Akute Vergiftung - was tun?

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Hallo, ich habe eine Schimmelvergiftung, durch meine Wohnung.#
Eine Analyse der Pilzarten wurde bisher nicht gemacht.

Symptome:
Sehr starke müdigkeit
Bauchschmerzen
Wie "betrunken" plus benommen
Hallschmerzen
Kein Appetit

Baute sich langsam über 3-4 Wochen auf, was ist zu tun? Momentan schlafe ich sehr viel und bin ziemlich kaputt. Würde mich über Hilfe sehr freuen, da es akut ist.
 
Hallo GuitarGuy,

wenn Du wirklich durch Schimmel Symptome hast, mußt Du das leider sehr ernst nehmen! Die beste Lösung wäre wirklich, wenn Du sofort ausziehen würdest. Klingt schlimm...ist aber tatsächlich so!
Da das nicht immer möglich ist, solltest Du einige Sofortmaßnahmen einleiten.
Wohnst Du zur Miete? Wenn ja, dann den Vermieter schriftlich auffordern den ernsthaften Wohnmangel abzustellen.
Du selber solltest so viel wie möglich lüften (auch mit Durchzug um die Sporenzahl zu vermindern), dabei aber die Temperatur hoch halten (nicht mit der Heizung sparen wollen). Die Feuchtigkeit sollte in der Wohnung so gering wie möglich gehalten werden.
Nicht in dem Raum schlafen (oder lange aufhalten), wo der Schimmel stark ist.
Gibt es "Ärger", dann eventuell das Gesundheitsamt oder einen Mieter(Verbraucher-)-Schutzbund einschalten.
Gehört Dir die Hütte...dann verhalte Dich ähnlich wie ein Mieter...

Eine Analyse ist teuer und nützt auch nichts. Wenn Du Schimmelflecken siehst, kannst Du Dir das sparen. Egal welche Art - alle sind giftig (ausgenommen der Edelschimmel auf Käse und Salami)...
Sorry, das ich Dir das so hart mitteilen muß. Aber es ist die Wahrheit. Ich bin selber aus dem eigenen Haus ausgezogen und kenne das.
(Diesmal ist mein Spüchlein makaber)
 
wie lange bist du schon in der Wohnung? Zieh sofort aus!

Ich war auch mal 6 Monata in einer Schimmelwohnung und musste mit dem Vermieter diskutieren. Ich glaube, dass es in 90 % , wenn nicht 100% der Fälle Baumängel sind. Lass dir vom Vermieter nicht einreden, dass du zu blöd zum heizen und lüften bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.
verschimmelt waren nur die spanplatten unterhalb der linoliumschicht.
der wasserschaden war schuld an der geschichte und die schlacke ist komplett trocken.
es ist kein schimmel außerhalb des bades zu sehen, auch der modrige geruch ist verschwunden.
trotzdem bin ich erstmal nicht zuhause.

ich habe schmerzen im darmbereich und fühle mich sehr grippig.
momentan bin ich bei meinen eltern. schwierig, ich kenne mich damit nicht aus.
ich bin echt saumüde... was kann ich wegen dem rest der gesundheit tun? irgendwelche bluttests? ins krankenhaus? sind solche symptome üblich?
 
Guitar,

vielleicht hast du ja auch Chlams, die durch Schimmelproblematik noch verstärkt werden.

Ich würde das NAC nehmen, zum einen tötet es die Chlamsporen ab und zum anderen wird das Glutathion erhöht, das du jetzt für deine Leber zur Entgiftung gut brauchst.
Außerdem VitaminC Hochdosis; gibts günstig in der Apo.

Mit der HIT musst halt mit NAC ein bißchen vorsichtig sein, ob du es verträgst.

Ich würde generell den Peak mehr auf Entgiftung legen.

VG und halt die Ohren steif.:)

Angie
 
Chlams sind Chlamydien, die sich bevorzugt vermehren bzw. Beschwerden bereiten bei Schimmelpilzbefall.

NAC ist N-Acetyl-Cystein eine Aminosäure, die u.a. zur Entgiftung eingesetzt wird bzw. zur Glutathionsbildung.

