Candida oder doch mehr? Diagnose Fibromyalgie

Themenstarter
Beitritt
27.02.07
Beiträge
84
Huhu ihr lieben,

ich bin nach langer zeit mal wieder hier im Forum! Ich hab viele Untersuchungen hinter mir und mittlerweile bals die Nase voll...

Ich hab nu die Diagnose Fibromyalgie bekommen aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. Da ist noch mehr und ich werde das auch alles rausfinden...

Ich soll eine Fructoseintoleranz haben und muss jetzt zum Allergologen.

Der Doc der mich auf Borreliose untersucht hat mir Blut abgenommen. Würde sich jemand diese Werte mal ansehen??? Er hat sie noch nicht mit mir besprochen, weil er Urlaub hat. Aber Vorsorge ist ja auch schonmal gut.

Candida ist hoch.....ich habs fast geahnt.

Hab sie noch nicht eingestellt weil ich erst mal fragen wollte...

:danke:
 
Candida oder doch mehr?

Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Laborwerte hier reinstellen kann???

Ich hab sie als Bilddatei auf meinem PC gespeichert.

Ich weiß nicht mehr wie das ging....peinlich.:keineahnung:

Danke schön.
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Nikki,

bin ja jetzt kein Arzt, aber was mir auffällt, ist dass die Borrelien-Serologie auffällig ist. Will dir jetzt nichts einreden, aber du schreibst ja auch von Fibromyalgie, d.h. du hast u.a. Schmerzen, was ja doch auch für Borreliose sprechen kann.
Vielleicht stellst du das Laborergebnis mal in die Borreliose-Rubrik rein, damit dir da jemand Erfahrenes mehr dazu sagen kann.

Und zu der Candida-Sache: Hast du den schon angefangen zu behandeln?

Grüssle
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Helene,

nein ich hab noch gar nichts behandelt. Ich hab die Blutwerte noch nicht mit meinem Doc besprochen. Aber ich wollt mich vorher schon informieren.

Zu der Borreliose kann ich sagen das ich mir das schon fast gedacht habe.
Was ich aber noch nicht wusste ist das sie auch durch Bremsen übertragen werden kann...

Jup mach ich mal, ich stells gleich mal ins Borreliose Forum rein.

Womit habt ihr den Candida behandelt?

Meine Mutter meint Kolloidales Silber wäre der renner und damit macht man alles kaputt. Ich kann das nicht so wirklich glauben.
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Nicole,

also das Borreliose durch Bremsen übertragen werden kann, wusste ich nicht, bzw. woher hast du diese Info?

Also zu der Candida-Behandlung gibt es verschiedene Möglichkeiten, dazu stehen auch im Wiki Candida gute Infos drin.
Caprylsäure soll wohl ganz gut und auch nicht schädlich sein. Nystatin ist auch eine Möglichkeit, aber das kann auch Nebenwirkungen haben.
Wichtig ist auch ein Darmaufbau mit guten Darmbakterien. Ich persönlich hab das mal mit Symbioflor gemacht.
Hatte zu dem Thema kürzlich auch ein paar Fragen - hier ist der Thrad:
https://www.symptome.ch/threads/candida-behandlung-auf-verdacht.8681/

Zu dem kollodialen Silber gab es auch mal einen Thread hier im Forum:
https://www.symptome.ch/threads/kolloidales-silber-silberwasser.1550/
Aber dazu gibt es auch geteilte Meinungen und ob das wirklich dauerhaft bzw. ursächlich hilft ist auch nicht ganz klar.

Denke, dein Doc wird dir zu diesen Punkten schon was sagen können, denn er hat ja zumindest auch sämtliche Tests veranlasst (was manche ja erst auf Drängen hin machen :rolleyes: ) und das lässt auf Kompetenz hoffen...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida oder doch mehr?

...was mir gerade auch noch eingefallen ist: Der Candida wurde im Blut bei dir gefunden???

ob der dann nur im Darm vorhanden ist oder auch sonstwo ist schon mit deinem Arzt zu klären.

Vielleicht weiß auch Jemand im Forum mehr darüber?

Liebe Grüße
 
Candida oder doch mehr?

Hallo helene,

ja ich bin endlich auf einen Doc gestoßen der mal nach alen Seiten geschaut hat. Der kennt sich mit Borreliose aus und ist aber zur zeit im Urlaub.

Aber wenn er wieder da ist, werde ich sofort eine Therapie veranlassen.

Zumindest weiß ich jetzt das ich schonmal eine Candida Diät machen kann um das gebiet der Ernährung einzugrenzen und den blöden Bakterien keine Nährstoffe mehr geben.

Ja, Candida war mal ganz spärlich in einer Stuhlprobe, was ja bekanntlich einfach daran liegen könnte das sie an der Darmwand kleben bleiben.

Nu hat der Doc sie im Blut gesucht und auch gefunden.

Der weiß noch gar nicht das ich die Werte schon längst in den Fingern habe.

