Schimmelpilz, welches Medikament hilft

Themenstarter
Beitritt
05.05.10
Beiträge
2.008
Hallo,

habe letzte Woche leider verschimmeltes Brot gegessen. Seitdem habe ich verstärkt Blähungen und andere Symptome.
War vorhin auch bei meinem Arzt, um eine Stuhlprobe abzugeben.

Er hat mir erst einmal Itracol verschrieben. Jetzt sehe ich im Internet auf der Arzneimittel Empfehlungsseite, dass es wohl ein ziemliches Hammermittel sein muß und starke Nebenwirkungen hat.

Hat jemand von Euch selbst einen Schimmelpilz mit Medikamenten weg bekommen und wie war die Verträglichkeit? Könnt Ihr mir das Mittel bitte nennen?

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,

wenn man mal ein verschimmeltes Lebensmittel gegessen hat, bedeutet das nicht, dass man ab dann vom Pilz befallen wird. Die schädigende Wirkung wird kaum vom Pilz selber ausgelöst als von den Giftstoffen, die der Pilz gebildet hat. Ich würde an Deiner Stelle keine Medikamente nehmen, die Pilze vernichten. Besser wäre nach meiner Meinung mal eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen....
Pilze im Körper sind ein Symptom. Hat man welche, weiß man lediglich dass das Immunsystem versagt hat. Warum es versagt, sollte man erst mal ergründen, da es ja keinen Sinn macht das Symptom (also den Pilz) zu bekämpfen aber die Ursache nicht zu kennen. Genau diesen Fehler macht ja nach der Meinung unserer User ein großer Teil der Schulmediziner!
Um Dich weiter zu beruhigen: Das verdorbene Brot kommt erst mal in den Magen und wird durch die starke Säure samt Pilzen zersetzt. Schaffen diese Hürde noch einige Sporen, müssten diese erst mal auskeimen und dann einen freien Fleck in der Darmschleimhaut finden. Im Normfall sind dort lauter Bakterien und diese sind die größten Feinde der Pilze. Zudem würde der Körper Signale bekommen und das Immunsystem ankurbeln. Dann hat der Schimmel meist keine Change...
Vor verschimmelten Brot kann man dennoch nur warnen. Das aber hängt von den Giftstoffen ab. Die Menge wird jedoch sehr klein sein da so etwas Dir sicher selten passierrt...
 
Hallo James,

danke für Deine Antwort. Aber ich habe devinitiv einen Schimmelpilz.
Mein Immunsystem ist in einem desolaten Zustand. Ich habe eine chronische Borreliose, Nebenniereninsuffizienz, HIT, usw...

Mein Arzt ist sich auch sicher, dass ich einen Schimmelpilz habe. Und er sagte, ich könne gleich mit dem Mittel anfangen, auch bevor das Ergebnis der Stuhluntersuchung da ist.

Vielleicht weiß ja sonst noch jemand etwas...

Vielleicht wär ja auch etwas von Sanum (Nigersan) oder so eine Option?

LG Kerstin
 
Hallo Sonnenblume,

vielleicht findest Du hier einige Tipps?

www.semmelweis.de/sanumpost/37/schimmelpilze.pdf

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben