Meine Candida-Therapie

Themenstarter
Beitritt
09.09.10
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,

bei mir wurde durch einen Speichelabstrich beim HNO Candida albicans festgestellt. Jetzt habe ich mir folgende Therapie zusammengestellt:

4 x Ampho-Moronal Lutschtabletten (enthalten Amphotericin B)
2 x Candida-Stop (enthält GKE)
3 x Heilerde zur inneren Anwendung (um Giftstoffe auszuleiten)
1 x Zinktablette (für das Immunsystem)
pro Tag

Zudem faste ich komplett auf Zucker, Obst, Weizenmehl und Alkohol.

Nach 2 Wochen werde ich dann wahrscheinlich mit dem Aufbau des Immunsystems durch Brottrunk und Symbioflor anfangen.


Ist das soweit okay? Gibt es noch Ergänzungen oder Änderungen?
Wie lang sollte man die Diät durchhalten?
Darf man eigentich Dinkelnudeln und Dinkel-Brot, bzw Roggenbrot essen?

Gruß Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida ist Symptom einer Quecksilbervergiftung! Also nicht den Candida bekämpfen sondern das Quecksilber entsorgen. Wenn Candida-Therapie sein muss, dann nur in Kombination mit Entgiftung, sonst wird das immer blöder. Und wiederkommen tut der Pilz sowieso sofort, wenn du nicht Hg-entgiftet bist.

LG, Esther.
 
Also ich glaube eigentlich, dass der Candidabefall von der Mandel-Operation die ich vor ein paar Monaten hatte kommt. Die Symptome treten nämlich seit damals auf und ich musste auch sehr sehr viel Antibiotika nehmen.

Aber es geht mir darum, ob die Zusammenstellung soweit ausreicht um Candida dauerhaft zu bekämpfen, denn die Ursache ist ja schon beseitigt (chronisch entzündete Mandeln).

Gruß Johhny.
 
Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass die Mandeln die Ursache waren. Die Mandeloperation plus Antibiotika hat das Fass zum Überlaufen gebracht ... nehme ich mal auf Distanz so an.

Durch die Operation hast du da jetzt ein Narbenstörfeld, das vielleicht auch zum Problem beiträgt.

Meine Antwort ist durchaus als Antwort gemeint; wenn du fragst, ob die Therapie, die du machst, genug ist, dann sage ich: Nein, es fehlt die Quecksilberentgiftung. Das ist ganz ganz ernst gemeint.

LG, Esther.
 
So dann schalte ich mich mal dazu:

@ johnny

Ja soweit ist das i.O. was du hast. Statt der Heilerde würde ich dir eher oder noch zusätzlich zu Kohletabletten raten. Was auch sehr wichtig ist, ist die Unterstützung der Leber. Am besten du hohlst dir aus der Apo die Silymarin CT, das sind hochdosierte Mariendistel Kapseln.
Du solltest auch mind. 2-3 Liter am Tag trinken (keine kohlensäurehaltige Getränke) um die Schlacken zu verdünnen und um deine Nieren zu unterstützen. Du solltest auch gleich deinen Darm zusätzlich mit Probiotica aufbauen um Pilze am wieder kommen zu hindern. Mutaflor bzw. M. mite ist da die erste Wahl, VSL#3 ist zusätzlich auch sehr zu empfehlen da sie deine Protektivflora stärken. Es wird auch bei Chemoschäden erfolgreich eingesetzt. Ich kann dir eine spezielle Trinklösung zum Aufbau der Darmschleimhaut und der Ausleitung der Pilzleichen geben, falls du Interesse hast schreib mir.
Achte in der ersten Zeit auch sehr auf das Einhalten der Diät, keine Ausrutscher!! Die Diät solltest du mind. 1-3 Monate durchhalten. Versuche viel Salat in der Zeit zu essen, da er wie ein Besen in deinem Darm wirkt.

Du solltest auch auf deinen Säure- Basenhaushalt achten. Am besten du hohlst dir aus der Apo ein paar Basentabletten zur oralen Einnahme. Zusätzlich empfehlen sich Basenbäder mit Kaiser Natron oder Basenpulver. Mindestens 1 Stunde in der Wanne liegen und danach nur abtupfen, da es sonst durch die Reibung zu einer Rückversäuerung des Gewebes kommen kann. Danach warm einpacken und 1-2 Std. ruhen.

Ich denke soweit wärs das :D. Falls du noch fragen hast, dann frage mich einfach!!

@Esther

Ein Mykologe mit langjähriger Berufserfahrung (Schüler von Dr. Rieth) hatt mir versichert, dass Candida nicht in der Lage ist Schwermetallte zu binden. Es wurde in Studien nachgewiesen. Der Pilz blockiert und beeinflusst das Immunsystem und dadurch können sich SM im Körper anreichern. Eine SM Ausleitung ist bei Candida nicht zwingend erforderlich, was aber nicht bedeutet, dass SM dem Körper nicht schädigen.

lg
 
@all,

die Wahrheit werden wir nicht zu 100% ergründen und sie liegt mit großer Wahrscheinlichkeit zwischen den Äußerungen. Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass Pilze sehr wohl Schwermetalle binden und wenn sie massiv durch Behandlung absterben der frei werdende SM-Anteil im Körper ansteigt. Das Thema "Amalgam" ist also interessant, jedoch nicht alles!
Desweiteren ist Candida ein Symptom. Eine Überwucherung zeigt an, dass eine Schwäche (besonders des Immunsystems) vorliegt. Zuerst sollte diese gefunden und beseitigt werden ehe man den Pilz bekämpft. Sonst erreicht man zwar für eine kurze Zeit vermeindliche Erfolge aber der Pilz kommt unweigerlich wieder und man hat in Wahrheit nichts erreicht. Die Stärkung des Immunsystems sollte immer an 1. Stelle stehen, denn dies erübrigt viele Therapiemaßnahmen. Sehr oft sind vorangegangene Antibiosen ursächlich der Grund, warum die Darmflora in der Zusammensetzung nicht mehr optimal ist und schon dadurch einiges im Argen liegt. Also bitte vor jeder Behandlung mal unser Wiki etwas genauer ansehen. Interessant dürften folgende Seiten sein:
Antibiotika
Candida
Darmflora
Infektionsschutz Immunsystem
Säure-Basen
Amalgam
 
die Wahrheit werden wir nicht zu 100% ergründen und sie liegt mit großer Wahrscheinlichkeit zwischen den Äußerungen. Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass Pilze sehr wohl Schwermetalle binden und wenn sie massiv durch Behandlung absterben der frei werdende SM-Anteil im Körper ansteigt.

Hallo James, ich bitte dich meine Äussererungen nicht persönlich zu nehmen!
Aber ich vertraue lieber einem spizialisiertem Arzt (Mykologe), der schon unzählige Fälle erfolgreich thearpierte als einem Forum und dessen subjektiven Erfahrungen.

Desweiteren ist Candida ein Symptom. Eine Überwucherung zeigt an, dass eine Schwäche (besonders des Immunsystems) vorliegt. Zuerst sollte diese gefunden und beseitigt werden ehe man den Pilz bekämpft.

Das eine Schwäche vorliegt stimmt, sonst könnte er sich nicht ausbreiten. Vergiss aber nicht, dass durch den Pilz ebenfalls eine Immunschwäche ausgelöst werden kann. Es ist also die Frage was zuerst da war. Sobald ein Pilze Probleme verursacht, muss er bekämpft werden.

Sonst erreicht man zwar für eine kurze Zeit vermeindliche Erfolge aber der Pilz kommt unweigerlich wieder und man hat in Wahrheit nichts erreicht. Die Stärkung des Immunsystems sollte immer an 1. Stelle stehen, denn dies erübrigt viele Therapiemaßnahmen. Sehr oft sind vorangegangene Antibiosen ursächlich der Grund, warum die Darmflora in der Zusammensetzung nicht mehr optimal ist und schon dadurch einiges im Argen liegt.

Absolut richtig, darum ist es auch unerlässlich die Darmflora aufzubauen und am besten einen genauen Dysbiose Status in Erfahrung zu bringen, damit man gezielt dagegen vorgehen kann. Es ist auch sehr sinnvoll einen Resistenztest in Auftrag zu geben, damit man nicht unnötig Geld verschwendet.

Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse über manche Äusserungen, aber ich kann nur aus meinem subjektiven persönlichen Fall sprechen, dass ich meinem Mykologen voll und ganz vertraue. Die Erfolge sind nicht zu übersehen.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, hast du vollkommen Recht, dass SM nicht in den Körper gehören und sie dem Organismus schaden.

lg. stoibi
 
@stoibi,

natürlich nehme ich nichts davon persönlich und bezweifle auch nicht Deine Erfahrungen. Wenn Du Deinem Mykologen vertraust, ist das auch ganz ok. Wenn ich von den im Wiki geschriebenen Zusammenhängen ausgehe so sind das die über Jahre gesammelten Erfahrungen unserer betroffenen User. Die können sich natürlich sehr weit von den Vorstellungen der Schulmedizin unterscheiden. Darin liegt jedoch auch die Philosophie und der tiefere Sinn des Forum. Dass wir in vielen Fällen richtig liegen und erkrankten Menschen helfen konnten wird sicher nicht bezweifelt. Als Mod vertrete ich genau aus diesen Grundsätzen heraus auch nicht meine eigene Meinung in gesundheitlichen Fragen.
Sollte sich in der Zukunft zeigen, dass sich die Ansichten ändern, werde ich dann diese empfehlen. Deshalb ist auch eine pro-conta-Diskussion wie diese durchaus erwünscht!:)
 
Also ich sage ganz subjektiv und aus persönlicher Erfahrung: Seit der Schwermetall-Entgiftung habe ich keine Pilze mehr. Und genauso meine Kinder. Dabei haben wir die SM-Entgiftung nicht wegen der Pilze gemacht. Das ist mir erst später aufgefallen, dass die da mit gegangen sind.

LG, Esther.
 
Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.

Ich werde die Tipps anwenden und hoffe, dass bald alles in Ordnung ist.

Gruß Johnny
 
Also ich sage ganz subjektiv und aus persönlicher Erfahrung: Seit der Schwermetall-Entgiftung habe ich keine Pilze mehr. Und genauso meine Kinder. Dabei haben wir die SM-Entgiftung nicht wegen der Pilze gemacht. Das ist mir erst später aufgefallen, dass die da mit gegangen sind.

LG, Esther.

Hallo Esther, darf ich dich fragen mit was du entgiftest?? Ich nehme mal an, dass du mit Chlorella, Bärlauch und co. entgiftest? Falls ja, Bärlauch ist auch eine sehr gutes Antimykotikum.

Es könnte also sein, dass du damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hast.

Darf ich dich noch fragen, was dich so sicher macht, dass "die" gegangen sind?

lg. stoibi
 
Hallo Esther, darf ich dich fragen mit was du entgiftest?? Ich nehme mal an, dass du mit Chlorella, Bärlauch und co. entgiftest? Falls ja, Bärlauch ist auch eine sehr gutes Antimykotikum.

Es könnte also sein, dass du damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hast.

Darf ich dich noch fragen, was dich so sicher macht, dass "die" gegangen sind?

lg. stoibi

Hallo,

also ich habe zwar prinzipiell mit der Klinghardt-Schiene entgiftet, aber keinen Bärlauch genommen, weil der bei mir nicht testet. (Ich hoffe, ich trete jetzt keine Lawine los, dass das nicht passt und dass da dann ja ein Haken an dem Ganzen sein muss.)

Im letzten Jahr habe ich manchmal hochdosiert Knoblauch genommen, also da wäre dein Einwand gerechtfertigt, aber die Pilze waren vorher schon weg.

Ob ich noch Darmpilze habe, kann ich genau genommen nicht sagen; aber ich habe keine Scheidenpilze mehr, und die hatte ich mindestens 2 mal jährlich ... da ich davon ausgehe, dass die Infektionen über den Darm kommen, nehme ich an, dass sie im Darm auch weg sind (bzw. auf das Maß reduziert sind, in dem sie jeder Mensch hat).

Als Kind hatte ich auch Nagelpilze. Die sind auch schon lange weg.

Was mir noch einfällt: Der "Spaß" mit den Scheidenpilzen begann, als mein Mann sein Amalgam ohne Schutzmaßnahmen gegen Gold tauschen ließ. Das haben wir vor kurzem bemerkt, als wir alte Rechnungen gefunden haben. Würde auch dafür sprechen, dass die Quecksilber-Problematik ganz massiv mit den Pilzen zusammenhängt. Ob nun durch Schwächung des Immunsystems (mein Immunsystem war nie schlecht) oder doch wegen der Absorption des Quecksilbers durch die Pilze, sei dahingestellt.

LG, Esther.
 
Oben