Help! Scheidenbrennen/Harnröhrenbrennen!

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hi ihr,

nur kurz,
seit wochen brennt meine Scheide, d. h. mal scheide , mal Harnröhre/blase, ich schlafe auch schlecht und bin schon völlig fertig.
vor weihnachten war ich in der ambulanz. lt Ultraschall alles Orndung, Harn völlig unauffällig ABER in der Scheide sehr tropfig, hab auch immer mal Ausfluss bemerkt,
Hab 6 Tages Canesten Kur bekommen, in D heisst sie Kadefungin. Hat kaum was gebracht.

Was mach ich nur? Hab mir jetzt Solidago Steiner Tabletten bestellt, weiß aber gar nicht ob die auch helfen wenn ein Pilz die Beschwerden auslöst.

Und was mache ich um den Pilz wegzubekommen? Ich würde ja sofort eine Candida Diät machen, mache sie eigentlich schon, nur nicht die ganze harte Nummer. Also ich lasse Zucker und alle Formen davon weg und Weißmehlprodukte, esse aber dennoch ein bißl Brot - aber nur Roggen oder Dinkel ohne Hefe aus dem Bioladen und in der Früh Hirseporridge. sonst viel Gemüse und Quinoa oder Kartoffeln, morgen kauf ich mir Fleisch etc.

Nun sollte man aber immer erst Schwermetalle ausleiten. Laut Dmps TEst bin ich auch schwermetallbelastet, aber anscheinend kann man dem Test nicht trauen. Wie auch immer, ich hab kein Geld auszuleiten, bekomme aber in den nächsten Tagen , wenn es stimmt, Zäpfchen um auszuleiten.

Sollte ich sie aber nicht bekommen - DARF ICH JETZT KEINE CANDIDA DIÄT HALTEN,w eil ich noch Schwermetalle habe, eventuell???

Und wenn ja, wie werde ich dann die Schmerzen los? Es hält sich zwar in Grenzen, ist aber dennoch so unangenehm, das es mir den Schlaf raubt.
Heute hab ich auch wieder arg Blähungen , ich nehm an es liegt an dem Brot, denn die letzten Tage ass ich kein Brot, nur Reiswaffeln und da war e s so gut wie ruhig im Darm, DENNOCH war aber das Brennen da.

WAS MACH ICH NUR? Grapefruitextrakt hab ich zuhause. Aber ich trau mich das alles nur in kleinen Dosen verwenden wegen der eventuellen Schwermetalle...

Was soll ich tun? ES ist wirklich sehr, sehr unangenehm.
Könnten mir die Steiner Tabeletten weiterhelfen?

Danke!
Lina
 
Help!!!scheidenbrennen/Harnröhrenbrennen!!

Hallo Lina,

hast Du es schon mal hiermit versucht: Vagiflor® Vaginalzäpfchen | NetDoktor.de ? Hat mir früher immer ganz gut geholfen oder auch Joghurt.

Was nimmst Du sonst gegen den Pilz ? Irgendein Antipilzmittel würde ich schon nehmen, sonst hältst Du das mit der zuckerfreien Diät m.E. nicht wirklich durch. Ich finde das Candi Clear von NOW ziemlich gut. Und natürlich auch oral Lactobazillen nicht vergessen!

Ernährungstechnisch wäre ich vorsichtig. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, dass ich mich, weil ich nichts mehr anderes essen konnte als Gemüse, Kohlenhydrate vertrug ich damals so gut wie gar nicht mehr! :mad:, hauptsächlich nur noch von Gemüse und Fleisch ernährt habe.

Und jetzt, wo der Pilz im Dünndarm weg ist, und ich KH wieder vertrage, leide ich im Gegenzug unter einer heftigen Fäulnisdysbiose, was meine Leber wieder extremst belastet... :rolleyes:

Ein hoher Fleischkonsum empfiehlt sich grds. nicht. Eiweiße sollten nämlich im Energiestoffwechsel des menschlichen Organismus nicht vorkommen, weil stets die Aminogruppe entgiftet werden muss, was also zur Ammoniakbildung führt und somit eine starke zusätzliche Belastung für die Leber darstellt.

Also für jemanden, der sowieso schon durch eine Schwermetallbelastung und absterbende Pilze und anderes überlastete Leber hat, völlig kontraproduktiv!

Man merkt die Auswirkungen irgendwelcher Ernährungssünde leider meist nicht sofort, sondern erst einige Monate später... :rolleyes:

Viele Grüße und gute Besserung!
Binnie
 
Help!!!scheidenbrennen/Harnröhrenbrennen!!