Morgen läuft der Allergie Test wegen den Nahrungsmitteln..
 
Candida oder doch mehr?

Ach ja die Info das Borrelien auch durch Bremsen übertragen werden können habe ich von einem sehr zuverlässigen Arzt.
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Nikki

Candida kannst Du so behandlen wie im WIKI hier unter Candida angegeben
 
Candida oder doch mehr?

interessant, jede schulmed. inkl. apotheker sagt, falls pilze im blut nachweisbar sind, ist es fast zu spät, d.h. man stirbt dann.wurde in einem altern.labor untersucht?
gruss rahel
 
Candida oder doch mehr?

Hallo rahel,

ich lebe noch. Zumindest glaub ich das. :schock:

Aber gelesen habe ich das auch scjon öfter, das wenn Candida im Blut nachgewiesen wurde, es eigentlich eilt.
Aber ich bin noch lebendig und wer weiß wie lange ich schon mit Zeug rumlaufe.
Ich glaube bis man daran stirbt dauert es schon sehr lange..

In welchem labor das gemacht wurde kann ich leider nicht sagen, weil es auf den befunden nicht drauf steht. Aber das scheint schon ein sehr zuverlässiges Labor zu sein.

Bin ja mal gespannt was mein Doc mir dann zu sagen hat, wenn ich da bin....
 
Candida oder doch mehr?

Glaube nicht, das der Arzt Candida im Blut gefunden hat, wahrscheinlich waren es Antikörper
 
Candida oder doch mehr?

danke für die antwort, mal sehe was dein arzt dazu sagt. es muss ein spezieller arzt sein, solche untersuchungen verordnet zu haben, oder bezahltst du sie selber. hoffe er kann es auch interprätieren, ich hatte auch mal so ein immunstatus gemacht. leider hat dann der arzt nicht ganz interprätieren können, so war es herausgeschmiessenes geld. gruss rahel
 
Candida oder doch mehr?

Hallo ihr lieben,

seit 2 Wochen nehme ich nun Anti Pilz Mittel ein. Fluconazol und Ampho Moronal.

Seitdem geht es mir etwas besser. Wir wollen nach der behandlung dann weitersehen was wir machen. Warscheinlich kommt dann erstmal eine entgiftung dran hat er gesagt.

Nun versuche ich noch einen Darmaufbau nebenbei zu machen und hoffe das mein Arzt mir bald antwortet.

Bin echt mal gespannt wie es mir in ein paar Monaten geht. Ich hoffe doch besser!

Ganz lieben Gruß Nicole
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Nicole

Nimm zum Antipilzmittel medizinische kohle oder Algen ein, um das Gift das beim Abstrerben frei wird zu binden.
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Nikki,

aufgrund welcher Candida-Untersuchung war dein Arzt denn dafür ein systemische Pilzmittel einzusetzen?
Sollst Du nur eine Packung nehmen?

LG Tina
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Beat,

danke für den Tipp. Ich bin momentan dabei mir Infos zu holen wegen Entgiftung und was man alles machen kann.

Hallo Tina,

weiter oben müssten Blutwerte von mir sein und auf Grund dieser Untersuchung hat mein Arzt mir nun das Fluconazol verschrieben. Ich soll eine Packung mit 50 Kapseln, 2 mal täglich 1 nehmen. Vom Ampho soll ich 4 mal 1 nehmen. Beides bis die Packung leer ist.

Demnächst sollten einmal die Leberwerte kontrolliert werden.....

Schaden kann es nicht ein systemisches Pilzmittel zu nehmen, denn dann sind sie zumindest weg. Ich hatte glaube ich auch nicht ganz so viele.
 
Candida oder doch mehr?

Hallo Nikki

Schaden kann es nicht ein systemisches Pilzmittel zu nehmenGanz so problemlos ist es nicht in ganz allen Fällen. Es kann Leberprobleme verursachen, deshalb unbedingt die Leber checken, was ja Dein Arzt macht.
Im weitern kann durch das Absterben toxische Stoffe den körper überschütten, deshalb die Kohle oder Algen um diese zu binden.
Zu guter letzt, sollte der Darm danach noch aufgebuat werden, damit Flora etc sich gut entwickeln kann.
 
Candida oder doch mehr?

hallo nikki,

ich kann mich beat nur anschließen!

das absterben der pilz verursacht vermehrt toxine als auch die systemischen antipilzmittel selbst! die ärzte sind normalerweise sehr zurückhaltend mit der verordnung von systemischen antipilzmitteln (wg. nebenwirkungen).

bei deinen blutuntersuchungen konnte ich keine candidatiter finden.

hat der arzt dir nicht genau gesagt, wg. welchem wert er dass fluco.
+ ampho. verordnet hat?
bei starken pilzbeschwerden sollte immer überlegt werden,
warum das milieu so schlecht ist, dass pathologisch pilze wachsen!
(schwermetallbelastung u. ä.)

LG Tina
 
Oben