Konkrete Lebensmittelvorschläge

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Ich plane eine Pilzidiät zu machen und bin mir beim Brot etwas unsicher. Da steht, man soll z.B. Sauerteig bevorzugen. Kann jemand konkrete Marken von Brotsorten nennen, die im Supermarkt erhältlich sind? Gerne auch per PM, falls es sonst Werbung ist.
 
Das freiverkäufliche aus der Apotheke (Nyastin?) ist recht teuer, oder? Ich weiß nicht, wie viel Sinn es hat, es "so" zu versuchen. Was ist mit Angocin und Knoblauch? Das soll ja auch wirken.
 
Knoblauch ist zwar Antimykotisch, leider reicht der darin enthaltene Wirkstoff leider nicht aus. Unterstützend ist es aber sicher nicht falsch.

Falls du nach Alternativen suchst, könntest du auch noch GKE (Grapefruit Kernextrakt) auf Citrcidalbasis nehmen oder Lapacho (Pau d Arco).

Nystatin kostet nicht soviel und man sollte es max 2-4 Wochen einnehmen. Achte darauf, dass du Nystatin mit mind 10.000 Einheiten bekommst, am besten gleich Tabletten + Suspension.

Desweiteren wäre es wichtig nebenher etwas gegen die Übersäuerung zu tun. Ebenso solltest du Chlorella oder Medizinische Kohle einnehmen, damit du die Mykotoxine, Pilzleichen und die evtl frei werdenden Gifte binden kannst um sie aus dem Körper auszuleiten.

lg
 
Hast du eine Resistenzprüfung in Auftrag gegeben? Es wäre nämlich wichtig zu wissen durch welches Mittel der Pilz sich beseitigen lässt.
Es kann sonst passieren, dass du nichts ausrichtest und evtl noch mehr Schaden anrichtest, da sich Antimykotikums auch negativ auf "gute" Bakterien auswirken können.
 
Keine Resistenzprüfung ... wurde nur mit Mitteln vollgestopft, die den Vaginalpilz bekämpfen sollten, es aber nicht tuen. Wollte deswegen mal eine vollständige "Entpilzung" probieren. Habe auch extremen Juckreiz auf der Kopfhaut und an den Augen. Dachte deswegen, dass der Pilz überall Probleme macht. :idee:

Hatte das vorher mit dem Juckreiz nicht. Vllt. besteht da also wirklich ein Zusammenhang.
 
Du solltest einen Abstrich bzw Hautuntersuchung machen lassen. Falls es sich um einen Hautpilz auf deinem Kopf handelt, ist die beste Lösung Ozonisiertes Olivenöl (bekommt man in der Apotheke). Es könnte sich aber auch um ein Seborrhoisches Ekzem handeln, das solltest du aufjedenfall abklären lassen.

Ein namenhafter Mykologe hatt mir erklärt, dass es bei 90% seiner Fälle mit Intimmykosen der eigentliche Ursprungsort der Mykose im Darm sitzt. Darum ist deine Herangehensweise klug.
 
Du solltest einen Abstrich bzw Hautuntersuchung machen lassen. Falls es sich um einen Hautpilz auf deinem Kopf handelt, ist die beste Lösung Ozonisiertes Olivenöl (bekommt man in der Apotheke). Es könnte sich aber auch um ein Seborrhoisches Ekzem handeln, das solltest du aufjedenfall abklären lassen.

Ein namenhafter Mykologe hatt mir erklärt, dass es bei 90% seiner Fälle mit Intimmykosen der eigentliche Ursprungsort der Mykose im Darm sitzt. Darum ist deine Herangehensweise klug.

Seborrhoisches Ekzem? Könnte das denn in Zusammenhang mit einer Vaginalmykose stehen? Denn in dem Bereich traten ja auch weiße Brocken auf, dass ist ja bei einem Ekzem sicher nicht der Fall, oder?

Ja, ich habe vier Mal hintereinander Antibios bekommen, ist doch recht wahrscheinlich, dass das im Darm auch nicht mehr 1A ist.....
 
Ob da ein Zusammenhang besteht wäre jetzt reine Spekulation. Wie gesagt es "kann", muss aber nicht. Lass es am besten abklären.

Weisst du die genau Pilzart die bei dir gefunden wurde? Candida (albican, tropicalis......etc) ist nur eine Gattung unter vielen, sozusagen eine Familien Gruppe. Denn unter den Candidosen gibt es auch den ein oder anderen Problemkeim, der eine Resistenzprüfung voraussetzt!!!
 
Ich weiß die genaue Art nicht. Die Ärztin hat nur "geschaut". Fand ich auch mal wieder großartig..

Der After brennt oft nach dem Stuhlgang. Kann das was mit Pilzen zu tun haben oder eher nicht?
 
Dass brennen ist meist ein Symptom der Übersäuerung. Ausreichend basische Lebensmittel essen und am besten mit einem ph- Test regelmäßig den Säure Basenhaushalt kontrolieren.

Frag bei deiner Ärztin nach, sie muss dir das sagen.
 
Ich verzichte komplett auf Zucker und esse jeden Tag sehr viel Knoblauch. Tatsächlich ging der Juckreiz auch zurück und äusserlich war der Pilz verschwunden!!!

Jetzt habe ich meine Regel und er ist wieder da.

Was ist eigentlich hiervon zu halten?

Schließlich folgte sie dem naturheilkundlichen Rat, zwei bis drei geschälte Knoblauchzehen kleinzuhacken, in eine sterile Kompresse zu wickeln und diese nachts als Binde zu tragen. Schon vom ersten Tag an verschwanden die Symptome und kehrten nach einwöchiger Knoblauch-Kur auch nicht wieder.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich

Caprylsäure oder GKE nehmen soll.

Caprylsäure finde ich auch nicht. Was empfehlt ihr denn?
GKE als flüssige Tropfen? Wieviel brauche ich davon?
 
Ich würde lieber Caprylsäure benutzen, weil diese anscheinend nicht die guten Bakterien angreift.

Leider finde ich diese nirgendwo. Ist die in Deutschland nicht erhältlich?
Links?

ISt das hier seriös?

www.vitaviva.com/Store/product/Kapryls%C3%A4ure-Caprylic-Acid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anonym, leider kann ich dir keine Ratschläge geben solange du nicht weißt mit welchem Pilz du dich rumschlägst.
Denn es hilft dir nicht ins blaue zu therapieren, da du dann sogar mehr kaput machen kannst als, dass dir eine Besserung wiederfährt....

Knoblauch hatt eine Antimykotische Wirkung, jedoch sehr gering und auch nur frisch.
 
Als erstes Caprylsäure kaufen und wenn du keine Aktien der Pharmaunternehmen besitzt würde ich heute noch die Ernährung umstellen. Keine Diät machen, sondern eine Ernährungsumstellung auf gesunde kohlenhydratarme Nahrung die du bis ans Lebensende beibehälst.
 
Oben