Candida und Fäulnisbakterien, schlechter Allgemeinzustand

Hallo Dora,

Danke für deine Tipps. Du hast keine Panik verbreitet :) ich war nur so lange Krank. Und da wird man wohl etwas zu sensibel.

Ich habe irgendwo gelesen Joghurt mit Milchsäure Bakterien langsam im Mund zergen lassen soll auch helfen.

Das habe ich grad mal gemacht habe mit das Müsli mit reingeführt damit ich ganzlang drauf rumkauen muß. Und was soll ich sagen. Meine Zunge fühlt sich weniger schleimig an. Ist kein Wundermittel, aber es macht es etwas besser :)

das mit der Entsäuerung des Körpers war quasi mein Start. Und damit habe ich meine Grunderkrankung besiegt. Also: Immer schön basisch bleiben mache ich schon. Die Pilzdiät kommt ja nahe an die Basische Ernährung. Und was nicht dazu passt esse ich eben nicht.

Mir ist die Umstellung nicht schwer gefallen, weil es mir so schlecht ging daß ich mit dem Gedanken an Selbstmord gespielt habe. Und da mit den Änderungen quasi sofort eine Verbesserung eingetreten ist war der Rest quasi ein Kinderspiel. Bin beim Kochen sowieso eher experementier freudig, daher muss ich zwar manches ändern, kann mir aber trotzdem tolle Sachen ausdenken. Und das macht sogar Spaß :)

Obwohl die Schmerzen weg sind und ich mich 1000% besser fühle, bin ich noch schwach. Aber ich schätze daß ich bald mit einem leichten Lauftraining anfangen kann. Und das gibt bestimmt auch nochmal einen Schub in die richtige Richtung. Und noch vor drei Wochen konnte ich nichtmal zur Nachbarin runtergehen ohne vor Erschöpfung zu weinen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich schaff das schon :)
 
Hallo Rope,

gehören Deine Pilze im Mund zur Gattung Candida (meist ist es der Pilz "Candida albicans")?

Wenn JA, dann empfehle ich Dir einmal den folgenden Link: Soor

LG
Bebu :)
 
Hi, habe zur Zeit schlimme Probleme mit dem Darm (Faulnisbakterien, Ammoniak). Bin vom Hausarzt auf Ornithin gesetzt worden und auf Colibiogen. Leider kommt das nicht gegen die Faeulnisbakterien an und ich denke, eine AB kur muss her, um die schaeflichen Bakterien auszumerzen. Mache mir Sorgen um die Leber. Stuhlgang ist auch nur noch 1 mal die Woche. Wer kennt eine Klinik/Arzt, der sich damit auskennt?
 
Hi, habe zur Zeit schlimme Probleme mit dem Darm (Faulnisbakterien, Ammoniak). Bin vom Hausarzt auf Ornithin gesetzt worden und auf Colibiogen. Leider kommt das nicht gegen die Faeulnisbakterien an und ich denke, eine AB kur muss her, um die schaeflichen Bakterien auszumerzen. Mache mir Sorgen um die Leber. Stuhlgang ist auch nur noch 1 mal die Woche. Wer kennt eine Klinik/Arzt, der sich damit auskennt?

In dieser Situation steckte ich auch, leider musste ich mir anhören, ich neige dazu Krankheiten zu übertreiben. Ich konnte nur noch Babynahrung essen.
Keiner hat es interessiert, dass ich durch wohnen im Schimmelhaus
krank wurde.


Im Rheumakrankenhaus wurde mir dann fälschlicherweise Fibromyalgie diagnostiziert. Mit dieser Diagnose läuft man die Gefahr, dass einem der Arzt arm Ende auch nicht mehr ernst nimmt.

Sorry, möchte den Fibromyalgie diagnostizierte keine Angst machen.
Ihr müsst kritischer werden und hinterfragen. Geht zu fünf Ärzte und ihr habt fünf verschiedene Diagnosen.

Dann habe ich auch noch die Wanderröte bekommen.

In letzter Zeit stimmte mein Stuhlgang überhaupt nicht mehr.

Wenn ich spüre, dass was nicht stimmt, nehme ich drei Messerspitze Bertram zusätzlich am Tage ein und es wird besser.

Genauso verfahre ich mit dem Galgant.

Der Galgant ist ein Verwandter des Ingwers, der in Asien heimisch.H.v.B.
liebte und empfahl den scharfen Wurzelstock des Galgants zur Stärkung der Verdauung.
In Asien ist der Galgant ein beliebtes Gewürz und wird auch in der Heilkunde verwendet.
Der Name "Galgant" wird übrigens für vier verschiedene Pflanzenarten aus der Ingwerfamilie verwendet. Gemeinsam ist allen, dass sie scharf sind und die Verdauung stärken.

Man muss selbst auspropieren was gut tut!


Im Übrigen solltest Du vorsichtig sein, falls man dir eine Fettleber diagnostiziert? Dann musst Du sehr energisch daran arbeiten und den passenden Arzt suchen und finden.

Auch in diesem Bereich habe ich eine Menge negative Erfahrungen gesammelt.

Ornithin ist zwar gut, aber es gibt noch besseres Polilevo Spezial
besteht aus Arginin, Ornithin und Vitamin B1



Ich wünsche dir von Herzen, alles Gute und viel Erfolg.
 
Hey, danke. Hast du jetzt eine diagnose? Arginin ist bei nitrostress nicht besonders gut, da bleibe ich bei hepa Merz.
 
Hey, danke. Hast du jetzt eine diagnose? Arginin ist bei nitrostress nicht besonders gut, da bleibe ich bei hepa Merz.

@..Bianca Sing, ich habe Lacky Gut Syndrom.

Ich habe allerdings auch chronische Borreliose und ein Amalgamproblem.



https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/9316-luvos-heilerde-5.html

https://www.symptome.ch/vbboard/candida/67772-candida-grapefruitkernextrakt-and-nebenwirkungen.html

Es gibt noch mehr Links, vielleicht schaust Du bitte mal nach, danke,
Wünsche ein schönes Restwochenende.:wave:
 
Na dann, habe such chronische borre und anderes viehzeugs, dazu auch schwermetalle. Der Darm ist sooo wichtig, der muss erstmal wieder iO.
 
Hallo,
ich habe gerade das Labor "Enterosan" entdeckt. Die machen dort nur "Mikrooekologie des Darms" , sind Spezialisten und sehr nett. Hab mir deren Buch gekauft, hab endlich mal (fast) alles verstanden und mir die für mich wichtigen Sachen rausgeschrieben. Ist ein Privatlabor, aber für PKV und Beihilfe kein Problem. Seht Euch mal die Homepage an!

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo,
ich habe gerade das Labor "Enterosan" entdeckt. Die machen dort nur "Mikrooekologie des Darms" , sind Spezialisten und sehr nett. Hab mir deren Buch gekauft, hab endlich mal (fast) alles verstanden und mir die für mich wichtigen Sachen rausgeschrieben. Ist ein Privatlabor, aber für PKV und Beihilfe kein Problem. Seht Euch mal die Homepage an!

Liebe Grüße
Datura

enterosan - Stuhldiagnostik
 
Oben