Candida Clear ODER Caprylsäure ??

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich wollte mal einen Pilzkur mit Caprylsäure machen und paralell mit Darmaufbau mit Ortho Dos Darmreinigung beginnen. (Oder mit was anderem, wenn Ihr etwas mir empfehlen könnt.)

Candida Clear ist mir dabei über den Weg gelaufen, und ich habe gesehen, dass es auch Oreganoöl drin hat. So weit ich weiß, ist Oreganoöl aber antibakteriell. Das heißt aber, dass es auch die guten (und teuren) Bakterien kaputtmachen würde, ist das richtig so?? Denn wenn es wirklich so ist, dann wäre Caprylsäure pur doch die bessere Entscheidung , finde ich.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Candida Clear + Darmaufbau gleichzeitig??

Über Eure Antworten würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Braunkappe,

es ist im großen und ganzen nicht möglich, sich nur gegen schlechte Keime zu wenden und die guten Symbionten nicht anzugreifen. Das gilt für naturheilkundliche Mittel genauso wie für ABs.

Ganz allgemein kommt von irgendwelchen Darmaufbau-Mittelchen in der Regel ausgesprochen wenig dort an, wo wir es haben möchten. Dabei ist der limitierende Faktor viel mehr die Magensäure bzw. dein eigenes Immunsystem denn irgendwelche antibakteriellen Mittel. Deren Wirkung ist - verglichen mit der eines gesunden Immunsystems - sowie vernachlässigbar :cool:

LG, Esther.
 
Oben