Häufige Fragen zu Candida

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Die Candida-Hilfe candida.de hat unter folgendem Link einige derjenigen Fragen und Antworten zusammengestellt, welche ihnen am meisten gestellt wird.

Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans

Wir wir es kennen, gibt es auf eine Frage meist nicht nur eine Antwort und eine Diskussion über die verschiedenen Pros/Contras und die verschiedenen Sichten auf die Problematik, dürften für einen Fragesteller bereichernd sein.

Sollte jemand Zeit und Interesse daran haben, zu den Fragen innerhalb des obigen Links Diskussionen hier im Forum in dieser Candida-Rubrik zu starten, so würde ich das sehr begrüssen. Dabei könnte jede dieser Fragen innerhalb eines eigenen Threads ausführlichst behandelt werden, ohne dass es unübersichtlich wird.

Danke im voraus!

Gruss, Marcel
 
Gerade die DGE ist nicht unbedingt gut für gute Ernährungsempfehlungen. Sie hat in den letzten Jahren öfters mal ihre Meinung ändern müssen (das ehrt sie!), aber es zeigt, daß es nicht eine einzige Meinung in Sachen Ernährung gibt und geben kann.

Schon allein die Empfehlung derr DGE, bei Candida (den es ja krankmachend laut Artikel gar nicht gibt), doch Sauermilchprodukte zu essen, um den Darm zu stabilsieren, ist zu pauschal. Dabei wird mit keinem Gedanken an Milch-Allergiker eingegangen, von denen es ja immer mehr gibt.

Gruss an den "Kokolores"-Schreiber ;),
Uta
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
94.700
Oben