Bitte gebt mir eine logische Erklärung bezgl. Candida-Schwermetallbelastung

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Bitte gebt mir eine logische Erklärung bezgl. Candida-Schwermetallbelastung

Hallo ihr,

bin brav dabei bei einer candida diät, diagnose habe ich keine außer wiederkehrenden vaginalpilz, aber die symptome, angeschlagene Darmflora, Mineralstoffmängel, immer Blähungen. Mangelernährt, schwach, arge Schlafstörungen etc lassen mich glauben candida zu haben, auf jeden Fall möchte ich mit er diät auch rausfinden obs mir damit besser geht.

Nun hab ich im Hinterkopf natürlich die Schwermetallbelastung (falls ich dem dmps trauen soll) und die Info, daß man sich erst um Candida kümmern darf sobald die Schwermetalle draussen sind oder zumindest gleichzeitig beides minimieren.

Nun, was ich nicht verstehe, wenn es stimmt, daß ich schwermetallbelastet bin (Amalgam kam raus 1991) und eine Schwermetallbelastung IMMER hand in hand mit Candida geht, warum hab ich Candida - falls die Beschwerden von Candida kommen - erst seit 2004?? Ich war ja noch bis Ende 2004 kerngesund.

Und zweiter Gedanke, hier wird leidenschaftich , oft hitzig diskutiert, was denn nun die Schwermetalle ausleitet viele zweifeln an der Wirksamkeit von Chlorella , schwören auf dmps oder anderes. Auf jeden Fall hockkompliziert muß es angeblich sein, den richtigen Stoff zu finden, der die Schwermetalle mobilisiert und dann auch ausleitet.

Jetzt les ich aber auch immer wieder daß eine Frau während der Schwangerschft über den Fötus entgiftet. :confused:

Da braucht es also Gegengifte - es wird diskutiert über die Gehirnschranke etc. welches Mittel da durchkommt etc. und dann hat eine Fruchblase einer Frau plötzlich die gleichen Eigenschaft - Schwermetalle betreffend - wie Dmps oder anderes? Der Körper macht ja immer als richtig und ist darum bemüht sich selbst zu heilen. Und da soll nun die Fruchtblase oder der Mutterkuchen , was auch immer es ist , die Fähigeit haben Schwermetalle anzuziehen?? Ansatt dern Fötus davor zu schützen?

Das erscheint mir so unlogisch.
Wenn jemand eine Antwort zu meinen beiden Fragen hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar!

Lieben Gruß und ein wunderschönes Jahr 2011!
LIna
 
Bitte gebt mir eine logische Erklärung bezgl. Candida-Schwermetallbelastung

Naja, aus Untersuchungen weiß man, dass etwa 2/3 des Quecksilbers während SS und Stillzeit an das Kind gehen - warum macht das der Körper so falsch?

Aus Warte der Natur macht der Körper da nichts falsch - das Kind kann ohne Mutter nicht überleben, die Mutter aber beim Tod des Kindes weitere Kinder haben. Arterhaltung nennt sich das!

Warum hast du deine Pilze erst 13 Jahre nach der Amalgamentfernung bekommen? Wahrscheinlich gab es irgendetwas, was das Fass zum Überlaufen gebracht hat, außerdem werden wir alle nicht jünger: die Gifte akkumulieren sich, die Kompensationskräfte des Organismus werden schwächer, etc.

Es gibt auch Faktoren von außen: der über alle Maßen zunehmende Elektrosmog begünstigt Pilze ganz außerordentlich und wird durch Metalle im Körper verstärkt.

Wenn du dich schlecht auskennst mit SM-Entgiftung, empfehle ich dir, mal mit Chlorella anzufangen, das geht langsam und ist leicht abzubrechen, wenn was nicht passt.

LG, Esther.
 
Oben