Habe ich Candida ?

Themenstarter
Beitritt
07.06.11
Beiträge
3
hallo ihr lieben,
ich habe ja seit 3 Jahren meine Magen Darm Probleme. ( lactose und histamin inzoleranz) obwohl ich es fast 1 Jahr in griff habe, mir geht es trotzdem nicht 100%. ich bin öfter mal erkältet, Magen Darm Infektionen, immer schlapp, müde..:keineahnung:
wo ich wieder mal nach Darm Sanierung nachgedacht habe, habe im Internet CANDIDA gestoßen..
Muss mich ziemlich oft mit Vaginalpilz rumschlagen.( fast jede monat)

ich weiß nicht ob es auch damit zu tun hat, ich habe öfter mal an der Lippen und Nasen Herpes. wenn ich durchfall habe, oder Magen Darm Probleme, mir läuft immer dabei meine Nase auch. :eek:
So ich habe heute früh speichel Test gemacht.. wirklich verstanden habe ich den Test nicht. es hat sofort angefangen, Fäden zu ziehen, und nach paar Minuten war speichel unten :confused:
Was meint ihr ??kann es candida sein
SG
Melodi
 
habe ich candida ?

Hallo melodi,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik!
Hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt ?
Die Bekämpfung ist langwierig und nicht einfach. Man muß auch besonders auf die Schwermetallbelastung (Amalgam?) achten. Meist ist auch eine Ernährungsumstellung notwendig...

Die Besiedlung verschiedener Schleimhäute steht oft im Zusammenhang.

Die Herpes-Geschichte ist zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo James,
da ich durch das Lesen deiner Beiträge gemerkt habe, dass du dich bei diesem Thema auskennst, möchte ich gerne diese Frage stellen:

bei mir wurde vor kurzem eine "schwere Candida" per LTT ermittelt - habe aber Zweifel an dieser Diagnose. Ist es denn nicht so, dass per LTT lediglich die Menge der Antikörper ermittelt werden, die der Körper gebildet hat, da er diese Krankheit einmal "absolviert" hat, diese aber gar nicht mehr besteht bzw. ich frage mich, was denn ein hoher Wert per LTT ermittelt überhaupt wirklich aussagt, denn obwohl bei mir eine schwere Candida festgestellt wurde, habe ich dafür keine Anzeichen bzw. habe keinerlei Symptome
Auch mehrere Stuhlproben haben keinerlei Pilze oder Hefen gezeigt bzw. der Befund war 0. Bei einem schweren Befall müsste doch bei der einen oder anderen Probe aus verschieden Zeiten wenigstens mal eine "Spore" zu finden gewesen sein, oder?

Sorry, dass das hier jetzt keine Antwort auf Ursprungsfrage der Forum-Starterin ist, ist ja aber vielleicht trotzdem für sie und einige andere betroffene interessant?
Danke und viele Grüße Willy
 
Hallo Willy,

bin leider "nur" Moderator der Rubrik, kenne mich mit den Pilzerkrankungen nicht wirklich aus. Ich hoffe deshalb, dass Dir einer unserer User eine klare Antwort geben wird, denn die Frage ist ja wirklich interessant...
 
Hallo BerlinWilly,

Ich habe auch keine Antwort, stehe aber vor dem gleichen Problem. Bei mir wurden mehrere sachen, Lamblien, Herpes, Candida, EBV und Toxoplasmose per LTT festgestellt und ich kann es auch nicht einschätzen, was das jetzt bedeutet.

Ich hatte als Kind Toxoplasmose, die wurde damals behandelt. Ich war oft krank, von EBV wissen meine Eltern nichts aber im Nachhinein, waren das schon Sachen bei, die man auf EBV zurückführen könnte.

Ich denke es ist so, wie du vermuttest. Der LTT zeigt an, ob man die Krankheit schon mal "absolviert" hat. Bei einigen Krankheiten, die nicht so einfach verschwinden wie Borreliose, kann man dann ableiten, dass sie noch vorhanden sein müssen und bei anderen wie Lamblien kann man, wenn man keine Symptome hat, eher davon ausgehen, dass die Lamblien vom Immunsystem verdrängt worden sind.

Candida liegt ja immer vor und bei einem Patienten der Antibiotikabehandlungen hatte und auch noch Almalgambelastet ist und vielleicht sogar Symptome wie Verdauungstörungen hat, kann man davon ausgehen, dass er Candida hat.

Über die Nachweissbarkeit von Candida im Stuhl kann ich nichts sagen. Ich weiss nur, dass es nicht so einfach nachzuweisen sein soll.

Antipilzmittel sollen generell nicht so wirksam sein, weil der Candida wieder kommt. Ich würde den Pilz auf diese Weise nicht behandeln, egal wie er er nachgewiesen worden ist. Daraus folgt, nach dem Nachweiss durch den LTT Test würde ich zusätzlich die Bedingungen (Amalgam, Antibiotika) und die Symptome betrachen.

Mein HP hat mir verschieden pflanzliche Medis empfohlen und vor allem eine dauerhafte Ernährungsumstellung und das ist eh das beste, was man gegen den Pilz tun kann.

Zusätzlich noch Mineralstoff- und Vitaminmängel ausgleichen wie Vitamin D, B6, Selen, Zink, diese wurden bei mir im Blut gemessen und Darmfloraaufbau.

Hallo melodi,

Ich halte den Speicheltest für sehr unzuverlässig. Wie oben beschrieben, muss man das gesammte Bild betrachten und Vaginalpilz spricht für eine Candidabelastung.

Wenn du Durchfall hast, kann es auch an Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Sorbit-, Fruktose-, Laktose-, Glutenintoleranz, Milcheiweissunverträglichkeit) oder an Allergien liegen. Gerade die laufende Nase spricht für eine Allergie vom Sofortyp auf irgendwas, was in der Nahrung ist, wie Nickel, Salicylat oder ein Kreuzallergie, z.B. auf Äpfel, wenn man eine Birkenpollenallergie hat.

Wenn du deine Symptome auflisten möchtes, können wir mal kucken, welches von den Unverträglichkeiten, Allergien am ehesten in Frage kommt.

Zum Beispiel, Fruktose und Laktose erzeugen immer Blähungen, die Allergien hängen mit Histamin zusammen, welches zu den Nasenlaufen oder Müdigkeit führt, Milcheiweissunverträglichkeit wieder zeigt sich weniger durch Verdauungsprobleme, sondern mehr mit psychischen Sachen wie Nervösität, Schlafstörungen, häufiger Harndrang und Gelenkschmerzen.
 
Hallo BerlinWilly,

Ich habe auch keine Antwort, stehe aber vor dem gleichen Problem. Bei mir wurden mehrere sachen, Lamblien, Herpes, Candida, EBV und Toxoplasmose per LTT festgestellt und ich kann es auch nicht einschätzen, was das jetzt bedeutet.

es ist interesant :confused: weil ich habe auch vor 2 jahren lamblien, gehabt, danach gürtelrose..
ach ja ich habe mit antipilz therapie engefangen, diät, darmsanierung und entsäuerung, seit 10 tagen, angefangen.Anfangan war ich richtig kaputt, aber seit 3 tagen mir geht es super , ich habe kein durchfall mehr, und müdifkeit ist auch weg
 
Oben