Mundsoor-Symptome trotz negativem Abstrich

Solange nicht festgestellt ist, daß ein Vitamin B12-Mangel vorliegt, sollte man das nicht unbedingt spritzen und meiner Meinung nach schon gar nicht selbst. Denn auch auf Vitamin B12 gibt es gar nicht so selten allergische Reaktionen bis zum Schock (darüber wurde gerade in einem anderen Thread geschrieben).

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Probleme mit den Zähnen zusammen hängen, ist mindestens genauso groß wenn nicht größer als ein Vitamin B12-Mangel.

Grüsse,
Oregano
 
Es kann auch sein, dass die Kuntstoffüllung nicht genügend ausgehärtet ist, die kann man nachhärten lassen, dann werden sie wohl meistens verträglicher. Ansonsten, wenn das nicht hilft, eine Materialprobe am Zahn entnehmen lassen (kleinen Span), oder vom ZA dasselbe Teil mitgeben lassen, Blut abnehmen und für einen LTT-Test ins Labor schicken.

Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo schwester E...darf ich fragen was für einen beruf du hast??bin bloß neugierig weil du so gut bescheid weist;)..ich hab jetzt auch zahnschmerzen neben dem behandelten zahn..und hab mal einen spucktest gemacht weggen candida..der speichel hatfäden gezogen:(...des web kann scho einen verrückt machen...also laut arzt und abstrich ist es kein candida..kann des alles auswirkungen von dem zahn sein der wo auch schmerzt?also ende nächster woche hab ich einen zahnarzt termin..

gruß pur
 
aber ich versteh nicht warum es auf der zunge brennt wenn ich süße kohlensäurehaltige getränke trinke...:confused:
 
Es kann sein, daß Deine Zunge leicht entzündet ist und dann durch Kohlensäure zusätzlich gereizt wird und brennt.

Mir hat mal jemand gesagt, daß Panthenol-Tabletten helfen könnten, aber das ist natürlich nur Symptombekämpfung. Hast Du denn schon mal ausprobiert, ob Dir ein Antihistamin hilft?

Grüsse,
Oregano
 
...die zunge brennt und kribbelt auch besonders nach süßen kohlensäurehaltigen getränken...ohne kohlensäure habe ich nur einen eckligen geschmackim mund ...

Zucker und Kohlensäure ist ja noch harmlos, aber die "so gesunden" Light-Getränke sind ein echte Steigerung, doch leider in die falsche Richtung.

Was in den Getränken wirklich enthalten ist, berichtet der Artikel:
Aspartan - süßes Gift. Und das ist nur eines von vielen hochgepriesenen Industrieprodukten für moderne Menschen!:confused:
 
Hallo pur7032,

Fremdsprachensekretärin:rolleyes: Warum?:p)

Aber die Infos habe ich hier selber aus diesem genialen Forum, habe mitbekommen, dass Leute bei Zahnmaterialunverträglichkeit im Mund einen Pilz entwickeln können. Und über den LTT-Test wird hier auch oft gesprochen, kein Hexenwerk also:) Man scheint öfter viel Zeit und Nerven zu sparen, wenn man auf Verdacht wegen eines bestimmten Materials gleich diesen Test macht, Geld leider nicht, muss meist selber gezahlt werden. Aber dann hat man wenigstens Klarheit. Ich z.B. war felsenfest davon überzeugt, dass meine Beschwerden von Zahnmetallen kommen, dann stellte sich heraus, dass ich diese durchaus gut ausleite, nur eben einen furchtbar hohen Wert bei Latex (und demzufolge auch wohl Kreuzallergie auf Guttapercha-Wurzelfülung) und Schimmelpilzen habe, was ich weniger gut ausleiten kann.

Plastik im Mund: https://daszahnzentrum.de/tv-beitraege.htm Der ZDF-Beitrag links unten.

Gruss Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben