Welche Toxine produziert Candida?

Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Kiana,
freue mich, das du antwortest. Ich habe auch permanent Candida. Nur die Sache mit den Schimmelpilzen, da hatte ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Kann die Frauenärztin das mit einen normalen Abstrich auch feststellen bzw. ausschließen?
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hi,

Ich weiss nicht, ob sich Schimmelpilze auch im Genitalbereich ansiedeln. Auf jeden Fall aber in der Lunge, das passiert vor allem Leuten, die in verschimmelten Wohnungen hausen. Ein guter Hinweis sind die Antikörper-Titer im Blut. Ich z.B. habe überhaupt keine Antikörper gegen Schimmelpilze, von daher wohl auch keine im Körper.

viele Grüße,
Kiana
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Ok, danke der Information, aber reintheoretisch besteht bei Candidabefall auch eine höhere Neigung zum Schimmelpilzbefall? In der Lunge ist mir nachvollziehbar, weisst du ob sich die Sporen auch des Darmes bedienen?

Grüsse NellyK
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Kiana

Bei mir hat man das Ding in der LUNGE gefunden, was sehr selten und auch ziemlich bedenklich ist.
Zudem gibt es neue Erkenntnisse, wonach sich der Candida auch in der Gallenblase einnisten kann, und dort erreicht ihn kein Medikament mehr.

Mit systematischen Antipilzmittel wie Diflucan etc kommt man auch da hin.

Ob sich ein Pilz ansiedelt oder nicht, hängt hauptsächlich von der Stärke des Immunsystems ab.

Bei mir z.B. war es so, dass ich den Candida erfolgreich mit Diät und Medikamenten bekämpft hatte. Als ich wieder Symptome, u.a. Atemnot und Durchfall hatte, wurden wieder Sputum und Stuhl untersucht. Ergebnis: Befall mit Saccharomyces Cerevisia, d.h. Bäckerhefe !!! Beim normalen Menschen siedelt die sich nicht an, aber da ich so ein schwaches Immunsystem habe, wurde bei mir der Candida einfach durch einen anderen Pilz ersetzt. Die Lösung des Problems liegt in einer Stärkung des Immunsystems, dann kann sowas nicht mehr passieren.
Das ist richtig. Präzisiere: eine Stärkung/und oder niormalisierung des immunsystems. Nebst einer einfachen Stärkung kommt hier eben oft auch (wenn auch nicht immer) die entgiftung des hg dazu.
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Nelly

aber reintheoretisch besteht bei Candidabefall auch eine höhere Neigung zum Schimmelpilzbefall?
Ja, aber es ist eher umgekehrt. Einige haben den candida bekäpft, indem sie den schimmel bekämpften.
immer weider Candida hat meist (aber nicht immer) mit hg Belastung zu tun.

Vorgehen:
1. Behandlung nach WIKI unter candida
2. hg Belastungstest und akllenfalls entgiften
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Äh ist die Abkürzung hg = Schimmel ? *dumm gefragt*
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Nelly

Sorry, hg ist die chem. Bezeichnug für Quecksilber welches zB im Amalgam ist
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Nelly,

Ok, danke der Information, aber reintheoretisch besteht bei Candidabefall auch eine höhere Neigung zum Schimmelpilzbefall? In der Lunge ist mir nachvollziehbar, weisst du ob sich die Sporen auch des Darmes bedienen?

Schimmelpilze lassen sich im Darm über eine Stuhlprobe nachweisen (wobei ich nicht weiß, ob Du hier auch das Verteilungs- und damit Nachweisproblem hast, wie bei Candida). Einige Heilpraktiker nutzen auch die Elektroakkupunktur nach Voll, um herauszufinden ob im Darm ein Schimmelpilzproblem vorliegt. Diese Methode ist allerdings nach meinem Kenntnisstand auch unter Heilpraktikern umstritten.

Bei Befall der Lunge durch Schimmelpilz wird das Sputum untersucht.

Was ich nicht weiß, ist, wie eine systemische Candidainfektion nachgewiesen werden kann. Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße
Barbara
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Versuch einer Zusammenfassung:
1. Ein jeder Pilz, auch Candida, vermag sich nur in einem geschwächten Organismus zu halten bzw. auszubreiten .
2. Damit ist es Unfug, Candida - mit welchen Medikamenten auch immer - bekämpfen zu wollen.
3. Als Primärursache für ein geschwächtes Immunsystem ist eine körperliche und geistige Vergiftung anzusehen, die im Regelfall keinesfalls monokausal angegangen werden darf.
4. Damit ist eine Heilung von Candida allein durch eine möglichst effiziente körperliche und geistige Breitbandentgiftung möglich und sinnvoll.

Gerne lasse ich mich mit meinen Aussagen korrigieren und wünsche beim umfassenden Entgiften guten Erfolg!

Gerold
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Gerold

Ein jeder Pilz, auch Candida, vermag sich nur in einem geschwächten Organismus zu halten bzw. auszubreiten
Das stimmt so nicht generell. Wenn man hg belaastet ist, kann man trotzdem ein starkes immunsystem haben und Candida bekommen, zB meine Tochter.

Damit ist es Unfug, Candida - mit welchen Medikamenten auch immer - bekämpfen zu wollen.
Langfristig mag das stimmen, aber kurzfritig stimmt das gar nicht.! Jeder Tag mit starker Candida hat eine massive Belastung des Körpers mit dessen stoffwecshelprodukten zur Folge und wird der darm angegriffen, was NMU, Vitalstoffabsorptionsprobleme und sogar das immzunsystem belasten kann. Die Behandlung der Candidaursache kann sich aber viele monate hinziehen. Auisserdem ist die Ursachenbehandlung leichter, wenn zuerst mal der candioda im Schach ist (Zwiebelprinzip)
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Gerold

Ein jeder Pilz, auch Candida, vermag sich nur in einem geschwächten Organismus zu halten bzw. auszubreiten
Das stimmt so nicht generell. Wenn man hg belaastet ist, kann man trotzdem ein starkes immunsystem haben und Candida bekommen, zB meine Tochter.

Damit ist es Unfug, Candida - mit welchen Medikamenten auch immer - bekämpfen zu wollen.
Langfristig mag das stimmen, aber kurzfritig stimmt das gar nicht.! Jeder Tag mit starker Candida hat eine massive Belastung des Körpers mit dessen stoffwecshelprodukten zur Folge und wird der darm angegriffen, was NMU, Vitalstoffabsorptionsprobleme und sogar das immzunsystem belasten kann. Die Behandlung der Candidaursache kann sich aber viele monate hinziehen. Auisserdem ist die Ursachenbehandlung leichter, wenn zuerst mal der candioda im Schach ist (Zwiebelprinzip)

Beat,

sehe ich es richtig, daß ein mit Hg belasteter Mensch wohl meinen kann, ein starkes Immunsystem zu haben, er sich jedoch letztlich sehr täuscht?

Der zweiten Aussage stimme ich gerne zu; hier geht es mir vor allem um langfristige Perspektiven.

Alles Gute!

Gerold
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Gerold

Der Belastetet kann tatsächlich ein starkes immunsystem haben, manchmal sogar ein überreaktives, wie bei meiner tochter. So ein mensch ist dann eher noch weniger krank als der Durchschnitt.

Candida sollte man langfristig in der regel gar nicht mehr bekämpfen müssen, so gesehen stimme ich Dir zu. Nur kann das langfristig vieeeel Monate ja sogar Jahre gehen, weil die Ursachenbehandlung und die Folgenbehandlung der ursache so lange dauern kann.
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Gerold

Der Belastetet kann tatsächlich ein starkes immunsystem haben, manchmal sogar ein überreaktives, wie bei meiner tochter. So ein mensch ist dann eher noch weniger krank als der Durchschnitt.

Candida sollte man langfristig in der regel gar nicht mehr bekämpfen müssen, so gesehen stimme ich Dir zu. Nur kann das langfristig vieeeel Monate ja sogar Jahre gehen, weil die Ursachenbehandlung und die Folgenbehandlung der ursache so lange dauern kann.

Beat,

zwar habe ich nie Candida gehabt, jedoch im Gefolge meiner vermutlich multiplen Vergiftung ein sehr schwaches Immunsystem mit ständigen grippalen Infekten und anderen unangenehmen Dingen; kurz: Der geringste Anlaß hat genügt, um mich erneut umzuwerfen.

Nach eigener Erfahrung vermag ich der letztgenannten Ursache im vollen Umfang zuzustimmen: Bei mir hat es Jahre der Giftausleitung gebraucht, bis ich erfahren durfte, daß ich allmählich wieder zu Kräften komme, daß es mich nicht mehr so schnell umhaut. Hier gilt es, einen langen Atem zu haben.

Hierzu wünsche ich guten Mut!

Gerold
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Hallo Gerold

Denke wir sind uns recht einig. :)
 
Mit welchem Test, kann man Candida feststellen??

Gibt es irgendeinen Test der sagt, dass ich diesen Pilz habe?
Mir geht es seit fast einem jahr echt komisch....
atemprobleme, dies und das. EIgentlich fast alles, was ein Candida auslösen kann.

Ich bin zu verschieden Ärzten und keiner weiß aber was los ist. Ich hatte schon eine Darmspieglung, eine Magenspieglung, Lunge Röntgen, Herz Echo, Ultraschall des bauches, katheter im Herz, Belastungs EKG (ohne ergbenisse), Langzeit EKG (mit erschreckenende erebnissen)...

Mein Gehirn spinnt in letzter zeit auch total rum... meine Nerven ebenfalls.

Im Blut hat habe ich IMMER einen erhöhten entzüdungswert. Ich fühle mich zwar krank, auch wenn kein schupfen, kein husten da ist.


