Wie genau vorgehen?

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
15
nach meiner Candida diagnose möchte ich nun mit der Therapie anfangen. Nystatin, habe ich heute bekommen und nun gehts los, Candida Diät + Nystatin. Was sollte ich noch dazu nehemen? habe schonmal kurz von den chlorella algen zur ausleitung gehört, nehme ich die auch gleichzeitig oder hinterher und vor allem wie und wie viel? Was sollte ich ausserdem noch tun, bzw lassen. ? Darnaufbau ja sicher erst NACH der Behandlung des Pilzes. Wie lange sollte ich die Nystatin kapseln auf jeden fall nehemen? habe 100 Drg. zu hause... Wer kann mir helfen?
 
Candida ist lediglich Symptom, wenn du´s nicht ganz schlimm hast, würde ich auf Nystatin verzichten. ZUERST konsequente Quecksilber-Ausleitung!

Es gibt jede Menge Schemen, wieviel Chlorella oder sonstwas man nehmen soll - aber das sind halt Schätzungen. google dich durch. Die individuelle Lösung ist natürlich besser. Und wenn du noch Amalgam-Füllungen in den Zähnen hast, ist der erste Gang der zum Zahnarzt!

LG, Esther.
 
Candida ist lediglich Symptom, wenn du´s nicht ganz schlimm hast, würde ich auf Nystatin verzichten. ZUERST konsequente Quecksilber-Ausleitung!

Es gibt jede Menge Schemen, wieviel Chlorella oder sonstwas man nehmen soll - aber das sind halt Schätzungen. google dich durch. Die individuelle Lösung ist natürlich besser. Und wenn du noch Amalgam-Füllungen in den Zähnen hast, ist der erste Gang der zum Zahnarzt!

LG, Esther.

Hi,

und das ist das Problem bei mir. Sobald ich wieder mit dem Ausleiten anfange, freut sich der Pilz (Schwefelverbindungen) und meiner Leber & Co und dann auch mir geht es so schlecht, dass ich sofort wieder aufhören muss.

Es ist ein Teufelskreislauf bei mir und so leite ich momentan schon seit Monaten nicht mehr aus, sondern entsäuere den Körper, in dr Hoffnung, dass die Pilze mich irgendwann in Ruhe lassen und ihnen mein Körpermilieu (entsäuert) nicht mehr gefällt.

lg
 
Hi,

und das ist das Problem bei mir. Sobald ich wieder mit dem Ausleiten anfange, freut sich der Pilz (Schwefelverbindungen) und meiner Leber & Co und dann auch mir geht es so schlecht, dass ich sofort wieder aufhören muss.

Es ist ein Teufelskreislauf bei mir und so leite ich momentan schon seit Monaten nicht mehr aus, sondern entsäuere den Körper, in dr Hoffnung, dass die Pilze mich irgendwann in Ruhe lassen und ihnen mein Körpermilieu (entsäuert) nicht mehr gefällt.

lg
Das kann ich für mich so ähnlich unterschreiben... Bei mir ist auch der Pilz und die Fehlbesiedelung des Darmes erst gerade so richtig symptomatisch geworden, seit ich eben die Quecksilberausleitung so stark forciert habe... :rolleyes: Ich denke, man muss dem Körper Zeit dabei geben und darf nicht innerhalb kurzer Zeit, auf Teufel komm raus, so viel mobilisieren, sondern muss ganz langsam über die Jahre entgiften, immer wieder auch den Darm und die Nieren usw. unterstützen, und man darf sich dabei nicht allein nur auf die Quecksilberausleitung fokussieren...

Viele Grüße
Binnie
 
@Binnie & ohleclaire: dann passt eure Hg-Ausleitung nicht. Ist die sorgfälltig ausgetestet worden? Ist gewährleistet, dass Leber und Niere gut arbeiten können?

LG, Esther.
 
Meine Leber arbeitet meiner Meinung seit meiner Symptome vor 1 /1/2 Jahren nicht mehr optimal. Umso schlechter es mir geht, umso mehr Belag auf der Zunge (weiss, gelb) und umso schlechter schlafe ich (Leber, Darm).

Meiner Meinung nach stresst der Pilz /Parasiten sehr meine Galle / Leber. Komme ich dann noch mit Chelaten zum Ausleiten daher, gibt es den Totalstreik der Leber.

