30 Jahren leide ich unter Schlafstörungen.
Schon vor Jahren hatte ich leicht erhöhte Leberwerte.

Dann verschiedene Ärzte abgeklappert:

Orthopäde (da ist nix)

Frauenärztin (ich dachte, kommt von den Wechseljahren. Da ist nix)

Hausarzt (behauptet, das wären Depressionen. Stimmt nicht! Da bin ich mir sicher! Und überhaupt würde ich mir das nur einbilden. Meint er)

Neurologe (alles ok)


Dann bin ich auf Rat eines Kollegen bei einer Ärztin/Heilpraktikerin gelandet, die getestet hat: Candida Albicans.

Dann wegen doofem Hausarzt schwer beleidigt zu einer anderen Ärztin gewechselt. Die hat gegrinst, als ich das von der Leber und Fuselalkohol erwähnte. Genau wie mein alter Hausarzt. Glaubt das also auch nicht.

Seit Mitte April mach ich nun Diät. Zwischendurch ging es etwas besser, aber seit ein paar Wochen ist es wieder schlimm und ich weiss nicht, woher das kommt.
Zur Unterstützung bekam ich noch Kapseln. Colon Leaky-Gut und noch was anderes. Name ist mir entfallen.

Da es kaum besser wurde, bin ich nach ein paar Wochen noch zum Osteopath/Chiropraktiker. Der verschrieb mir Legalon für die Leber und ein Nahrungsergänzungsmittel.

Seit ein paar Wochen ist mir auch schwindlig. Das war am Anfang nicht. Da war nur dieses Wattehirn, Matschkopf.
Kann das von dem Lebermittel oder von dem Nahrungsergänzungsmittel kommen? Nehme zurzeit nur noch die Leberkapselnund Colon Leaky-Gut.

Das einzig Gute: meine Darmprobleme haben sich erledigt.


Wie lange soll das bitte noch dauern? Ich mag nimmer!
Hi
I am sorry but my written German is not very good. I read your story and I couldnt believe it your story is just like mine. Do you understand English because I may be able to give you information that could help you. I live in the US now but also have a home in Switzerland and will be visiting it at the end of September. All your symptoms were mine. I found out about mine a year ago after more than 20 years with it and wondering what is wrong with me.

I am still treating my Candida. It will take a while to control it but you can do things that will help you feel a whole lot better quicker.

James mentioned most of the things I have also found out about Candida and have to deal with. Also get checked for Epstein Barr, H. Pylori, Parasites, Cholesterol, Triglycerides, fibromalasia, chronic fatigue, adrenal fatigue, thyroid (hypothyroid), fatty liver (candida produces alcohol wihich makes your liver fatty) because they are all possible to have with Candida and I have them all in addition to everything you and James mentioned in your posts.

Let me know if you understand English. I can read and speak German so write in German it is good practice for me.

Cheers ks20
 
Hallo KS20,

ich habe deinen Text sehr gut verstanden. Allerdings kann ich auch nicht gut in Englisch schreiben :)

Dann habe ich zu deinen Ausführungen mal gegoogelt z.B. Fibromyalgie-Syndrom.
Vor Jahren bin ich mal gegen einen Türrahmen gerannt. Daraufhin begann der rechte Arm ziemlich zu schmerzen. War dann auch zum Kernspin, da war nur eine kleine Entzündung festzustellen. Ein paar Monate hatte ich heftige Schmerzen, konnte den Arm kaum bewegen. Dann wurde der Arm/Schultergelenk langsam steif. Ich habe dann Übungen gemacht und dann war alles wieder gut. Dauerte ca. 1 Jahr.
Auf einmal fing es im linken Arm an, ohne dass ich irgendwo dagegen gelaufen bin. Derselbe Verlauf.

Andere Krankheiten:
Außerdem hatte ich noch 4 Hörstürze. Kein Tinnitus. Bin morgens aufgewacht und war auf dem linken Ohr taub.

Vor ein paar Jahren hatte ich auf einmal komische Flecken vor dem rechten Auge. Die sahen aus wie Pantoffeltierchen (Paracemium).
Augenarzt meinte, das wären Blutungen. Ging wieder vorbei.

Zum Brain-Fog:
Es ist wirklich frustrierend und furchtbar anstrengend. Wenn ich mir vorstelle, dass du das 20 Jahre mitgemacht hast... unglaublich. Hast du gearbeitet?
So lange kann ich das nicht mitmachen, da gehe ich kaputt. Lieber lasse ich mir kündigen.
Außerdem habe ich Angst, dass ich einen bleibenden Hirnschaden davontrage... :-(

Wie gesagt, mache ich momentan Diät:
Kein Glutamat, keine Hefe, kein Weizen, keine Kuhmilchprodukte, kein Zucker, keine Zitrusfrüchte, kein Schweinefleisch.

