Grapefruitkernextrakt das Gegenteil von einem Antibiotikum

Themenstarter
Beitritt
20.08.10
Beiträge
1
Hallo

In den vergangenen zwei Jahren musste ich gleich drei Antibiotika-Kuren über mich ergehen lassen, einmal wegen einer Zahnwurzelentzündung, einmal wegen urogenitalen Beschwerden und einmal wegen einer Angina. :schock:

In der Bioresonanztherapie hat man kürzlich Befall von Candida festgestellt (was offenbar nach Antibiotika-Behandlungen normal sein kann). Ich nehme nun seit knapp zwei Wochen Grapefruitkernextrakt (GKE), was angeblich dagegen helfen soll. :idee:

Seit Einnahme von GKE (ca. 5 Tage nach der ersten Einnahme) habe ich plötzlich wieder Schluckbeschwerden bzw. geschwollene Mandeln (dies nun seit einer Woche), sowie leichte Schmerzen am betroffenen Zahn.

So wie ich verstanden habe, ist GKE quasi das Gegenteil von einem Antibiotikum und wirkt probiotisch. Mit anderen Worten, ich bekämpfe damit vielleicht den Candidapilz, dafür habe ich wieder Probleme mit Bakterien, welche mir ganz oben genannte Probleme wieder verursachten und gegen die ich einst Antibiotika nehmen musste... ECHT TOLL! :mad:

Ist das möglich? Das wäre ja ein schrecklicher Teufelskreis... :eek:
 
Grapefruitkernextrakt

Hallo,

ich habe Grapefruitkernextrakt ebenfalls gegen Candida versucht, bekam aber nach etwa 10 Tagen eigenartiges Aufstoßen, ich vermute mal, wegen der ätherischen Inhaltsstoffe.

Ich hab Candida in den Griff bekommen, indem ich:

* Hylaktiv Kapseln, 2x täglich, das sind probiobitsche Lebendkeime (Milchsäurebakterien, diese fördern eine Besiedlung deines Darmes mit "guten" Bakterien und hemmen die Wucherung von "schlechten" Bakterien) und B-Vitamine, gibts rezeptfrei um ein paar Euro in der Apotheke

* 7 Tage lang täglich "gezappt": Wer den Zapper nicht kennt, das ist ein elektrisches Gerät, das Schwingungen erzeugt und damit Viren und Bakterien bekämpft. (ist zwar wissenschaftlich bestritten, ich und meine Familie haben aber damit bereits mehrmals Grippe, unter anderem Schweinegrippe bei meiner Mutter, erfolgreich besiegt.

* so wenig wie möglich säurebildende und damit candidafördernde Lebensmittel für 4 Wochen lang. (Zucker, Alkohol, Cafe, Fertiggerichte, Wurst usw.)

Ich hab sehr viel über Methoden gelesen und auch versucht, Candida in den Griff zu bekommen, für mich ist dies die einfachste und effizienteste.

Lg, Orre:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben