Candida! Was ist die URSACHE! Regulationsdiagnostik???

Themenstarter
Beitritt
12.04.11
Beiträge
49
ich bin neu im Forum und wende mich an Euch weil bei mir auch Candida festegestellt wurde, vor 3 Wochen in einem MbA Labor in Bad Saarow.
Ich habe alles untersuchen lassen und es kam raus, dass ich Candida in der Zahl 10`5.
Außerdem ist der PH-Wert sehr hoch, 7,85 und im Befund stand, dass es massenhaft unverdaute Nahrungsreste (Maltode… oder so ähnlich) gefunden worden sind.
Ich habe hier im Forum viel gelesen aber nichts darüber gefunden.

Als Vorschlag im Befund stand, dass ich Nystatin nehmen soll und danach die Darmflora aufbauen. Aber Nystatin werde ich nicht nehmen.

Ich habe auch gelesen, dass bei Candida Schwermetalle in Frage kommen. Ich habe zwar keine Amalgamfüllungen, aber ich hatte früher eine Goldkrone.

Ich habe auch oft Blähungen, muss dazu sagen, dass ich im Januar Clean me Out Darmreinigung über 4 Wochen gemacht habe und meine Ernährung komplett umgestellt habe. Davor habe ich mich "normal" ernährt: viel Weissmehl, Wurst, Zucker, Pizza und Pommes. Dieser Ernährung habe ich beibehalten, eine Überseuerung habe ich nicht.


Als erstes suche ich einen guten Arzt oder Heilpraktiker Postleitzahl 31 oder 32

Ich habe ich einen ganzzeitlichen Zahnarzt aufgesucht, der mir angeboten hat mit EAV auf Herden und Störfelder zu testen. Der will 300 € dafür und so einen vertrauenden Eindruck hat er mir nicht hinterlassen. Und er macht das nur für die Zähne, aber ich möchte auch dass im ganzen Körper Störfelder gefunden werden. Ich weiss auch nicht ob so ein Zahnarzt diese Methode auch wirklich becherschen kann.

Jetzt habe rausgefunden, dass es eine bessere Methode gibt, die auf alles untersucht, das ist
Autonome Regulations Diagnostik nach Dr. Klinghard. Die untersucht Zahnherden, Narben, Schwermetallbelastungen u.s.w.

So bin ich jetzt am Überlegen ob nicht lieber so einen Heilpraktiker aufsuche! Ich habe mit einer Therapeutin lange telefoniert, die auf mich sehr sympathisch und vertrauensvoll wirkte

„ Über diese vielschichtige Testmethode [/FONT]der ARD kann ich feststellen, ob das Autonome Nervensystem regulationsfähig ist oder ob Blockaden vorliegen und wie sie zu beheben sind. Blockaden können verursacht sein durch Schwermetalle, Allergien, Lösungsmittel und andere neurotoxische Belastungen, wie Borrelien und viele andere Vieren, Bakterien und Pilze, die das Nervensystem schädigen, geopatische und elektromagnetische Stressfaktoren im häuslichen Bereich (oft der Schlafplatz) oder im beruflichen Umfeld, Gebissungleichstand, Impfschäden, Narben, dazu gehören auch Tätowierungen und Piercing und innere Vernarbungen, tote Zähne, Zahnstörfelder, Medikamente („der Körper vergisst nie“), Bestrahlungen, Chemotherapie u. v. m. Alle diese Störfaktoren führen früher oder später zu Erkrankungen und können oftmals leicht behoben werden.
Die Entgiftungsmethoden, vor allem die Schwermetallausleitung, die von Dr. Klinghardt ständig weiterentwickelt werden, entlasten unser gesamtes Nerven- und Körpersystems „

Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrungen?
Bei den vielen Untersuchungsmethoden, die es gibt ist es wirklich nicht einfach, was man nun machen soll! Und alles kostet viel Geld! Deshalb schien mir die Regulationsdiagnostik als eine sinnvolle Angelegenheit.

Und ich möchte erst die Ursache finden, denn nach dem vielen Lesen (auch sehr viel hier im Forum) habe ich festgestellt, dass wenn die Ursache nicht behoben ist, kommt der Pilz wieder.
 
Hallo jinaina,

für beide Verfahren muss der Therapeut Erfahrung haben !

Ich hab einige EAV und PK Sitzungen hintermir.

Ich ganz persönlich halte die EAV für das bodenständigere Verfahren und die es Anwenden sind es oft auch (gilt nicht für VEGA;))
300 Eur für eine EAV Sitzung ist allerdings zu teuer.

Blockaden bekommst Du auch mit der EAV raus (bei Psychosomatischen Blockaden wird es schwierig, geht aber eigentlich auch)

In deinem Fall würde ich nicht unebdigt sagen, dass Candida von Schwermetallen kommt. Woher kommen die Unverdauten Nahrungsreste ? Hat das Labor eine Empfehlung ausgepsrochen ?

Gruss
Das Haschel...
 
Woher kommen die Unverdauten Nahrungsreste ?
Sie kommen u.a. von zu wenig Kauen. Darauf wird viel zu wenig geachtet.

Jeder Bissen sollte so lange gekaut werden bis die Nahrung im Mund verflüssigt ist. Meist wird aber eher nur ein paar Mal gekaut (Kohlenhydratverdauung beginnt aber im Mund) und die großen Stücke heruntergeschluckt - davon landet dann eben manches im Darm, das da nicht hingehört und die Darmflora negativ beeinflusst - am besten noch gespült mit Flüssigkeit, die dann auch noch die Verdauungssäfte verdünnt und wiederum die Verdauung stören kann.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für Eure Antworten.

julisa
Unverdaute Nahrungsreste (Maldigestion – Malabsorption) hängen mit dem Candida und einem zu hohen PH-Wert im Darm. Das ist quasi eine Folge davon weil der Pilz an der Darmwand sitzt und verhindert dass die Nahrung aufgenommen wird, so wurde mir das erklärt.

Hachel
Ich wollte zu der Heilpraktikerin, die nach Klinghardt arbeitet und sehr gute Erfahrungen mit Regulationsdiagnostik hat. Aber nur zur Untersuchung, also nur einmalig.
Lebenswegezentrum - Startseite

Sie wohnt 2 Stunden von mir entfernt, deshalb hat die angeboten die komplette Diagnose zu machen und was geht dabei behandeln, sie meinte 3,5 Stunden würden wir brauchen um alle Störfelder zu finden. Noch mal kann ich nicht hinfahren, es ist zu weit, einmalig ginge das noch. Nur frage ich mich ob das einmalig ausreicht, was ist wenn weitere Behandlungen nötig sind! Ich weiss auch nicht wie so was funktioniert funktioniert?
Ich dachte mir ich lasse alle Störungen herausfinden von ihr und dann schaue ich weiter!

Wie wird da behandelt oder wie läuft das ab?

Andere haben mir empfohlen zu Darmklinik Exter zu gehen und da alles machen lasssen!
Darmklinik Exter ::::: ambulante Behandlung proktologischer und gastroenterologischer Erkrankungen       Proktologie, Gastroenterologie, Haemorrhoiden und Darmbehandlung, Darmfasten.


Ich weiss langsam nicht mehr vohin ich gehen soll!
 
Hallo jinaina,


Hallo
Unverdaute Nahrungsreste (Maldigestion – Malabsorption) hängen mit dem Candida und einem zu hohen PH-Wert im Darm. Das ist quasi eine Folge davon weil der Pilz an der Darmwand sitzt und verhindert dass die Nahrung aufgenommen wird, so wurde mir das erklärt.

Aha, kann sein, kann aber auch andersrum sein, bin ich der Meinung. Leber und Bauchspeicheldrüse / Enzyme mal schauen lassen.

Ich wollte zu der Heilpraktikerin, die nach Klinghardt arbeitet und sehr gute Erfahrungen mit Regulationsdiagnostik hat. Aber nur zur Untersuchung, also nur einmalig.
Lebenswegezentrum - Startseite
Die gute Dame, ohne ihr zunahe zu treten ist einfach nicht mein Ding, auch wenn Sie nett aussieht.


Sie wohnt 2 Stunden von mir entfernt, deshalb hat die angeboten die komplette Diagnose zu machen und was geht dabei behandeln, sie meinte 3,5 Stunden würden wir brauchen um alle Störfelder zu finden. Noch mal kann ich nicht hinfahren, es ist zu weit, einmalig ginge das noch. Nur frage ich mich ob das einmalig ausreicht, was ist wenn weitere Behandlungen nötig sind! Ich weiss auch nicht wie so was funktioniert funktioniert?
Ich dachte mir ich lasse alle Störungen herausfinden von ihr und dann schaue ich weiter!
Ja und dann kennst Du deine Blockaden, zwar nur die die gerade gefunden werden wollen (klingt blöde aber manchmal kommen dann andere, alte 'Wunden' wieder zum tragen.) Und vorallem kannst Du die gefundenen, nicht gleich alle auf einmal behandeln lassen. Das ist dann nur ein halbes Ding oder es wird noch viel schlimmer.... Ich weiss nicht...



Ich weiss langsam nicht mehr vohin ich gehen soll!

Das kann ich verstehen, ist niemand dichter bei dir dran ? Diese Fahrerei würd ich nicht schaffen...

Gruss Das HASCHEL
 
Ich weiss langsam nicht mehr vohin ich gehen soll!

Hallo,

schau mal da:
www.schwermetallausleitung-klinghardt.de/dr_klinghardt_-_therapeuten.html

Klinghardt sagt, dass Candida eine Symbiose aufgrund von einer Schwermetallbelastung ist. Schwermetalle bekommt man über den Autoverkehr, den Hausbrand und Lebensmittel (besonders Meeresfische).

Kein Töten von Candida ohne gleichzeitige Ausleitung von Schwermetallen.
Werden nämlich die Pilze abgetötet, werden die in ihnen gebundenen Schwermetalle frei gesetzt und der Schuss kann nach hinten los gehen.
 
