Pilze in der Blase?

Hallo,
auch ich habe schon viele Jahre Schmerzen durch Pilze in der Blase.Was ich als nächstes probiere ist orale Einnahme von Food Grade Hydrogen Peroxid.Soll zwar nicht schön sein aber helfen!Vor allem soll es sowohl gegen Pilze als auch gegen Bakterien wirken!Bei einer Suche im Internet findest Du viel darüber.
Das ist so ziemlich meine letzte Hoffnung,mal sehen ,ob es was bringt!
 
hallo hatschi,

wie wurden bei dir die pilze in welchen testen nachgewiesen?

warum kommt dein arzt einfach so auf die idée, dein pipi auf pilze zu testen?

ich hatte noch nie einen arzt, der auch nur im kleinsten ansatz erwähnt hätte, dass er daran denken würde.

oder machen die ärzte den test nicht, wenn sie sonst pilze im körper finden und dann sagen, dass eben die blasenprobleme auch davon kommen?

das fände ich aber nicht so gut, weil man kann ja pilze und bakterien haben...

das mittel, welches du da nimmst kenne ich nicht und es ist so englisch. doch ich würde gerne mal schauen, ob man damit die blase spühlen kann.

ah ja; danke noch für deine antwort!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
die Pilze in der Blase (Hefe) hat das Laborpersonal eines Arztes schon vor vielen Jahren unter dem Mikroskop gesehen,als ich mich faelschlicherweise mit Riesenmengen Antibiotika behandeln liess,weil ich dachte,es sind alles Bakterien.Dann wurden die Schmerzen extrem,weil der Pilz sich durch die Antibiotika stark vermehrt hat.
Inzwischen habe ich die Sache mit dem Amalgam rausgefunden,Zaehne gerichtet,Kiefer ausfraessen lassen etc. Mir geht es zwar besser als vorher,aber noch nicht gut,vor allem die Pilze sind noch in Blase und Harnroehre sowie im Darm und vielleicht auch sonstwo.Es kann natuerlich sein,dass auch Bakterien dabei sind,Hauptproblem sind aber Pilze,merke ich an den Symptomen,wenn ich z.b. was Falsches esse.
Es heisst ja,wenn das Quecksilber noch da ist gehen die Pilze nie weg.Andererseits kann ich nie richtig entgiften,immer wenn ich mehr als eine Kleinstmenge egal welchen Entgiftungsmittels nehme geht der Pilz durch die Decke. Deshalb will ich jetzt mal das Wasserstoffperoxid versuchen,Pilzmittel etc. haben nichts gebracht sondern nur verschlechtert.Angefangen habe ich noch nicht damit,muss es erst noch besorgen.
Gruesse Hatschi
 
Hallo Hatschi, hallo Shelly

Es bringt nichts wenn man die Pilze nur lokal, dh. in der Blase behandelt. Ein Mykologe hatt mir versichert, dass es ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass Pilze Schwermetalle binden. Pilze blocken das Immunsystem und begünstigen die Ablagerung von SM im Körper.
Ein systemisches Mittel ist bei euch angebracht. Da ihr mit 100% Sicherheit, eine weitere Verbreitung der Hyphen im Körper habt. Es ist also reine Geldverschwendung sie nur dort zu bekämpfen. Sucht euch einen ausgebildeten Mykologen der einen genauen Resistenztest mit euch macht und behandelt ihn mit der richtigen Methode.
 
hallo uta,

dankeschön für die links!

jetzt wo ich sehe, dass dieses "Food Grade Hydrogen Peroxid" das selbe wie h2o2 ist, erinnere ich mich an etwa vor 6 jahren, wo ich mal überlegte, eine therapie damit zu machen, dann aber doch angst hatte, weil das ja im haarfärbemittel enthalten ist.
ich weiss jetzt auch nicht wegen einer blasenspühlung damit. ich habe ein wenig angst, dass das ätzt. was meint ihr?

heute wollte ich auf der urologie den pfleger fragen, was er von blasenspühlung hält und mit was man die so macht und ob da was dabei ist, was gegen pilze hilft.
ich bin leider fast 20 minuten zu spät gekommen und so hatten wir nicht mal mehr 10 minuten zeit um den ganzen katheterwechsel zu machen, für den wir früher mit einem assistenten 60 minuten eingeplant haben...
fragen konnte ich also nicht. doch sie sollten mich die nächsten tage noch anrufen wegen einem neuen termin. ich hoffe, dass ich dann nicht vergesse, zu fragen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo hatschi,

danke für deine antwort!
ich bin erstaunt, dass deine ärzte von sich aus die anzucht machten, ohne dass du sie darauf aufmerksam machen musstest.
bei mir testen sie immer nur bakterien, wenn überhaupt und so bekomme ich mengen von antibiotika und brauche dauernd schmerzmittel und andere sachen für die blase. die ganzen kräuter und alles, was eh nicht hilft.

