Spezialist für Pilzerkrankungen usw. im Raum Zürich

Themenstarter
Beitritt
05.09.10
Beiträge
3
Hallo zusammen

Bereits schon einnmal habe ich hier geschrieben, und bin noch immer auf der Suche nach meinem Leiden...

Gerade bin ich am abklären, ob ich vielleicht an einer Pilzerkrankung leide. Super, nur scheint die Hälfte der Ärzte dies mit einem müden Lächeln abzutun.

Ein Magen- / Darmspezialist hat mich mit 50g Flucazol pro Tag nach Hause geschickt, auf einschlägigen Foren habe ich nun gelesen, dass dies eine sehr niedrige Dosis für eine Pilzbehandlung ist. Ausserdem evt. auch der falsche Wirkstoff, Nystatin soll viel besser sein.

Kennt jemand von euch im Grossraum Zürich oder meinetewegen in der ganzen Schweiz einen zuverlässigen, kompetenten Mediziner für dieses Thema? Gerne würde ich ein für allemal wissen, ob meine Probleme von Candida kommen oder nicht.

Danke für eure Tipps

A
 
Hallo A,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Wäre es nicht besser, dass Du zuerst abklären lässt, ob Du wirklich an Pilzen leidest und wenn ja, welcher Pilz verantwortlich ist bevor man medikamentös behandelt?
Zudem sind Pilze meist nur das Zeichen, dass etwas im Körper nicht stimmt. Also nur ein Symptom!!! Es wäre dann doch sicher besser zuerst die Ursache der Pilzerkrankung zu suchen und zu beseitigen zumal Pilze auch noch Schwermetalle binden (Amalgam??), welche beim Zerfall wieder frei werden und den Körper belasten.
Hast Du schon unser Wiki Pilze und Candida entdeckt?
 
Hallo und guten Tag,

Gemäss meine Symtome und einen Wassertest ist es eigentlich klar dass ich einen "Candida Pilze" Problem habe und bin fest entschlossen eine Kur mit
Nestatin zu machen inkl. Nahrungmittel Diät, dazu Grapfruitkernextrakt und Spirulina/Chollela wie auch Multivitamine. Nach der Kur eine Darmsanierung.

Trotzdem würde es auch mich (wie Android81) interessieren ob es einen
Mediziner in der Region 2500 Biel/Bienne-Schweiz der sich mit dieser Materie ernsthaft befasst.

Als zusätzliche Kontrolle zu meiner Kur würde ich sehr gerne noch ein Paar
analysen machen, doch wie von "Android81" schon erwähnt, ist es leider schon so dass dieses Thema von vielen Ärzte leider nicht wirklich ernst genommen wird.

Für einen Tipp bedanke ich mich im voraus. :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben