Pilzinfektion seit zwei Monaten

  • Themenstarter jujubrauchthilfe
  • Erstellt am

jujubrauchthilfe

Hallo. Ich bin seit heute neu hier. Ich habe mich schon sehr viel im Internet schlau gemacht, aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht zu wissen, was richtig ist und was falsch.
Einersteits steht da: Probiert es bei Vaginalpilz mit Joghurt, dann steht da wieder lasst es sein.
Bei mir sieht es so aus: Ich habe seit 2 Monaten eine Pilzinfektion. Habe erst nur Creme und Zäpfchen bekommen, aber es wurde nicht besser, danach habe ich diese Einmal-Tabette und Creme dazu bekommen. Aber danach hatte ich das Gefühl, dass es nicht richtig weg war.
Ich hatte schon vor 1 Jahr mal eine Pilzinfektion, die war aber schon nach nur Eincremen weg. Es war auch alles wieder gut, keine Schmerzen, keine Beschwerden.
Aber wie oben gesagt, jetzt eben wieder und das Gefühl, dass es seit Februar nicht wirklich weg gegenagen ist. Habe auch schon eine einwöchige Tablettenkur gegen Darm-Pilz gamacht.
Ich habe jetzt Angst, nach diesen Beiträgen, dass is es nie los bekomme. Also ich dachte mir, dass ich jetzt mal prophylaktisch eine Anti-Pilz-Diät zu machen. Ich denke das wird nicht schaden.
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich ansonsten machen kann?

- Tabellettenkur + Creme über mehrere Wochen
- Lapachotee
- mit rechtsdrehendem Joghurt (untenrum) einschmieren
- Döderlein ( wie läuft das da ab?)

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es wieder weg geht, da ich das noch nicht so lange habe. Aber ich habe auch das Problem beim GV, dass es weh tut. Und das war vorher noch nie(!) so. Ich habe meinen Freund immer mitbehandelt, wenn ich Creme bekommen habe.

Ich möchte das einfach endgültig los sein und auch wieder SpaS am Sex haben. Aber ich weiß einfach nicht, was das richtige Mittel sein soll.


Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr Tipps für mich habt oder erzählt, wenn ja, wie ihr den Pilz losgeworden seid!!!

Liebe Grüße
Juju
 
Hallo JUJU !

Zuerst mal herzlich willkommen hier!

Die meisten Probleme dieser Art geschehen über Infektionen, deshalb macht ihr es genau richtig, wenn ihr beide das Problem therapiert!

Nun ist das Wichtigste aber, gewahr zu werden was die Ursache ist. Da du schon mal das Problem hattest taucht auch die Frage auf ob das Mittel nicht wirkte, nicht lange genug therapiert wurde, oder der Partner nicht beteiligt war, oder die Therapie nicht wirken konnte, weil sie nicht auf die URSACHE abzielte.

Bei der Suche der Ursach kann evtl. helfen:
Hautarzt (Dermatologe)
Facharzt für innere Medizin
Gynäkologe
Gastroenterologe (Magen-Darm-Spezialist)
Urologe (Spezialist für die Harnwege)

...aber nur wenn er ganzheitlich denkt und handelt und reichlich Erfahrung besitzt. Es sollte auch keinesfalls vergessen werden, dass es sich um Parasiten handeln könnte. Leider haben da nur sehr wenig Mediziner Erfahrung.

Ich habe noch keine konkrete Idee, aber ich würde nur natürliche Wirkstoffe anwenden, die keine Neben- oder Nachwirkungen mitbringen.

Oft kommt auch eine Übertragung von Mikroben incl. Parasiten in Frage aus Richtung Darm, besonders bei Frauen, weil der Weg einfach kürzer ist. D.h. auch der Darm sollte Diagnostisch einbezogen werden.

Auch Haustiere etc. können bedeutend sein wenn es solche im Umfeld gibt. Dr. Huld Clark beschreibt in ihren Büchern viele Fälle, die erfolglos therapiert wurden, weil dies nicht berücksichtigt wurde, bzw. sich Patienten nicht von ihren geliebten Tieren trennen konnten/wollten.

Evtl. hilft dir dies weiter:
www.huldaclark.de/Citricidal-Anwendung.pdf

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juju,

in ca. 85% der Fälle wie dem Deinigen handelt es sich Pilzbefall, meistens durch Candida. Diese Pilze kommen im Darm normalereise vor, sie können aber überhand nehmen. Dies kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Antibiotika, hormonelle Verhütung und - das ist der unbequeme Aspekt - den bei uns üblichen, unmäßigen Zuckerkonsum.

