Laborergebnisse zu Candida albicans

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Das Ergebnis liegt vom Labor nun vor:

Hier die Werte:

Makroskopische Untersuchung: Ein Ausstrichpräparat (Speichelprobe beim ZA)

Begutachtung des Pathologischen Instituts:

Negativ (kein Tumornachweis)

Leicht floride entzündliches Zellbild mit wenigen Candidahyphen

Frage: Ich bekomme was zum einstreichen in den Mund (Gel), ist eine weitere Diagnostik noch sinnvoll, um zu testen, on noch irgendwo Candida Pilze im Körper sind ?


Medikamente: verordnet wurde ein Gel zum Einstreichen des Mundraumes
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida albicans

Hallo Speedcat,

auf welchen Beitrag beziehst Du Dich? Leider sind so die Zusammenhänge schleierhaft...

Wenn nur wenige Candidahyphen auf dem entzündeten Zahnfleisch zu finden sind, ist das normal.
Selber könnte man den Speicheltest (siehe Wiki Candida ) durchführen. zu 100% sicher ist der aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida albicans

Hallo,

ich hatte die Werte nur so reingestellt, ob damit jemand was anfangen kann, hole gleich aus der Apotheke das gel zum Einstreichen.

Mal sehen wie es wirkt.
 
Candida albicans

Hallo,

Das Nystagderm Gel habe ich 2 Wochen genommen, meine ZÄin versteht nicht, wieso kein Arzt mein Blut auf Candida albicans untersucht, zumal der Pilz überall sein kann als nur im Mund.

Welche Diagnostiken ausser Stuhlprobe gibt es noch ? Wie behandelt man das ? Mit Antibiotika ?

Gruss Speedi:idee:
 
Candida albicans

Gerade durch Antibiotika bekommt man sehr oft als "Nebenwirkung" eine Candida-Infektion! Ist diese schon vorhanden, verstärkt sie sich mit großer Sicherheit. Candida ist bei fast jedem Menschen nachweisbar. Es kommt lediglich auf Ort und Stärke der Besiedlung an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida albicans

Candida ist bei fast jedem Menschen nachweisbar. Es kommt lediglich auf Ort und Stärke der Besiedlung an.
Hallo James, ich hatte bisher immer angenommen, dass sich der Candida i m m e r vom Darm aus in andere Regionen hinein ausbreitet, und zwar über die Schleimhäute, die ja alle miteinander verbunden sind. Bei mir vermute ich ihn im Kieferbereich, zumal die Beschwerden beim Putzen mit Salz schlagartig aufhören (aber schnell wieder kommen, leider ....:-( Bei Bakterien wäre das nicht so, wie ein Teilnehmer schrieb ... lG! Aurelius :wave:
 
Oben