die schwermetallausleitung habe ich nach Dr. K. gemacht. konsequent 3 jahre am stück. aber das ist schon lange her.
seit etwa einem jahr bekomme ich ala-infusionen und das soll doch auch gewisse schwermetalle wegmachen.
eine kurze weile bekam ich auch succimer und das sei das selbe wie dmsa.
bei einem bluttest zwischen der naturausleitung und ala hatte ich aber noch im blut blei, palladium und alluminium und quecksilber wurde nicht getestet.
ich hoffe nun auch, dass mein klassisch homöopathisches mittel ein wenig zum "entgiften" hilft.
ich würde auch gerne richtig entgiften, aber ich schaffe es einfach nicht, immer so viele medikamente nehmen und überlegen, was ich wann brauche.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo stoibi,

vielen dank für deinen hinweis und deinen tipp an uns!

ja ich bekomme systemisch ampho moronal und fluconazol.
wobei ich seit ich ampho moronal nehmen sollte, eigentlich nichts mehr nahm, weil ich da 4 tabletten am tag lutschen müsste und ich das organisatorisch nur alle paar tage hinkriege.

und ja stimmt: seit ich von fluconazol auf ampho moronal gewechselt habe (also nicht mehr gegen pilze nehme), sind meine blasenschmerzen wieder viel schlimmer.

der gynäkologe vom krankenhaus wollte mir grapefruit-kern-extrakt empfehlen, doch fand das dann die kinesiologin nicht okay gerade.

ich überlegte heute noch konkreter, grapefruitkern-extrakt in nacl tun und dann die blase damit spühlen.

wieviel ich nur nehmen sollte?

ich überlegt aber, dass es ja so ölig ist und dann vielleicht nicht mehr brennt als nacl.

ob es die blasenscheidenwand aufätzt?

ich weiss nicht. ich weiss auch nicht, ob ich es wagen soll.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

ah ich vergass ganz zu sagen:
lokal will ich es eben zusätzlich behandeln, damit es effektiver ist und weil "der leidensdruck" lokal sehr gross ist.
systemisch will ich auch nicht mittel nehmen, welche die kinesiologin nicht als positiv getestet hat, lokal ist es aber eher okay. (ich kann sie momentan nicht testen lassen, weil sie aus einer anderen stadt kommt und ich die reise hin nicht schaffe und sie nicht schon wieder zu mir kommen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der thread ist zwar eine Weile alt, aber ich habe ähnliche Probleme:
Ich habe ständige BE´s.
Habe auch Pilze im Darm, und der Darm ist durch die Antibiotika total dahin.
Eine Frage: Ich habe einem Darmaufbau angefangen, und zunächst den Pliz, der nur leicht ist, nicht mitbehandelt, aber etwas zum Aufbau der Akkermansia Bakterien genommen, nämlich Symbio Intest, was resistente Stärke beinhaltet. Nun lese ich, wo ich anfange, mich mit dem Pilz zu beschäftigen, immer davon, das er neben Zucker auch Stärke verstoffwechselt. Kann es sein, dass ich die Pilze noch richtig schön züchte, wenn ich diese resistente Stärke nehme?

Jetzt habe ich noch einen fetten Scheidenpilz bekommen, zudem habe ich den Verdacht, dass ich auch welche in der Blase habe- mein Urin ist voller so kleiner weisser fädchen und schäumt total, das schäumen soll ein Anzeichen sein habe ich gelesen. Zudem habe ich einen fetten Nagelpilz und denke im Mund sind auch welche.
Ich überlege jetzt ob ich das systemisch behandeln soll mit den üblichen Hammermedikamenten- Fluconazol usw. weiss aber auch gar nicht, zu welchem Arzt ich gehen soll, wenn ich quasi überall Pilze habe. Zudem weiss ich nicht, ob es überhaupt ein Medikament gibt, dass in allen Bereichen wirkt?

Oder aber zum HP und naturheilkundlich, wobei ich nicht weiss, ob man da z.B. viel ausrichten kann, wenn die ganze Blase verpilzt ist?

Hat jemand auch Erfahrung mit völliger Verpilzung und ist das losgeworden?
 
Hallo,

"normale" Stärke wird sehr schnell in Zucker gespaltet. Für resistente Stärke gilt das nicht weil uns die erforderlichen Enzyme fehlen. Resistente Stärke wird erst im Dickdarm durch die Bakterien abgebaut und dient diesen als "Futter". Deshalb soll man Kartoffeln und Nudeln sowie Reis kochen und 12 Stunden lagern. In dieser Zeit bildet sich aus der enthaltenen Stärke durch Verkettung dann resistente Stärke. Die gelagerten Produkte kann man dann aufwärmen oder weiter verarbeiten. Positiver Nebeneffekt: auch die Kalorien werden stark reduziert!
Da bei Dir systemische Pilzprobleme vorliegen, sollte unbedingt ein Arzt hinzugezogen werden, da ich eine Eigenbehandlung für zu gefährlich halte. Ich würde auch untersuchen lassen, ob es sich nur um eine Pilzart oder um mehrere handelt.
 
Hallo James, danke für die Erklärung mit der resistenten Stärke.
Ich sehe das auch so, das ich einen Arzt brauche, ist nur die Frage woher einen nehmen, der das auch macht- ich war heute bei ner Ärztin die ich nicht kannte, die mir erklärte Pilze in der Blase, das sei völlig unmöglich das gäbe es nicht, und im Darm macht der doch auch keine Beschwerden, na super.
Ich weiss gar nicht, zu welchem Arzt ich gehen soll- Hausarzt ist schnell mit allem überfordert, aber wer behandelt das schon alles systemisch- blase, Fuß, usw??
 
Hallo sabbelwacker,

gib doch mal eine Region an, eventuell können Dir dann Mitglieder einen Tipp geben welcher Arzt sich damit auskennt.
 
Hallo James,

Es meinte schon die zweite Ärztin, Pilze in der Blase wären total unwahrscheinlich, müsste man nicht testen. Was meint ihr?

Ich frage mich jetzt gerade, wie ich meinen Darm weiterbehandeln soll, hat da jemand einen Tipp?
Ich habe leichten Darmpilz, die Ärztin meinte, muss man nicht mitbehandeln, das würde sich durch die Symbioflor Behandlung von selbst einpendeln. Nun habe ich aber das Gefühl, dass durch Symbio alles irgendwie nicht besser wird. Ich nehme Symbio 1, Symbio Symbio Intest, und Darmflora Plus (Lacto+ Bifidobakterien.)
Ich habe das Gefühl, Symbio 1 lasse ich jetzt mal weg, davon wirds irgendwie noch schlimmer.

Symbio Intest nehme ich weiter weil bei mir die akkermansiensa Bakterien stark vermindert sind, glaube ein starkes leaky gut habe, total viele Lebensmittel nicht mehr vertrage. Hat jemand noch einen Tipp, was da hilft, um leaky gut zu verbessern?

Gegen den leichten Darmpilz habe ich nun angefangen, eine Pilzdiät zu machen und Myrhinil Intest zu nehmen. Reicht das? Oder soll ich Caprylsäure dazunehmen? Und den Mund sollte man wenn auch gleich mitbehandeln, und womit das dann?

Ich bin echt überfragt, ich nehme schon total viel aber es wird nicht so richtig besser, zudem nehme ich stetig ab durch die Ernährungseinschränkung (ohne Gluten, Ei, Laktose, Zucker und jetzt auch noch Pilzdiät dazu), ich weiss nicht ob das so förderlich ist, weil ich bin eh schon sehr schlank?

Ratlos, Sabbelwacker
 
Sabbelwacker mir geht es genau gleich, kein Arzt will es testen u ich hab so Schmerzen. Wollt dir ne PN schreiben, aber das ging nicht. Meld dich doch mal, vill können wir bisschen Erfahrungen austauschen! Bin langsam mit meinem Latein am Ende
 
Hallo was geht Dir denn genau gleich, ich hatte in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ja ziemlich viel verschiedenes geschrieben?
 
Ich überlege jetzt ob ich das systemisch behandeln soll mit den üblichen Hammermedikamenten- Fluconazol usw. weiss aber auch gar nicht, zu welchem Arzt ich gehen soll, wenn ich quasi überall Pilze habe. Zudem weiss ich nicht, ob es überhaupt ein Medikament gibt, dass in allen Bereichen wirkt?

gibt es, ich weiß das aber nicht genau, ich habe damals nur hier: Candida-Info.de • Foren-Übersicht

alles gelesen, dort heißt es, man muss lokal und dann systemisch bekämpfen, idealerweise machst du für den Darmpilz eine Resistenzprüfung.

Bitte lies dich da selbst ein.

Für so eine systemische Verpilzung, die gar nicht so selten ist, müsste eigentlich der Hausarzt zuständig sein.
 
Symbio Intest nehme ich weiter weil bei mir die akkermansiensa Bakterien stark vermindert sind, glaube ein starkes leaky gut habe, total viele Lebensmittel nicht mehr vertrage. Hat jemand noch einen Tipp, was da hilft, um leaky gut zu verbessern?

Ich bin echt überfragt, ich nehme schon total viel aber es wird nicht so richtig besser, zudem nehme ich stetig ab durch die Ernährungseinschränkung (ohne Gluten, Ei, Laktose, Zucker und jetzt auch noch Pilzdiät dazu), ich weiss nicht ob das so förderlich ist, weil ich bin eh schon sehr schlank?

Ratlos, Sabbelwacker

Hallo, den Pilz muss man im STuhl testen lassen und eine Resistenzprüfung machen lassen, idealerweise im Labor Hauss in Bremen.

Woher weißt du, dass du ein Leaky gut hast? Ist das Zonulin bei dir erhöht? Ich habe bei mir auch angenommen ich hätte das, dem war aber nicht so, die Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen vermutlich von der Nebennierenschwäche bei mir (zuwenig Cortisol). Man kann sich da schnell täuschen.
 
Oben