Liebe Binnie,
danke für deine antwort!

zäpfchen aller art schon probiert...

was für eine diät würdest Du denn dann empfehlen?
und meine frage von zuvor, darf ich denn überhaupt eine candida diät machen,w enn ich eventuell schwermetallbelastet bin?
die leber sprüre ich übrigens jetzt schon... mach leberwickel mit rizinusöl..

ich verwende einmal am tag 11 Tropfen Grapefruitkernextrakt.

lieben Gruß,
Lina

Hallo Lina,

hast Du es schon mal hiermit versucht: Vagiflor® Vaginalzäpfchen | NetDoktor.de ? Hat mir früher immer ganz gut geholfen oder auch Joghurt.

Was nimmst Du sonst gegen den Pilz ? Irgendein Antipilzmittel würde ich schon nehmen, sonst hältst Du das mit der zuckerfreien Diät m.E. nicht wirklich durch. Ich finde das Candi Clear von NOW ziemlich gut. Und natürlich auch oral Lactobazillen nicht vergessen!

Ernährungstechnisch wäre ich vorsichtig. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, dass ich mich, weil ich nichts mehr anderes essen konnte als Gemüse, Kohlenhydrate vertrug ich damals so gut wie gar nicht mehr! :mad:, hauptsächlich nur noch von Gemüse und Fleisch ernährt habe.

Und jetzt, wo der Pilz im Dünndarm weg ist, und ich KH wieder vertrage, leide ich im Gegenzug unter einer heftigen Fäulnisdysbiose, was meine Leber wieder extremst belastet... :rolleyes:

Ein hoher Fleischkonsum empfiehlt sich grds. nicht. Eiweiße sollten nämlich im Energiestoffwechsel des menschlichen Organismus nicht vorkommen, weil stets die Aminogruppe entgiftet werden muss, was also zur Ammoniakbildung führt und somit eine starke zusätzliche Belastung für die Leber darstellt.

Also für jemanden, der sowieso schon durch eine Schwermetallbelastung und absterbende Pilze und anderes überlastete Leber hat, völlig kontraproduktiv!

Man merkt die Auswirkungen irgendwelcher Ernährungssünde leider meist nicht sofort, sondern erst einige Monate später... :rolleyes:

Viele Grüße und gute Besserung!
Binnie
 
Guten Morgen,
also mein Gyn hat Abstrich gemacht und nix gefunden! hatte aber die nacht zuvor ein tampon mit Vaginalöl in der scheide, das auch teebaumöl enthielt. Ob das so eine abstrich unbrauchbar werden lässt?

auf jeden fall war ich vor weihnachten auch in der ambulanz, weil ich auch einen ziemlich eindeutigen ausfluss hatte, der arzt dort hat sich nichts im mikroskop angeschaut, weil sie das in der ambulanz nicht machen:confused:
hat aber auch den ausfluss gesehen und mir eben diese 6 tageskur verschrieben die nix brachte.

und ich hab Hashimoto. mein ft4 wert ist grad sogar über der norm, ft3 genau in der mitte.
außer die blutwerte gaukeln ein gutes bild vor, und aufgrund der darmflora werden die hormone nicht gut aufgenommen. lt schilddrüsenforum kann das nciht sein. sind die werte im blut gut , kommen sie auch an.

auf jeden fall macht mich der schlafentzug fertig.

wegen diät: meine muskeln sind auch völlig weg, also so ganz auf eiweiß möchte ich nicht verzichten, esse aber viel bohnen und tofu.

Im November hab ich wunderbar geschlafen und sofort baute der Körper auf, bin nämlich total ausgezehrt, aber ohne schlaf ist es grauenhaft..(hab aber schon abgenommen bevor ich mit den hormonen begann..

lieben gruß,
Lina

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Histaminintoleranz wurde auch schon ausgeschlossen zusammen mit allen anderen Unverträglichkeiten
 
Help!!!scheidenbrennen/Harnröhrenbrennen!!

Hallo Lina,

Liebe Binnie,
danke für deine antwort!

zäpfchen aller art schon probiert...

was für eine diät würdest Du denn dann empfehlen?
und meine frage von zuvor, darf ich denn überhaupt eine candida diät machen,w enn ich eventuell schwermetallbelastet bin?
die leber sprüre ich übrigens jetzt schon... mach leberwickel mit rizinusöl..
Es gibt keine allgemeingültige Formel, leider. Ich habe damals einen Test auf IgG-AKs gegen sämtliche Lebensmittel gemacht, um ein "Gespür" dafür zu bekommen, was ich aufgrund meines Leaky Guts überhaupt noch essen kann... Rausgekommen ist, dass ich praktisch auf alles AKs hatte, bis auf das meiste Gemüse und Buchweizen. Letzteres vertrug ich letztes Jahr um diese Zeit jedoch auch nur noch in ganz geringen Mengen... :rolleyes:

Ich sage nicht, dass man ganz auf Fleisch verzichten soll! Ich sage lediglich, dass man es nicht öfter als max. 2 x pro Woche essen soll. Wenn Du "keine" Muskeln hast, hast Du auch keine Möglichkeit das Eiweiß zu speichern, d.h. Du musst hier ganz vorsichtig anfangen und Deinen Körper nicht gleich mit zu viel Eiweiß "zumüllen". Jedes Zuviel, was nicht in den Muskeln gespeichert werden kann, muss vom Körper nämlich abgebaut und über den Harnstoff-Zyklus entgiftet werden. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eigentlich auf alles Fleisch AKs hatte. Eiweiß wirkt ja in besonderem Maße immunogen, ist also bei einem Leaky Gut auch besonders problematisch... Fett hat keine immunogene Wirkung, sollte man aber auch nicht übertreiben...

Ich esse halt viel rohes Gemüse, was halt leider auch nicht jeder zu vertragen scheint, um wenigstens ein besseres "Sättigungsgefühl" zu haben. Das Gekochte rutscht bei mir halt im Nuh durch und schon habe ich wieder Hunger, kaum dass ich es aufgegessen habe... :rolleyes: Allerdings bitte nur kontrollierte Bio-Qualität verwenden, am besten aus nitratfreiem Anbau, besonders im Winter.

Eine allgemeine Empfehlung von mir wäre, viel Gemüse, z.B. als Gemüserahmsuppen, Wok, mit durchaus einigem an Fett (irgendwas braucht man ja zum Verbrennen... :rolleyes:), soweit verträglich glutenfreies Getreide, wenig Fisch und Fleisch und soweit verträglich Linsen usw. Ich persönlich vertrage auch pflanzliches Eiweiß nicht in beliebiger Menge, also Bohnen, Linsen und Co. konnte ich zeitweise sogar wegen meiner Bauchspeicheldrüse gar nicht vertragen. :mad:
ich verwende einmal am tag 11 Tropfen Grapefruitkernextrakt.
Da steh ich persönlich jetzt nicht so drauf, weil es hier schon Diskussionen gab, dass die antibiotische Wirkung von GKE vielmehr durch das darin enthaltene Konservierungsmittel kommt... Ich bevorzuge Candi Clear, Olivenblattextrakt (allerdings Vorsicht bei zu niedrigem Blutdruck), ja das war´s im Wesentlichen. Was auch noch gut für die Verdauung, und damit auch gut für die Bakterien ist, ist der Heidelberger-7-Kräuterstern, und allgemein Bitterstoffe!

Beim Thema Schlaf kann ich auch voll mit Dir mitfühlen! Ich habe meine Erfahrungen dazu bereits hier beschrieben: https://www.symptome.ch/threads/schlafstoerungen-bei-cfs.83278/#post-592892

Kannst Du mir bitte noch erklären (bitte idiotensicher ;)), wie Du diese Rizinus-Leberwickel machst ?

Danke und viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Help!!!scheidenbrennen/Harnröhrenbrennen!!

Muß gleich weg, aber kurz zum Leberwickel.

Du nimmst einen sauberen großen Fleck (sollte schon rechteckig sein)Baumwolle, also altes tShirt oder Geschirrtuch. Sollte halt möglichst "giftfrei" sein, legst es auf ein brett und die eine hälfte beträufelst du mit Rizinusöl, dann legst du es zwei mal zusammen so daß das Öl gut "durchziehen" kann - tut mir leid ich kann mich heute nicht gut ausdrücken , ich hoffe du verstehst dennoch .

Das ganze hält lange , für viele Anwendungen, Aufbewahren in einem Gefrierbeutel, den man gut verschließen kann, in einem Schrank.

