Entwässerungseffekt durch Antimykotika?

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
416
Hallo

Ich wollte mal alle fragen die bereits systemische Antimykotika genommen haben. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten versuchsweise Terbinafin. Ich halte es nicht für den idealen Wirkstoff, aber einerseits ist es das einzige was ich habe, und andererseits vertrage ich ihn. Für die meisten andren Wirkstoffe gilt das nicht.

Das Interessante ist nun, dass sich mein Aussehen jedes mal auf die Einnahme hin positiv verändert - das Gesicht wird deutlich schmäler. Vom Gewicht her könnte ich hingegen keinen entwässernden Effekt ausmachen. Ähnliche Beobachtungen habe ich auch bei Antibiotika schon festgestellt, wenn auch weniger ausgeprägt.

Hat das sonst noch wer beobachtet?
Ich muss über die Ursache grübeln. Mir fallen da nur zwei mögliche Zusammenhänge ein
1. Diese Medikamente wirken eben entwässernd
2. die verringerte Keimzahl in Blut/Lymphe lässt die Lymphknoten durchlässiger werden und verringert die Viskosität des Blutes

lg.
 
Ich kenne dieses Phänomen bei meinen eigenen Kindern und bei einem befreundeten Kind auf etwas andere Art und Weise.

Sprich: Sie sehen entweder ganz rund im Gesicht aus oder eben schlank.

Mein Erklärungsmodell (Mischung aus Klinghardt und eigenen Erfahrungen): Es laufen Infektionen im HNO-Bereich ab, die aus unterschiedlichen Gründen zu einem Lymphstau im Kopfbereich führen.
Da der Kopf relativ fein ist, siehst du Veränderungen sehr schnell, ohne dass sich das irgendwo auf der Waage ablesen ließe.
Möglichkeiten, wo die Lymphe nicht gut abfließen kann: Vernarbungen im Bereich des Waldeyerschen Rachenrings durch chronische Infektionen. Angeblich kommt es auch zu einer reflektorischen Verengung der Lymphgefäße, wenn die Lymphe zu stark giftbelastet ist.

Klinghardt behandelt das durch Neuraltherapie im Bereich des Lymphabflusses und natürlich Beseitigung der Ursache, auch Kryotherapie.

Ich mache das mit SCENAR, also ohne Nadeln und ohne Narkosemittel, auch mit gutem Erfolg.

In der Zwischenzeit bin ich soweit, dass ich die Infektion bei meinen Kindern sehe, bevor sie über Beschwerden klagen.
Neuerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Zahnherde diesen Effekt machen können.

LG, Esther.
 
Oben