Wie streng muss die Diät sein? Gesündigt :(

Themenstarter
Beitritt
25.06.10
Beiträge
31
Hallo, seit einer Woche mache ich die Candidadiät u nehme Nystation (Pilz wurde im Darm nachgewiesen), hab aber das Gefühl der Arzt kennt sich nicht soo damit aus..eben habe ich aber was Süßes gegessen und ärgere mich so..war nicht stark genug..meint ihr, das ist sehr schlimm? Oder "darf" das mal passieren?
Danke für eure Antworten!!
 
Wie streng muss die Diät sein?Gesündigt :(

Hallo Trollitrollo,

natürlich darf soetwas mal passieren. Sollte aber eben nicht zu oft sein.
Mir scheint aber, dass Dir die Zusammenhänge bei Candida nicht klar sind. Hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt?
Candida ist ein Symptom. Es sind also andere Ursachen verantwortlich, dass der Pilz sich breit machen konnte. Erst wenn die Ursachen erkannt und beseitigt werden, hat eine Behandlung des Pilzes auch dauerhaft Erfolg. Die richtige Ernährung, die auch langfristig umgestellt werden sollte spielt auch eine wichtige Rolle.
Dann kommt zusätzlich noch dazu, dass beim Zerfall der Pilze Toxine entstehen sowie eventuell gebundene Schwermetalle (Amalgam?) frei werden.
Insgesamt ist eine wirkliche Verbesserung nur langsam erreichbar. Meist benötigt man leider mehrere Monate....
 
Wie streng muss die Diät sein?Gesündigt :(

Hallo James, danke für deine Antwort!!
Dann bin ich ein bißchen beruhigt.. ich musste mehrere MOnate AB nehmen, deshalb kam der Pilz (obwohl ich gleichzeitig Mutaflor und Omniflora genommen habe, aber das war wohl trotzdem zuviel füßr den Darm)..das Wiki zu Candida hab ich schon gelesen, danke für den Hinweis :) ui, mehrere Monate ist schon hart.. aber ich hoffe, dass ich es schaffe..hatte gestern (vor dem Süßen) Sodbrennen und >Bauchgrummeln, kann das von Candida kommen?
viele Grüße!
 
Da gibt es sicher einen Zusammenhang.
Die Darmflora muß sich ja erst wieder in der richtigen Zusammensetzung aufbauen. Auch durch die Behandlung kommen solche Nebenwirkungen. Es gibt also Gründe, dass man auf Zucker und schnell spaltbare Kohlenhydrate möglichst verzichten sollte. Und dies auch nicht nur, um den Pilz "auszuhungern" - was sowieso mehr ein Wunschdenken ist...
 
@...Trollitrollo

Du musst dem Pilz den Nährboden entziehen.

Keine Weißmehle, keinen Zucker.

Nüchtern ein Glas Wasser was mindestens 10 Minuten
gekocht werden soll, so heiß wie möglich trinken.

Entlastet die Leber

Ein Müsli nach Hildegard von Bingen
in dem Du einen Apfel oder auch 1 Karotte hinein raspeln kannst

Als Mittagessen ein kleiner Salat mit Putenstreifen.

Oder Hähnchenfleisch keine Haut

Gemüsepfanne

Nachmittags eine Scheibe Vollkorn- oder Dinkelbrot
mit etwas Butter und eine Karotte.

Abends gedünstetes Gemüse




Du darfst Schokolade mit einem sehr hohen Anteil von Kakao naschen.:bang:


Viel Erfolg und alles Gute:wave:
 
Hallo, danke für eure Antworten!! Oh dunkle Schoki darf man? weil da ja auch nohc Zucker drin ist.. bei Schokolade für Diabetiker ist Maltat drin, ist das erlaubt? mach mir gern einen Kakao mit echtem Kakao u Süßstoff, wenn ich Heißhunger auf süß habe.. wie lange macht ihr die Diät denn schon?
liebe grüße
 
Hallo, danke für eure Antworten!! Oh dunkle Schoki darf man? weil da ja auch nohc Zucker drin ist.. bei Schokolade für Diabetiker ist Maltat drin, ist das erlaubt? mach mir gern einen Kakao mit echtem Kakao u Süßstoff, wenn ich Heißhunger auf süß habe.. wie lange macht ihr die Diät denn schon?
liebe grüße

@... Trollitrollo Du sollst doch nicht gleich eine ganze Tafel davon essen. :)))


Dann nimm dir eine Karotte oder Kohlrabi und schneidest sie in kleinen Stiften.
Falls dich die Lust nach Süßem überfällt, hast Du etwas gesundes zum Naschen.

lg:wave:
 
Ist doch ganz einfach. Entweder 6 Wochen Diät ohne Zucker und Weissmehl, am Besten mit viel gesundem Gemüse und die Sache ist erledigt oder Du brauchst eben länger.
Wenn Du die netten Pilze fütterst, dann haben sie halt keine Lust zu gehen.
Warum sollten sie auch.:D
Als ich vor Jahren eine Antipilzdiät gemacht habe, habe ich zusätzlich Selen und ich meine auch ein Algenpräparat genommen.
Ist sicher schon um die 20 Jahre her.
 
Oben