Wenn du die wickel machst, legst du das tuch gefaltet so groß wie etwas die wärmflasche oder eine tick größer auf die lebergegend, also unter dem rechten rippenbogen schräg zur rechten hüfte hin. darauf dann ein plastik - müllsack!! oder plastiksackerl, das du dir zurechtschneidest, darauf dann die Wärmflasche - so heiss als möglich , weh tun solls nicht - und handtuch drüber.
eine stunden so liegen bleiben.

lg,
Lina

Hallo Lina,

Es gibt keine allgemeingültige Formel, leider. Ich habe damals einen Test auf IgG-AKs gegen sämtliche Lebensmittel gemacht, um ein "Gespür" dafür zu bekommen, was ich aufgrund meines Leaky Guts überhaupt noch essen kann... Rausgekommen ist, dass ich praktisch auf alles AKs hatte, bis auf das meiste Gemüse und Buchweizen. Letzteres vertrug ich letztes Jahr um diese Zeit jedoch auch nur noch in ganz geringen Mengen... :rolleyes:

Ich sage nicht, dass man ganz auf Fleisch verzichten soll! Ich sage lediglich, dass man es nicht öfter als max. 2 x pro Woche essen soll. Wenn Du "keine" Muskeln hast, hast Du auch keine Möglichkeit das Eiweiß zu speichern, d.h. Du musst hier ganz vorsichtig anfangen und Deinen Körper nicht gleich mit zu viel Eiweiß "zumüllen". Jedes Zuviel, was nicht in den Muskeln gespeichert werden kann, muss vom Körper nämlich abgebaut und über den Harnstoff-Zyklus entgiftet werden. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eigentlich auf alles Fleisch AKs hatte. Eiweiß wirkt ja in besonderem Maße immunogen, ist also bei einem Leaky Gut auch besonders problematisch... Fett hat keine immunogene Wirkung, sollte man aber auch nicht übertreiben...

Ich esse halt viel rohes Gemüse, was halt leider auch nicht jeder zu vertragen scheint, um wenigstens ein besseres "Sättigungsgefühl" zu haben. Das Gekochte rutscht bei mir halt im Nuh durch und schon habe ich wieder Hunger, kaum dass ich es aufgegessen habe... :rolleyes: Allerdings bitte nur kontrollierte Bio-Qualität verwenden, am besten aus nitratfreiem Anbau, besonders im Winter.

Eine allgemeine Empfehlung von mir wäre, viel Gemüse, z.B. als Gemüserahmsuppen, Wok, mit durchaus einigem an Fett (irgendwas braucht man ja zum Verbrennen... :rolleyes:), soweit verträglich glutenfreies Getreide, wenig Fisch und Fleisch und soweit verträglich Linsen usw. Ich persönlich vertrage auch pflanzliches Eiweiß nicht in beliebiger Menge, also Bohnen, Linsen und Co. konnte ich zeitweise sogar wegen meiner Bauchspeicheldrüse gar nicht vertragen. :mad:
Da steh ich persönlich jetzt nicht so drauf, weil es hier schon Diskussionen gab, dass die antibiotische Wirkung von GKE vielmehr durch das darin enthaltene Konservierungsmittel kommt... Ich bevorzuge Candi Clear, Olivenblattextrakt (allerdings Vorsicht bei zu niedrigem Blutdruck), ja das war´s im Wesentlichen. Was auch noch gut für die Verdauung, und damit auch gut für die Bakterien ist, ist der Heidelberger-7-Kräuterstern, und allgemein Bitterstoffe!

Beim Thema Schlaf kann ich auch voll mit Dir mitfühlen! Ich habe meine Erfahrungen dazu bereits hier beschrieben: https://www.symptome.ch/threads/schlafstoerungen-bei-cfs.83278/#post-592892

Kannst Du mir bitte noch erklären (bitte idiotensicher ;)), wie Du diese Rizinus-Leberwickel machst ?

Danke und viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lina,

danke Dir, das sollte klappen! :kiss:

Viele Grüße und schon mal alles Gute für´s Neue Jahr und einen guten Rutsch!
Binnie
 
Hi malve,
danke! bekommt mir aber sehr gut, ich glaub da gibts wohl unterschiede..
viel mehr kopfzerbrechen macht mir jetzt was ich mit candida mache?

darf ich nun eine diät machen bevor die schwermetalle raus sind?
andererseits, selbst wenn ich ausleiten würde, das dauert ja angeblich jahre, d. h. ich muss dann auch jahre candida diät halten?

bitte um aufklärung!
ich kann ja auch candida habe und schwermetalle spielen gar keine grosse rolle. vielleicht hab ich all meine beschwerden von candida?
ich muß in 8 wochen wieder arbeiten, bis dahin muß ich schon ein paar wochen gut geschlafen und aufgebaut haben...

danke,
Lina

 
Oben