Candida-Behandlung auf Verdacht?

candida-behandlung auf verdacht?

Hallo,

also ich habe jetzt halt instinktiv angefangen ca. eine Stunde vor der Einnahme des Nystatins 2 Chlorella-Tabletten zu nehmen. Das heißt 3 mal täglich 2 Stück.
Zum Ausleiten nehmen manche glaub die doppelte Menge, wie Beat auch schon sagte.
Ich persönlich komme mit der Dosierung auch recht gut zurecht. Die ersten zwei Tage hab ich nur Nystatin genommen und dann festgestellt, dass es mir etwas benommen wird, was ich auf die Pilzgifte und das frei werdende Hg zurück führte, aber seit der Einnahme von Chlorella ist alles ok.

Liebe Grüße Helene
 
candida-behandlung auf verdacht?

Hallo helene

Schönes Erfahrungsbeispiel,
Viel glück beui der weiteren Behandlung
 
candida-behandlung auf verdacht?

hallo ihr lieben,

hoffe ich bin hier richtig.
ich musste vor ca. nem guten monat über 3 wochen cortison als tabletten nehmen (wg. schwerem asthma) seitdem bläht mein darm und bläht und bläht usw.

dazu hab ich DF und verstopfung im wechsel.

habe dann symbioflor genommen, aber nicht vertragen. seit einer woche nehme icht orthica flora (tip von ner freundin, ist HI arm). die blähungen bleiben, aber nicht im zusammenhang mit dem orthica. nach der orthica einnahme wirds erstmal besser.

ich hatte 2008 schonmal candida und mit nystadin gut behandelt. damals war es stärker mit dem DF und mehr krämpfe.

mein hausdoc hat urlaub und einen stuhltest....naja...er kann halt negativ ausfallen obwohl da was ist.
ich würde gerne eine nystadinkur starten. bin mir aber unsicher. was meint ihr? und soll ich das orthica flora weiternehmen oder erst nach der kur wieder starten.

normalerweise bin ich nicht so empfindlich was blähungen angeht. aber zum einen hatte ich noch nie solche schlimmen und permanten blähungen und zum anderen sind die leider nicht geruchsneutral. am liebsten würd ich mir den allerwertesten zutackern wenn ich auf arbeit bin. in nem großraumbüro ist das ein spießrutenlauf.

was meint ihr? kur starten?

vielen dank und viele grüße
 
Oben