VG, Angie
 
Hallo, Guitar,
Schau hier, hier war gerade ein Vortrag von Medivere:

Schimmelpilze im Innenraum | | Medivere - Gesundheit im Netz

Hör Dir den mal an.

Wenn es nur der eine Raum und die Spanplatten sind, kannst Du die Spanplatten denn rausnehmen? Ganzkörperanzug , kann man im Baumarkt bekommen und Atemmaske nicht vergessen.

Es kommt natürlich drauf an, ob es Eigentum ist oder Du zur Miete wohnst und wie gerne Du dort wohnst und ob du es leicht findest umzuziehen und wie ausgedehnt der Schaden wirklich ist. Wenn der Wasserschaden durch eine ausgelaufene Waschmaschine geschehen ist, ist der Vermieter vermutlich mal nicht schuld.

Liebe Grüße
Datura
 
Chlams sind Chlamydien, die sich bevorzugt vermehren bzw. Beschwerden bereiten bei Schimmelpilzbefall.

NAC ist N-Acetyl-Cystein eine Aminosäure, die u.a. zur Entgiftung eingesetzt wird bzw. zur Glutathionsbildung.

VG, Angie

Au weiha, ich hab chlamydien im LTT... wusste nicht dass es da nen Zusammenhang gibt!

Woher bekomme ich die Aminosäure?

Zu der Wohnung: Es ist nur die Spanplatte gewesen. Sie hat den gesamten Schaden abgefangen ist aber verschimmelt.

Zu der Vergiftung kam es, als die Handwerker die Platten ohne Schutz entfernten und ich den Scheiß einatmete!!! Dabei war ich gerade dabei auf sie einzureden bitte keine Fungizide zu verwenden. Da hatte ich das aber schon eingeatmet. Ich hatte aber schon zuvor schon Beschwerden, ich denke vor allem durch die letzten Wochen der Exposition. Nur die schutzlose Entfernung schoss den Vogel ab. Ich wurde kreideblass und mir wurde kotzübel, innerhalb von Sekunden.
 
Au weiha, ich hab chlamydien im LTT... wusste nicht dass es da nen Zusammenhang gibt!

Woher bekomme ich die Aminosäure?

Na, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Die günstige Variante wäre ein ganz normales ACC von der Apo., das auch bei Husten eingesetzt wird.
Ansonsten gibts das wohl bei den meisten NEM-Firmen wie NOW, Pure encapsules....

Desweiteren würde ich (falls du es verträgst) das Artemesin einsetzen.
Das BCA bsw. empfiehlt es ebenfalls u.a. bei Chlamydien und mir wurde es damals auch empfohlen.

VG, Angie
 
habe arte schon mal 3 monate genommen.
hatte glaube ich eine wirkung und war ganz gut.

bist du noch beim BCA?
 
Nein, ich bin nicht mehr im BCA. Es ist mir zu teuer; das geht einfach nicht.:eek:)

Trotzdem war der Check recht gut und auch die Beratung.

VG, Angie
 
wunderbar! weisst du noch die werte?
ehrlichien waren bei mir eher schwach, chlam und borellien eher hoch (7 oder so)
 
Ja, habe ich grad da.

Borrelien Bur. 16
Chlam. pneu. 7
Ehrlichen 5

Also schon ziemlich hoch.
Die Werte sind schon über ein Jahr her und durch die alternat. Behandlungen vielleicht inzwischen auch verändert.

VG, Angie
 
Hallo ich kann dir nur der allgemeinheit anschließen... zieh sofort aus!!
du kannst aus gesundheitlichen Gründen sogar fristlos ausziehen. Mach es bevor es zu spät ist und es dir dein Leben zur Hölle macht. Geh auf meine Seite. Ich weiß von was ich rede. Ich bin erst 30 und seit 6 Jahren schwer krank durch Vergiftung von exzessiven Schimmelbefall durch Baumangel.
 
Hallo AN118,
obwohl Du völlig Recht hast....der Thread, den Du ausgegraben hast ist 7 Jahre alt. Ich weiß nicht ob Du noch eine Antwort bekommst. Also bitte nicht wundern....
Schimmel im Wohnumfeld ist wirlkich ein Killer und wird nur selten als solcher erkannt. Sicher ein Problem.
 
Oben