Was für einen Test kann ich machen, der einfach sagt, dass ich diesen Pilz in mir habe??

Amalgam habe ich in meinen Zähnen.
Aber es wäre trotzdem gut zu wissen, ob sich der Pilz schon in meinem Körper breit gemacht hat?

Trinke ich Alkohol, geht es mir tagelang sehr mies, deswegen lass ich das.
Meine Nieren spinnen auch rum, ich plötzlich total oft auf die toielette.


Also meine Frage :)
Wie und wer kann mir sagen, dass ich diesen Pilz habe?


Liebe Grüße
Daya
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Ist eigentlich abgeklärt, ob Du evtl. eine Blasen- oder Nierenentzündung hast?

Gruss,
Uta
 
Welche Toxine produziert Candida ?

@Daya
Candida Selbsttest: Morgens direkt nach dem Aufstehen in ein Glas Wasser spucken. Wenn die Spucke Fäden nach unten zieht, hast du ihn.
Ist hier im Forum an verschiedenen Stellen erwähnt. Auch ausführlich und mit Link.

LG
 
Mit welchem Test, kann man Candida feststellen??

Hallo Daya,

Pilz im Darm: Stuhlprobe (aber vorsicht nichts drin, heißt nicht kein Pilz - 2 Tage vorher anfangen Apfelessig zu trinken).
Such Dir grundsätzlich einen Arzt, der auch daran "glaubt", dass Pilze fiese Probleme bereiten.

Organmykosen (seltener, kann passieren wenn der Darm durchlässig geworden ist und die Pilze durch Formveränderung durch die Darmwand in die Blutbahn und von da aus auch in andere Organe gelangen): Bluttests, auch hier ist die Arztwahl entscheidend. Ärzte in Deiner Gegend erhältst im Candidaforum (Krasny = Administrator) anschreiben.

Ansonsten ggf. bei HP mit guter Diagnostik auch andere Pilze abfragen (zum Bsp. Aspergillus niger oder mucor racemosus).

Was Du beschreibst, hört sich für mich aber auch stark nach einer Borreliose an. Du kannst mal beim Borreliose-Centrum in Augsburg (per Google) oder auch auf anderen Seiten nach Symptomen schauen.
(Pilze setzen sich da gern obendrauf, wenn das Immunsystem erstmal geschwächt ist...)
Insbesondere die Herz- und Hirnbeteiligung haben mich hier stutzig gemacht.

Hoffe es hilft Dir.

Liebe Grüße
Cheyenne

P.S.: Auch die Alkoholunverträglichkeit und die Nierenprobleme sind typisch, ebenso ständige Entzündungsherde im Körper (spricht für bakterielle Aktivitäten).




Gibt es irgendeinen Test der sagt, dass ich diesen Pilz habe?
Mir geht es seit fast einem jahr echt komisch....
atemprobleme, dies und das. EIgentlich fast alles, was ein Candida auslösen kann.

Ich bin zu verschieden Ärzten und keiner weiß aber was los ist. Ich hatte schon eine Darmspieglung, eine Magenspieglung, Lunge Röntgen, Herz Echo, Ultraschall des bauches, katheter im Herz, Belastungs EKG (ohne ergbenisse), Langzeit EKG (mit erschreckenende erebnissen)...

Mein Gehirn spinnt in letzter zeit auch total rum... meine Nerven ebenfalls.

Im Blut hat habe ich IMMER einen erhöhten entzüdungswert. Ich fühle mich zwar krank, auch wenn kein schupfen, kein husten da ist.


Was für einen Test kann ich machen, der einfach sagt, dass ich diesen Pilz in mir habe??

Amalgam habe ich in meinen Zähnen.
Aber es wäre trotzdem gut zu wissen, ob sich der Pilz schon in meinem Körper breit gemacht hat?

Trinke ich Alkohol, geht es mir tagelang sehr mies, deswegen lass ich das.
Meine Nieren spinnen auch rum, ich plötzlich total oft auf die toielette.


Also meine Frage :)
Wie und wer kann mir sagen, dass ich diesen Pilz habe?


Liebe Grüße
Daya
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Toxine produziert Candida ?

bei HP mit guter Diagnostik auch andere Pilze abfragen (zum Bsp. Aspergillus niger oder mucor racemosus).

Nur angemerkt: Damit ist ein Therapeut gemeint, der mit der Dunkelfeldmikroskopie arbeitet.

Gruss,
Uta
 
Welche Toxine produziert Candida ?

Ja, das ist richtig, Dunkelfeld ist allerdings nur eine Variante. Mit Messgeräten wie Vegatest und Scio lassen sich die Pilze auch feststellen (Mora vermutlich auch, ist Vorläufer von Scio, kann ich allerdings persönlich nichts zu sagen).

Möglicherweise gibt es auch noch andere Methoden.

Grüße
Barbara


Nur angemerkt: Damit ist ein Therapeut gemeint, der mit der Dunkelfeldmikroskopie arbeitet.

Gruss,
Uta
 
Oben