Caprylsäure Nebenwirkungen oder Neue Gefühlsempfindungen

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
14
Hallo, seit einiger Zeit nehme ich Caprylsäure ein. Begone habe ich einen Monat lang mit zwei mal täglich einer Tablette (Solaray 360mg Caprylic Accid pro Kapsel). Dann habe seit circa einem Monat zwei mal täglich zwei Kapseln eingenommen.

Hier die seltsammen Dinge die sich seitdem in meiner Wahrnehmung verändert haben:


  • Zum einen ist mir aufgefallen, das ich Nachts weniger schlafe. Ich wache öfter auf, fühle mich jedoch am nächsten Morgen wacher als sonst. Vor allem bin ich aber wenn ich aufwache fast hellwach. Abends fällt es mir jedoch schwer einzuschlafen, da ich da ebenfalls noch sehr wach bin und mir viele Gedanken im Kopf umhergehen. Früher war mein Wachzustand auf eine gewisse Art traumähnlicher, jetzt ist der Kontrast von Schlafen zu Wachen sehr viel stärker.

  • Ich habe das Gefühle die Welt viel klarer und strukturierter wahrzunehmen. Ich kann Handlungsabläufe wie etwa einen Tagesablauf, planen und vorgegeben Aufgaben einhalten. Früher war es nahezu unmöglich ohne Abschweifen irgend etwas hinzubekommen oder mehrere vorgegebene Aufgaben zuendezuführen. Auch Gedanken ordnen sich viel schneller zu Zusammenhängen, bei allgemeinen Dingen die ich täglich erfahre aber auch wenn ich etwas für mein Studium lese.. Früher war in meinem Kopf ein riesiges durcheinander, so als würde man lauter kleine Puzzleteile in einen grossen Topf wefen oder einen Zettel kreuz und quer mit Stichworten bekritzeln.


  • Jeden morgen wenn ich aufwache merke ich wie unzählige Gedanken durch meinen Kopf rasen. Mein Herzklopf, was ich ebenfalls stark bemerke (in normalem Tempo). Mein Körpergefühl ist leicht panisch und gestresst und von einer Art Anspannung. Möglich das vieles von all den Gedanken die durch meinen Kopf rasen kommt. Früher sagt man mir sehr oft ich wäre hektisch, ich würde beispielsweise sehr schnell und hektisch reden, mir selbst ist es aber nie aufgefallen.

  • In Gespräch mit anderen Menschen spüre ich Blickkontakt nun deutlich. Anfangs war es ein etwas unangenhemes Gefühl, was ich erst gemieden habe. Dann wurde es allmählich angenehem jemanden anzuschauen (Beispielsweise in Redepausen oder während dem Zuhören). Früher habe ich dies nicht gespürt.

Ich frage mich jetzt natürlich was das zu bedeuten hat und ob ich nun einen neuen Teil von mir entdecke oder ob das (hauptsächlich bezogen auf das Herzklopfen und das Schlafen) nur Nebenwirkungen der Caprylsäure sind ?
 
Hallo dude33,

wahrscheinlich hast Du ein Problem mit Candida und nimmst deshalb die Caprylsäure. Es werden durch die Behandlung die Symptome, die Candida erzeugt verringert. Lies doch mal in unserem Wiki Candida nach, auch wegen einer möglichen Schwermetallbelastung.
 
Oben