Stuhltest - wie aussagekräftig?

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
15
Nach 3 Jahren, habe ich endlich ein Befund, Herzklopfen und Atemnot durch überaus starke Blähungen, alle Untersuchungen waren negativ, nun habe ich 3 Stuhlproben hintereinander abgegeben und es kam ein "mässiger" Befall von Candida heraus. JEtzt sagte aber die ärztin, das sie nicht glaubt, das das die Ursache sei, da ein mässiger Befall sogut wie normal ist.
Leider verstehe ich das alles nicht. Man sagt ja das sie Candida in "NEstern" befindet, jetzt habe ich vor der Stuhlprobe, Wasser mit Obstessig verdünnt getrunken (zum auslösen des Candidas so das eher was im stuhl ist, weil er sich ja so stark an die darmwand haften soll), jetzt wunderts mich nur wie man demnach eine Aussage treffen kann, wie stark ich den Pils habe, da ich die Stuhlprobe (wie empfohlen) aus gerührtem Stuhl (sorry für den Ausdruck) entnommen habe um die Nester zu lösen, kann es doch auch sein, das ich nur ein paar von den Pilzen abgegriffen habe und der Rest noch im Stuhl bzw an der Darmwand klebt und der Befall doch wesentlich höher wie "mässig" ist. Und meine Probleme daher wirklich von dem Pilz sind. Oder sehe ich das falsch. OFt sind ja auch proben falsch negativ, warum können dann die Proben genau gestimmbar sein, ich denke man kann nur bestimmen ob man einen pilz hat oder nicht, aber derwie stark der Befall ist, ist doch eigentlich nur "glücksache bei der Auswertung, kommt doch darauf an, was ich gerade vom stuhl abgegriffen habe....versteht ihr was ich meine???? Ebenso wollte sie mir kein Nystatin verschreiben... hätte zuviele Nebenwirkungen. Könnt ihr mir ein gut wirkendendes Mittel verraten, das ich ohne Rezept bekommen???? Diät mache ich auch... LIEBEN DANK:fans:
 
STUHLTEST....wie aussagekräftig???

Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen.
Bevor Du die Pilze beseitigen möchtest, lies erst einmal das Wiki Candida durch.
Candida ist ein Symptom. Nur das Symptom zu bekämpfen und die Ursache nicht verändern bringt auf die Dauer nichts! Erst sollte die Ursache für den Candida-Befall ermittelt werden. Oft ist es eine Schwermetallbelastung wie Amalgam. Es ist auch so, dass die Pilze das Hg in sich aufnehmen. Tötet man die Pilze ab, wird das Quecksilber frei und schädigt den Körper...
Deshalb erst informieren, ehe man handelt.
Für Fragen stehrn wir immer zur Verfügung.
 
STUHLTEST....wie aussagekräftig???

Hallo,

erst einmal ein herzliches Willkommen.
Bevor Du die Pilze beseitigen möchtest, lies erst einmal das Wiki Candida durch.
Candida ist ein Symptom. Nur das Symptom zu bekämpfen und die Ursache nicht verändern bringt auf die Dauer nichts! Erst sollte die Ursache für den Candida-Befall ermittelt werden. Oft ist es eine Schwermetallbelastung wie Amalgam. Es ist auch so, dass die Pilze das Hg in sich aufnehmen. Tötet man die Pilze ab, wird das Quecksilber frei und schädigt den Körper...
Deshalb erst informieren, ehe man handelt.
Für Fragen stehrn wir immer zur Verfügung.

Hallo, habe keine Amalgamblomben, habe aber einen riesigen Süsswarenverzehr, stressbedingt, ich denke ich habs daher
 
STUHLTEST....wie aussagekräftig???

Hallo finilein,:)

ich selbst hatte das gleiche Problem. Falsche Negativ-Ergebnisse bis den Tipp mit dem Obstessig bekam. Danach war das Ergebnis positiv, aber auch mäßig bestückt. Aber meine Beschwerden waren heftig und vorher ein gerenne von Arzt zu Arzt, ohne Hilfe.

Ich bekam Nystatin, später Ampho-Moronal verschrieben. Bei mir hat das nicht gut geholfen. Ich habe aber Erfolg mit Citricidal gehabt. Sechs Wochen lang genommen und ich war Pilzfrei. Der ist auch später nie mehr nachweisbar gewesen. Das mit dem bisschen Pilz im Darm halte ich für falsch, weil ein gutes Immunsystem diese sofort eleminiert, denke ich.

Wichtig wäre zu wissen finilein, was die Ursache für den Pilz ist. Bei mir war es unsachgemäß ausgebohrtes Amalgam. Kurz darauf fing es an. Aber auch häufig genommene Antibiotikas, falsche Ernährung, ein geschwächtes Immunsystem durch Umweltgifte use. können die Ursache sein.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
STUHLTEST....wie aussagekräftig???

Hallo finilein,:)

ich selbst hatte das gleiche Problem. Falsche Negativ-Ergebnisse bis den Tipp mit dem Obstessig bekam. Danach war das Ergebnis positiv, aber auch mäßig bestückt. Aber meine Beschwerden waren heftig und vorher ein gerenne von Arzt zu Arzt, ohne Hilfe.

Ich bekam Nystatin, später Ampho-Moronal verschrieben. Bei mir hat das nicht gut geholfen. Ich habe aber Erfolg mit Citricidal gehabt. Sechs Wochen lang genommen und ich war Pilzfrei. Der ist auch später nie mehr nachweisbar gewesen. Das mit dem bisschen Pilz im Darm halte ich für falsch, weil ein gutes Immunsystem diese sofort eleminiert, denke ich.

Wichtig wäre zu wissen finilein, was die Ursache für den Pilz ist. Bei mir war es unsachgemäß ausgebohrtes Amalgam. Kurz darauf fing es an. Aber auch häufig genommene Antibiotikas, falsche Ernährung, ein geschwächtes Immunsystem durch Umweltgifte use. können die Ursache sein.

Grüsse von Juliette

Hallo Juliette, danke für die schnelle Antwort, ich glaube mein Immunsystem ist zusammengebrochen, als mein kind gestorben ist...kurz danach fing alles an.... das halte ich für den auslöser.... ich werdem mir das Citricidal mal besorgen...bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke...hst du gleichzeitig auch eine candida diät gemacht und auch nahrungsergeänzungsmittel genommen?
 
STUHLTEST....wie aussagekräftig???

hallo finilein

Candida führt nicht zu Blähungen. Die Gasmengen, welche Pilze absondern, sind viel zu gering.

"Meteoristische Beschwerden bei positivem Pilznachweis im Stuhl sind Ausdruck des zugrundeliegenden Colon irritabile und nicht auf eine Gasproduktion im Rahmen von Vergärungsvorgängen durch Candida bedingt"

(Colon irritabile = Reizdarm)

Nystatin vernichtet Candida zwar effizient, die Beschwerden verringern sich jedoch nicht mehr als bei einem Placebo. Das liegt eben daran, weil dem Pilz Symptome zugeschrieben werden, die er gar nicht verursacht.

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Pilze im Gastrointestinaltrakt: Vom Mythos der Candida-Besiedelung"
 
STUHLTEST....wie aussagekräftig???

Candida führt nicht zu Blähungen.

Das stimmt so glaube ich nicht, Bunny Dog. :)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich sehr schmerzhafte "Gasmengen" hatte, übrigens alle anderen die ich kennen gelernt hatte, die Candida hatten auch. Als der Pilz weg war, war das aber sofort Geschichte. Ich habe mich schon immer gesund ernährt und Süßigkeiten so gut wie keine gegessen, trotzdem bekam ich den Pilz, dank Amalgam.

@finilein :)

Das Citricidal bekommst du leider nicht in der Apotheke, sondern nur im Internet. Ich hatte es damals besser vertragen als das Nystatin. Aber es gibt auch Personen, die andere Erfahrungen gemacht haben.
Eines muss ich noch erwähnen:
Es gibt Berichte, die sagen, das die Wirkung des Citricidal auf einem Konservierungsstoff beruht, der darin enthalten sein soll. Da scheiden sich leider die Geister.

Ich habe eine Anti-Pilzdiät gemacht. Auf Auszugsmehle, Zucker und Obst habe ich verzichtet. Ich habe außerdem Nahrungsergänzungsmittel eingenommen ohne Hilfsstoffe. Gute Hinweise findest du hier in der Neuro-Stressrubrik.

Hilfreich fand ich jeden Tag Salzsole aus Himalaysalz zu trinken, ungefähr einen Eßlöffel in einem halben Liter Wasser aufgelöst. Das hat die Nebenwirkungen des Candida erstaunlicherweise behoben.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
STUHLTEST....wie aussagekräftig???

Ich selbst habe (zum Glück) kein Problem mit Candida gehabt. Dass Candida und Blähungen fast immer gemeinsam genannt werden ist jedoch auffällig. Es kann ja auch sein, dass zwar der Pilz selbst keine Gase erzeugt aber dennoch das Millieu so verändert, dass Gase entstehen. Sicher scheint mir, dass ein geringer Candida-Befall keine Krankheitszeichen auslöst. Wir betrachten ja auch Candida aus den gesammelten Erfahrungen eher als ein Symptom, ausgelöst durch verschiedene Ursachen. Diese zu finden und zu beseitigen scheint das größere Problem darzustellen.
 
Oben