Ich halte die Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt für eine sehr gute Methode. Ich bin jetzt bei einer Ärztin in Behandlung, die darin sehr gut ist.
Da muß man einfach Glück haben, an einen erfahrenen Therapeuten zu geraten...
 
Was wird bei dir gemacht? Gegen candida?
Macht es Sinn nur 1 mal zur Behandlung zu gehen so wie ich es vorhabe?
 
Hallo jinaina !

Macht es Sinn nur 1 mal zur Behandlung zu gehen so wie ich es vorhabe?

Das hängt davon ab was Du bezwecken willst.

Ich glaube, wenn es Dir darum geht, viel Zeit, Geld und Stress aufzuwenden um einen Überblick zu bekommen, was mit Dir nicht stimmen könnte, soweit das im Rahmen der PK-Sitzung möglich ist. Dieses oder jenes anzureisen, um dann vielleicht selber eine Menge auszuprobieren, dann macht das sinn.

Wenn es bei Deiner Candida Problematik wirklich um Schwermetalle geht verbunden mit Ausleitung und den ganzen Rattenschwanz der dann folgt, dann gehört das lieber in ein Gesmatkonzept.

Ich stelle mir im Moment noch zwei zusätzliche Fragen:
1. Warum hast Du dein Stuhl untersuchen lassen.
2. Warum willst Du das unbedingt in einer Sitzung klären.

Ich meine zu 2. Je nach dem was dabei rauskommt kann man ja weitere Termnie so alle 4-6 Wochen abmachen.

Soweit erstmal das Haschel...
 
Hallo jinaina,

bevor Du eine Entscheidung triffst, würde ich die Therapeutin fragen, wie lange sie schon mit der Regulationsdiagnostik arbeitet und wo ihr Schwerpunkt liegt: auf der RD oder auf der Psychokinesiologie.
Ich höre immer wieder von Therapeuten, die zwar sagen,d aß sie die RD beherrschen und damit arbeiten. Wenn dann aber beschrieben wird, wie das abläuft, stellt sich heraus, daß die RD gar nicht komplett gemacht wird und Teile schlicht und einfach fehlen.
Das ist dann auch wieder zu teuer für eine halbe Testung.

Wenn Du Dich auf der Seite vom INK kundig machst, welche RD-Kurse es gibt, könntest Du auch gezielt fragen, welche sie gemacht hat. Auch da gibt es großmundige Versprechungen...
https://www.inkstuttgart.de/fuer-aerzte-therapeuten/seminare-ausbildung-termine/seminaruebersicht

Grüsse,
Oregano
 
Ich möchte zu dem was Oregano gesagt hat noch ergänzen, dass es nur ratsam ist mit chronischen Erkrankungen zu jemanden zu gehen der alle 4 RD Kurse geamcht hat und auch die PK Kurse absolviert hat.

Ich habe zum Beispiel jahrelang Klinghardts Therapie als Algentherapie abgetan die neben Algen nur Bärlauch und Koriander kennt weil ich einmal an einem Therapeuten geraten bin der mit Klinghardt geworben aht aber null Ahnung hatte. Hinterher habe ich erfahren er hat nur einmal vor vielen jahren den ersten Kurs besucht.


Gruß
Spooky
 
Sonnenblume

Kannst Du den Namen deiner Ärztin nennen und was bei dir behandelt wird?
Wäre sehr nett von dir!
 
Hallo Haschel,

ich bin immer noch unentschlossen wie ich das ganze angehen soll, habe mir jetzt auch Zeit gelassen um den Kopf frei zu kriegen.

zu Frage 1) Stuhl habe ich untersuchen lassen weil ich Blähungen und Verstopfung hatte und wollte so wieso mal so wissen wie mein Darmzustand ist (wurde noch nie untersucht). Und weil ich ich ja diese Probleme habe, musste etwas nicht stimmen.

zur Frage 2) Es ist ja schwer einen guten Therapheuten zu finden und ich hatte den Eindruck, dass die Frau, die ich gesprochen habe, sehr gut ist.
Aber da sie ja sehr weit wohnt, dachte ich mir, ich fahre einmal hin, kriege raus was bei mir nicht stimmt und sie behandelt was sie kann. Sie würde auch entsprechende Behandlung (wie es weiter geht, was ich nehmen soll) ausarbeiten.
Und dann mache ich das so weiter wie sie es gesagt hat. Das ist mein Plan.

Ist das so machbar? Ich habe wirklich keine Ahnung ob das so geht?


Außerdem noch eine Frage, ich habe eine Zusatz-Privatversicherung, übernimmt diese ein Teil der Kosten?

Sonnenblume
es wäre wirklich nett wenn Du von Deiner Ärztin berichten könntest!
Hamburg ist 1,5 St. von mir entfernt, da könnte ich sogar alle 4 Wochen hinfahren wenn sie so gut ist!
Was nutzt mir ein Therapheut um die Ecke, der nicht gut ist und zu den ich jede Woche gehe, dann lieber seltener aber zu einem, der hilft!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Oben