Ich habe mittlerweile kein Geld mehr für HPs oder Ärzte, um für mich die ideale Form der Ausleitung austesten zu lassen. Daher verlasse ich mich nur noch auf meinen Instinkt und entsäuere aktuell seit ein paar Monaten.

Warum blühen eigentlich die Pilze so sehr auf bei DMSA oder OSR, also den Schwefelverbindungen? Liegt es am Schwefel? Wenn man so recherchiert, sollte der Schwefel eigentlich Parasiten und Pilze bekämpfen. Knoblauch enthält ja auch viel Schwefel und den mag Candida wohl eher nicht.

Gruß
 
Warum blühen eigentlich die Pilze so sehr auf bei DMSA oder OSR, also den Schwefelverbindungen?

Weil das vielleicht einfach der falsche Weg ist?

Hast du mal probiert, das Leber-Problem-Pferd von einer ganz anderen Seite aufzuzäumen? Zur Leber gehört Wut und Aggression ...

LG, Esther.
 
wie meinst du das wut und agression hat mit der leber zu tun.... ich bin leider leider gottes oft schnell wütend und agressiv....sorry das ich das so sagen muss, aber ich denke das es viel mit meinen körperl beschwerden zu tun hat.
 
Körperliche und emotionale "Beschwerden" gehen Hand in Hand ... es ist ganz normal, dass Menschen mit Leberproblemen leicht wütend werden. Da du deine Probleme auf der körperlichen Ebene nicht in den Griff bekommst, würde ich dir raten, mal den "Umweg" über die Lösung der emotionalen Schiene zu versuchen.

Der mir bekannte Standardweg dahin ist Psychokinesiologie.

LG, Esther.
 
Hallo ohleclair,

vielleicht liest Du ja noch mit, Dein Ursprungsbeitrag ist ja schon etwas älter.

Mir kam der Gedanke, dass Du evtl. folgendes bedenken solltest:

Wenn Du mit DMSA ausleitest und gleichzeitig massiv den scheinbar ja vorhanden Pilz angehst, könntest Du gerade mit DMSA schnell in eine massive Überlastung rutschen. DMSA scheint den Nebeneffekt zu haben, dass zwar Schwermetalle ausgeleitet werden, der Pilzbefall jedoch zunimmt.

Dies konnte ich bei mir, nehme zur Ausleitung normalerweise nur Alphalipon, beobachten. Nach Hinzunahme von DMSA nahm die Belastung durch Darm- bzw. systemischen Befall noch zu!

Alphalipon hingegen hatte und hat diese Wirkung zumindest bei mir nicht.

Was Du probieren könntest ist Deine Ausleitung mit der geringst möglichen Dosis anzusetzen die noch spürbar "wirkt". Gleichzeitig ein Antipilzmittel einnehmen, aber ebenfalls ganz niedrig dosieren.

Lasse Dich bitte nicht von Rückschlägen entmutigen. Auch würde ich davon absehen in der körperlichen Reaktion ein Hinweis auf nicht akzeptierte Gefühle o.ä. zu sehen. Der körperliche Stress durch abgelehnte und nicht akzeptierte Gefühle kann sich mit Sicherheit in verschiedener Form manifestieren. Wenn jedoch klar ist, dass bei dir eine Schwermetallbelastung (inkl. aller Nebenerscheinungen) vorliegt, dann muss Hauptziel die Ausleitung sein. Wenn daneben noch Kraft und zB Geld vorhanden ist, kann alles andere auch angegangen werden. Wenn Du Dir das Bein brichst, wirst Du auch zuerst den Bruch behandeln lassen und nicht zum Therapeuten gehen, um Angst, Wut oder Trauer anzugehen.

Mein letzter Beitrag hier im Forum wird Dir zeigen, dass Du Dich in "guter Gesellschaft" befindest, wenn es um die Ausleitung und deren Begleiterscheinung geht. Und ich versichere Dir, dass meine Leber mit meiner Gefühlswelt inkl. Trauer, Wut usw. absolut und harmonisch im Einklang ist. ;)

Mit vielen Grüssen
Lars

ps: Wut ist gut! Zahnlose Tiger verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben