Diagnose: Darmpilz. &wie geht es weiter?

Themenstarter
Beitritt
14.11.10
Beiträge
7
Hallo,

ich bin vor 1 Monat beim Arzt gewesen (meinem Hausarzt).
Habe fast nach jedem Essen Bauchschmerzen - Aufgebläht - Blähungen bzw. Durchfall, meine Scheide juckt ständig wie verrückt, bin dauermüde und habe Mundgeruch.
Er hat eine Spagyrik machen lassen mit Blutabnahme.
Diagnose: Darmpilz und mein gesamter Körper ist elektroverstrahlt

Naja, da standen zudem viele Lebensmittel die ich absolut meiden solle:
z.b. Milch, weiße Brötchen, Schweinefleisch, Alkohol, Cola/Limo, Erdbeeren, Grünkohl, Tomaten :O und und und...
Er hat zwar gemeint dass ich Joghurt und Sahne noch essen darf, nur keine pure Milch was mich etwas irritiert.
Zuletzt hat er mir Symbio Lact verschrieben.

Seit einer Woche halte ich mich jetzt daran, merke aber keine starke Besserung. Zwar geht es mir nicht mehr richtig dreckig nach jedem Essen, aber nach manchen immer noch. Woraus ich schließe dass ich mehr Dinge nicht vertrage.

Also meine Frage:
was empfehlt ihr mir zu tun?
Soll ich gleich die gesammte Diät machen oder bei den Empfehlungen meines Hausarztes bleiben.

Achja:
er hat mir gesagt dass mein Darmpilz schon ein schlimmes Stadium erreicht hat. Habe ich da überhaupt eine Chance ihn irgendwann wieder ganz loszuwerden? :/

Vielen Dank
Cherii
 
Wie du an vielen Stellen hier im Forum lesen kannst, ist der Pilz in der Regel nur Symptom, die Ursache ist Hg- bzw. Schwermetallvergiftung. Mit einer ordentlichen Entgiftung bekommst du den Pilz in der Regel weg, sogar ohne Pilzmittel (das macht dann dein Immunsystem). Aber eine gute SM-Entgiftung dauert schon ein Weilchen.

Pilze gedeihen gut im E-Smog, da halte ich die Diagnose deines Hausarztes schon für gut möglich. Aber ist denn nun die E-Smog-Quelle gefunden und entschärft? Das wäre schon noch ein wichtiger Schritt, denke ich.

Ich hatte früher oft Pilze, und bin sie wieder ganz los geworden.

LG, Esther.
 
Hallo Cherii,
erstmal wundere ich mich, dass er dir nur ein Probiotikum verschrieben hat und kein Anti-Pilzmittel.
Wenn es schon ein schlimmes Stadium erreicht hat, wäre es bestimmt sinnvoll, die Pilze abzutöten.
Meist nimmt man auch erst ein Anti-Pilzmittel und dann erst die Probiotika.

Ich würde dir empfehlen, die unverträglichen Nahrungsmittel strikt zu meiden und dazu noch eine Anti-Pilz-Diät zu machen. Sonst fütterst du die Pilze nur immer mehr.

Es ist auch die Frage, warum du soviele Nahrungsmittel nicht verträgst und du so einen agressiven Pilz hast. Dein Immunsystem scheint geschwächt.
Eine Ursache kann die Strahlenbelastung sein.. was machst du dagegen?

Und darf ich Fragen, was du in den Zähnen hast? Hast du Amalgam und/oder wurzelbehandelte Zähne?

Du findest alles zum Thema Candida hier im Wiki:
https://www.symptome.ch/wiki/Candida

Folgendes Buch kann ich auch empfehlen:
Die Candida-Diät: Endlich Schluss mit Darmpilzen. Der 3-Stufen-Plan zur Darmsanierung. Köstlich und gesund: die 126 besten Rezepte: Amazon.de: Peter Mayr, Harald Stossier: Bücher


Viele Grüße,
Kerstin
 
Hi Cherii

Zunächst mal ist es SEHR wichtig, dass du eine genau Keimidentifizierung und Resistenztest machst. Damit du weisst mit welchem Pilz(e) du es genau zu tun hast. Es ist deshalb wichtig, weil gewisse Mykosen einen anderen Behandlungsweg erforderlich machen.
Nicht jeder Pilz reagiert auf das ein oder andere Antimykotikum (Pilzmittel).
Ein Antimykotikum ist unausweichlich bei deiner Schilderung.....wirklich!! Die Antipilzdiät ist ebenfalls sehr wichtig, damit du deine Mykosen nicht weiter anfütterst.
Begleitend dazu ist eine Entsäuerung und Entgiftung auch notwendig, ebenso sind die Vitamindepot wieder aufzufüllen.
Eine Langzeiteinnahme von verschiedenen Probiotischen Stämmen ist auch ratsam.

Am besten du suchst dir einen ausgebildeten Mykologen der mit dir eine Zielgerichtete Behandlung durchführt. Falls du es auf eigene Faust versuchen möchtest währe es sinnvoll die oben genannten Punkte einzuhalten, damit du nicht dein Geld in die Toilette wirfst.

lg und gute Besserung

Ps. Bei Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken
 
@ Esther2:
die quelle nein, wir wollen mal einen Mann in unser Haus hohlen, der unser Haus nach möglichen Elektrosmogquellen durchsucht.
Aber worauf ich persöhnlich tippe ist unsere WLAN box. (läuft 24h)
könnte das sein?

@ Kerstin9 und Stoibi:

Also zurerst, ich hatte öfters Karies also habe ich Füllungen aber mehr nicht.

Und Anti-Pilz-Diät
also auf sehr viele Nahrungsmittel verzichten - wäre es sinnvoll mir ein buch mit rezepten zu zulegen?
und ein Anti-Pilz-Mittel einnehmen. okay.
Gibt es Nahrungsmittel die gegen diesen Darmpilz wirken?

Und sonst:
vielen vielen vielen dank für eure schnellen antowrten :)
 
W-LAN kannst du gleich abschaffen. Bis dahin nachts abschalten!

Schnurlostelefon, Babyphon sind auch tabu. Aber es gibt noch so viel mehr, das kann man gar nicht aufzählen. Messen ist wirklich wichtig.

LG, Esther.
 
Ist WLAN so schlimm? ohje.. die box steht direkt neben meinem bett. nur eine Wand trennt "uns" noch.

sonst wahrscheinlich alles was ohne kabel funktioniert. und handy immer ausschalten?

und gibt es jetzt irgendetwas was man essen kann, was den darmpilz zusätzlich abtötet. hab mal was von lapachotee gehört. stimmt das?
 
W-LAN ist der Teufel in Person - nein in Box :eek:

Da ich annehme, dass die Wand nicht aus Metall ist, ist sie so gut wie nicht da.

Die W-LAN-Box musst du wirklich abdrehen.

Pilze abtöten heißt, dass die von den Pilzen absorbierten Schwermetalle freigesetzt werden. Unbedingt Chlorella futtern.

LG, Esther.
 
Chlorella.
in einer bestimmten dosis?

ich habe mich heute gewogen und festgestellt dass ich innerhalb 1 woche 3 kilo zugenommen habe. aber ich nicht mehr gegessen habe.
kann das mit darmpilz/symbio lact zusammen hängen?
 
ich würde chlorella in massen nehmen, so 3x20 stück, vielleicht auch mehr.

wenn du kein amalgam im mund hast, kannst du es auch richtig kauen - klebt fürchterlich in den zähnen, schmeckt aber ganz lecker ... nach einer gewissen eingewöhnungszeit :cool:

achte bei chlorella auf gute qualität; wenn du keine ahnung hast, was das ist, schicke mir eine pn.

lg, esther.
 
Hallo Cherii,

wenn Du eine Fehlbesiedlung hast, hat das eine (oder mehrere) Ursache(n). Diese holt man sich nämlich nicht so nebenbei. Natürlich ist es gut, wenn man den Pilz bekämpft. Man sollte jedoch immer erst nach der Ursache forschen, diese beseitigen und dann das Symptom -hier also den Pilz- abmildern. Geht man so vor, kann es sein, dass letzteres gar nicht mehr nötig wird. Hast Du schon unser Wiki Candida entdeckt? Eventuell werden Dir dort die Zusammenhänge klar.
Ohne die Ursache zu beseitigen, wird meist der Pilz nach vorerst erfolgreicher Behandlung wieder kommen. Solche Rückfälle schwächen meist den Körper. Das sollte man doch eher vermeiden....
 
Oben