Wiege zurzeit 53 kg bei 1,60. Hoffentlich nehme ich nicht noch mehr ab.

Jetzt bin ich gespannt, ob du mir - wenigstens ein bisschen - helfen kannst. :)


Vergessen: Ende August wird nochmal alles abgecheckt, mit Blutbild usw. Vielleicht kommt ja was dabei raus, bezüglich was du oben geschrieben hast. Ich komme mir immer so doof vor, wenn ICH den Ärzten sagen muss, nach was sie suchen sollen.

Was genau hast du denn jetzt unternommen?

Liebe Grüße
Weena
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage in die Runde:

Ist Dinkelzwieback erlaubt? Ist ja Hefe drin...
Ich hab das hefefreie Dinkelbrot sooo satt!!

Gibt es hier irgendwo Rezepte für Candida-Geplagte?
Ich weiss manchmal echt nicht mehr, was ich essen/kochen soll. Und trinken. Immer nur Wasser oder mit Stevia gesüßten Tee.
:mad:
 
Zu der Ursachenforschung:
Ich habe früher viel Weissmehlprodukte und Schweinefleisch gegessen, mit Knorr gekocht und viel süßes Zeug getrunken. Übergewicht hatte ich aber nie.
Amalgamfüllungen habe ich auch. Da werde ich mal meinen Zahnarzt fragen. Aber ich glaube, ich weiss, wie die Antwort ausfällt: besser drin lassen.
Un nu? :confused:
 
Hallo Weena,

hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt? Da findet man auch Tipps zur Ernährung und Amalgam...
 
Hallo Weena,

hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt? Da findet man auch Tipps zur Ernährung und Amalgam...

Ja, hab ich. Aber das ist so viel, das erschlägt mich mit meinem tauben Hirn.
Ich weiss ja, was ich essen darf und was nicht. Dazu kommt aber noch, dass ich schon immer mäkelig mit dem Essen war.
Ich hätte z.B. einfach gerne ein paar Rezepte und die find ich da nicht.

Ich geh nochmal gucken. *seufz*
 
Allein durch Diät wird man nicht frei von Candida. Alle Tipps gehen jedoch davon aus, das man den Pilz jedoch nicht noch mästen sollte. Das geschieht vorwiegend mit Zucker bzw. mit leicht zu Zucker spaltbaren Kohlenhydraten (zB Stärke).
Eine leichte Candida-Besiedlung ohne Krankheitssymptome ist für viele Menschen der Normalfall. Es ist also überhaupt nicht verwunderlich, wenn so viel Widersprüchliches berichtet wird. Es kommt demnach auf die Quantität der Besiedlung an.
Dann sollte man auch bedenken, dass beim Zerfall der behandelten Pilze sowohl Giftstoffe als auch gespeicherte Schwermetalle frei werden, die dann auch je nach Menge zusätzlich Probleme machen können. Das alles ist also sehr komplex...ein Universalrezept gibt es nicht außer : keine Radikalmaßnahmen, Ernährung überdenken, keine kurzfristigen Wunder erwarten...

PS:
Boskop hat (obwohl so herb) für einen Apfel einen sehr hohen Zucker-Anteil, auch für Diabetiker NICHT geeignet!
 
Die Smileys sehen so lustig aus, dabei bin ich fix und foxi, kaputt, fühle mich richtig, richtig krank...

<= Jammerlappen




Gab es hier schonmal einen Thread, wo Leute auch mit diesem Matschkopf zu kämpfen hatten? Gefunden habe ich mal nichts.
Bitte melden! :)
 
Hallo WEENA !

Amalgamplomben habe ich auch...

Damit hast du bereits die Hauptursache für deine Probleme gefunden!!!

Solange der Körper die ständige Neuvergiftung durch die Plomben nicht los wird, helfen kaum irgendwelche Mittelchen wirklich. Da hilft nur eine fachgerechte Sanierung unter Dreifachschutz über einen erfahrenen Amalgamsanierer mit anschliessender Ausleitung des in vielen Organen gespeicherten (versteckten) Quecksilbers) aus den Plomben.

Normale Zahnärzte sind da selten eine echte Hilfe, weil sie das Zeug ja auch eingebaut haben...

Lies mal die Amalgam-FAQ

Weitere Infos findest du im WIKI hier unter Amalgam, Ärzte-Tipps in der Therapeutenliste des WIKI's dieser Seite.

Viele hier kennen das Amalgamproblem, weil sie selbst betroffen waren, ich gehöre dazu.
 
Auch ich vermute (wie auch schon mehrfach bemerkt) Amalgam als Hauptursache. Die beschriebenen Symptome deuten auf Quecksilber hin. Deshalb ist es fatal, wenn man zuerst die Pilze beseitigen will. Bei deren Zerfall wird gebundenes Quecksilber frei und die Vergiftung noch schlimmer! Ist aber alles im Wiki ganz genau beschrieben....!!!
 
Ist aber alles im Wiki ganz genau beschrieben....!!!

Jaha.
Kinners, ich hab zurzeit die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege. Es fällt mir schwer, mich da durchzuwühlen. Das erschlägt mich!
Wenn ich Urlaub habe, werd ich mich mal bei Zahnärzten umhören.

Over and out.
 
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber glaubst du nicht, dass man das wiki ganz in ruhe studieren kann?

ein wenig kraft/ geistige ressourcen scheinen ja noch da zu sein, wenn du beiträge verfassen kannst :)

ich weiß selber wie schlimm das ist :mad:

es gibt tage, da raff ich gar nix von dem gelesenen, da es nicht zu meinem "geist" vordringt.

DU (!)bist aber die einzigste person, die verantwortung für deine geneseung übernehmen kann (aktiv sein zu können ist schöner als auf das wunder durch die ärzte zu hoffen)

also kopf hoch, wiki recherchieren und die richtigen schritte einleiten :)

wünsch dir noch ne schöne woche :wave:
 
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber glaubst du nicht, dass man das wiki ganz in ruhe studieren kann?

ein wenig kraft/ geistige ressourcen scheinen ja noch da zu sein, wenn du beiträge verfassen kannst :)
Ich wusste, das sowas kommt. :D
Paar Sätzchen zu schreiben, bissel was lesen is ja kein Ding. Schreiben geht besser als viel lesen. Aber wiki ist *woah*. Hab bald Urlaub, dann geht's besser.

ich weiß selber wie schlimm das ist :mad:

es gibt tage, da raff ich gar nix von dem gelesenen, da es nicht zu meinem "geist" vordringt.

Naja, es sind 4 Monate am Stück, nicht nur Tage. Was ich heute im Geschäft wieder alles vergessen und verkehrt gemacht habe, man man man.

DU (!)bist aber die einzigste person, die verantwortung für deine geneseung übernehmen kann (aktiv sein zu können ist schöner als auf das wunder durch die ärzte zu hoffen)

Aktiv bin ich ja. Irgendwie. Ernährung total umgestellt, mit autogenem Training angefangen (hab ich früher gescheut, wie der Teufel das Weihwasser. Hat mich mal bei einem Versuch mit mehreren Leuten total genervt) und versuche jetzt positiv zu denken. Hatte halt immer Angst um meinen Arbeitsplatz.

Zu dem Amalgamgedöns: ich hab im Net einen Test - Symptome-Checkliste- gemacht: "unwahrscheinlich, (oder so ähnlich *grübel*) aber nicht auszuschließen".
Ich werd mich trotzdem drum kümmern.

Was ich noch gar nicht erzählt habe: bevor das anfing, habe ich ein Antidepressivum, das ich mehrere Jahre zum Schlafen nahm, über Monate ausschleichen lassen. Dann passierte es ca. 10 Tage später. *peng*. Aber Absetzerscheinungen müssten sich so langsam doch wieder eingekriegt haben?
Als es dann, während ich die Bioresonanz machte, wieder total essig war mit Schlaf, habe ich ein leichteres Mittel verschrieben bekommen. Das ist diese Woche im Müll gelandet. Nie wieder nehm ich so'n Zeug!

Möglicherweise kam bei mir einfach zu viel zusammen. Die jahrelange Tablettenfresserei, ach ja, Schmerztabletten habe ich mir auch aus einem anderen Grund jeden Monat 3 Tage lang eingeworfen, geraucht wie ein Schlot, fast nur Schweinefleisch gegessen, von klein auf Durchfall ohne Ende, und vielleicht spielen die Wechseljahre auch eine Rolle. Und möglicherweise das Amalgam. ;) und noch andere Sachen.
Mein Körper hatte wohl einfach die Nase voll.

Gestern bei einer Schulfreundin, die Heilpraktikerin ist, gewesen. Die meinte, die Ärztin wäre das falsch angegangen. Erst ausleiten, dann sanieren.

Also kopf hoch, wiki recherchieren und die richtigen schritte einleiten :)

Okeee. :)
wünsch dir noch ne schöne woche :wave:

Ebenfalls! Und gute Besserung!
Apropos, wie lange laborierst du da schon dran rum? Ist es das Amalgam bei dir?



Last but not least: es tut gut, mal alles runterzuschreiben. Meinen Freunden will ich damit nicht dauernd in den Ohren liegen, da bin ich nicht der Typ dazu.
Hier ist es halt einfacher. Man tippt so vor sich hin und lässt es raus.

:wave:

Nachtrag, bevor wieder einer ankommt, von wegen paar Sätzchen schreiben: bin da ewig lang dran gesessen und nu hab ich Kopfweh und heisse Backen *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weena,
es gibt da ein Buch mit Rezepten: Die Candida Diät

https://https://www.amazon.de/Die-Candida-Di%C3%A4t-Darmpilzen-3-Stufen-Plan-Darmsanierung/dp/3830423055/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1313081755&sr=1-1

das hat mir im letzten Jahr sehr gut geholfen.
Dazu Candi clear Kapseln und danach Grapefruitkernextrakt.

Allerdings solltest du vorher dein Amalgam unter Schutz entfernen lassen.

Matschhirn kann auch durch eine Borreliose entstehen.

LG
Rianj

Dank dir!
Borreliose hatte ich auch im Auge, will ich auch noch testen lassen.
:wave:
 
Hallo Weena,

Deinen Humor hast du offensichtlich noch nicht eingebüßt :D - also wirst du es auch packen!

Hier noch etwas Grundlegendes: wird der Körper von Pilzen, Candida oder anderen befallen, ist das immer ein Zeichen dafür, daß das Immunsystem geschwächt ist. Wäre es das nicht, könnte es mit Hilfe u.a. der Darmbakterien die ersten Candidaankömmlinge spielend vernichten. Ärzte nehmen Pilzbefall leider oft auf die leichte Schulter weil inzwischen so viele Menschen davon betroffen sind und das ist für den Patienten alles andere als gut, weil die Pilze sich dann im Organismus ausbreiten, auch Organe befallen können und diverse Funktionsstörungen verursachen.

Gründe für ein geschwächtes Immunsystem -aus deiner Historie- können erheblicher Streß (Angst um Arbeitsplatz), Amalgam sein, sowie die Nebenwirkungen von Antidepressiva (Matschkopf) können lange anhalten und Schmerztabletten, desweiteren ursprünglich ungesunde Ernährung, geschädigte Darmflora - auch wenn der Darm jetzt in Ordnung scheint, denn das äußert sich nicht unbedingt in Durchfall oder ähnlichem. Wenn du öfter mal Antibiotika genommen haben solltest, trugen auch sie zur Schwächung des Immunsystems bei, denn sie vernichten auch die nützlichen Bakterien im Darm.

Die Entfernung der Amalgamplomben sollte eine der ersten Maßnahmen sein, denn sonst tritt immer wieder eine neuerliche Vergiftung auf. Dann ein Ausleitungsverfahren, um die Gifte los zu werden. Das muß langsam gemacht werden und dabei die Leber und Nieren unterstützt werden, damit sie nicht überlastet werden. Schau mal auf der Webseite von Daunderer vorbei!

Der nächste Schritt wäre die Sanierung der Darmflora, etwa mit Effektiven Mikroorganismen (EM), denn die Bakterien helfen bei der Bekämpfung des Pilzes. Eine gesunde Darmflora wiederum führt zur Stärkung des Immunsystems weil dann die Nahrung richtig verarbeitet wird und über die Darmwand und das Blut dort hin gelangen kann, wo das gebraucht wird.

Zu EM siehe hier:
EM Effektive Mikroorganismen - Einfhrung
EM Journal | EM e.V.

Den Pilz massiv und plötzlich direkt bekämpfen sollte nicht sein, weil dann zu viele Toxine auf einmal frei gesetzt werden und das den gesamten Organismus schwer belastet, was zu Komplikationen führen kann. Langsam aber stetig ist hier angesagt.

Natürliche Antibiotika: Sanfte Heilung aus dem Pflanzenreich von Petra Neumayer ist ein kleines sehr hilfreiches Büchlein. Hier werden nicht nur natürliche Antibiotika, sondern auch natürliche Mittel gegen Viren und PILZE genannt, einschl. Dosierungen, Anwendungsgebieten usw. Damit können Pilze so vertrieben werden, daß der Organismus dabei keinen Schaden nimmt.
https://www.amazon.de/Natürlich-Ant...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1313091983&sr=1-2

Wechseljahre können Depressiv machen, wenn man sich dadurch nicht mehr als "vollwertige" Frau empfindet, eine Befürchtung, die zwar unsinnig ist, aber dennoch oft die Psyche unterschwellig belastet. Sollte ähnliches zum Streß beitragen, wäre hier eine positive Einstellung herzustellen: "Hätte ich keine Wechseljahre, wäre ich keine Frau! Da ich sie aber habe, BIN ich eine Frau" :)

Diese Ausführungen sind als Ergänzung zu dem vielen schon gesagten Nützlichen zu sehen.

Eigentlich kann es ja nur BESSER werden...

Liebe Grüße,
Clematis23
 
Oben