Die Therapie ist demgemäß eine Candida-Diät, in der Regel 4 Wochen lang - 1 Woche weitestgehend ohne Kohlenhydrate, dann mit geringen Mengen komplexer Kohlenhydrate. Die beste mir bekannte Anleitung findet sich auf der Website von Dr. Hans Garten, Komplementäre und orthopädische Medizin: Startseite, in München. (G. ist ein sehr versierter Arzt für Naturheilverfahren und Anästhesiologie, der erste und führende Vertreter der AK = Applied Kinesiology - "mit allen Wassern gewaschen".) Man muß die Anleitung dort ein wenig suchen: Patienteninfos -> Klinische Ökologie -> Darmheilkur -> Candida-Diät. Man sollte die Kur mit Antimykotika kombinieren, am einfachsten mit Nystatin (wird durch Schleimhäute nicht aufgenommen, praktisch nebenwirkungsfrei), sowohl in der Mundhöhle (die ist sehr häufig auch befallen; weißer Zungenbelag) als auch im Darm sowie als Creme (z.B. Canesten) intravaginal.

Diese Diät ist nur sinnvoll, wenn man auch danach den Verzehr von Einfachzuckern - der in manch anderer Hinsicht schädlich ist - drastisch einschränkt. Zuckersucht ist weit verbreitet. (Dagegen helfen u.a. Bitterstoffe, z.B. bittere Tees.)

Ein gewisses Risiko kann gegeben sein, wenn gleichzeitig starke Amalgambelastung (mehrere Amalgamfüllungen seit mehreren Jahren; Amalgam und Gold im Mund) besteht. Die Pilze lagern nämlich Quecksilber ein, und wenn man sie umbringt, wird das Quecksilber frei, was zu unangenehmen Nebenwirkungen führen kann. In diesem Fall muß zuerst eine Schwermetallausleitung stattfinden (was eine Kunst für sich ist).

Universitätsmedizinisch ist die "Candidose" als Krankheitsursache im großen und ganzen nicht anerkannt. Daher kann es schwierig sein, einen Arzt zu finden, der sie ordentlich diagnostiziert (tatsächlich können Ursachen Deiner Symptome z.B. auch Chlamydien oder Trichomonaden sein - eher unwahrscheinlich) oder gar behandelt.

Die umfassende Candida-Behandlung des Partners ist wahrscheinlich sinnvoll. (Manche hehaupten, sie sei nur notwendig, wenn eine Balanitis - Entzündung von Eichel und Vorhaut - vorliegt.

Du wirst Dich vermutlich ganz allgemein wesentlich wohler fühlen, wenn Du dich erst mal unabhängig von Zuckern (incl. Alkohol, Zuckeraustauschstoffen, Obst) gemacht hast.

Viel Erfolg!

Herzlich
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt? Hast Du schon mal über Amalgam und Schwermetalle (und die Zusammenhänge bei Pilzerkrankungen) nachgedacht...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo JuJu,
ich hatte ja, wie Du, auch immer schlimme Vaginalpilze
letztens im Oktober 10 in der Türkei,
haben den Übeltäter gefunden, habe im DARM den hartnäckigen Pilz Glabrata
hatte das durch ein Analexem weiter verfolgt, die Proktologin meinte, dass er sehr schwer wegzubekommen ist.
Dadurch ist er immer wieder aufgeflackert, sei es nur durch einen Poolbesuch oder einen Ortswechsel, das entsteht dann nicht durch Ansteckung sondern durch die Mileuverschiebung durch Chlor oder fremde Bakterien..
in der Türkei war das so schlimm, dass ich 2 mal etwas zum Schlucken bekam und es nicht weg war...
bin dann sofort in D. zum Gyn und habe massiv mit Medis behandelt, nach 2 Wochen war es weg.
heute, nachdem ich endlich durch die Proktologin weiß welcher Pilz es ist, meinte selbst mein Gyn im Nachhinein, dass es dann kein Wunder ist dass es immer wieder aufflackert.
ev machst Du mal eine Stuhluntersuchung um welchen Pilz es sich handelt.
Habe jetzt fast 3 Wochen Amphotericin B als Tabletten und Suspension genommen und es geht mir viel besser.
Gute Besserung
Gruß Shadia:)
 
Oben