Jucken - Candida?

Themenstarter
Beitritt
05.01.07
Beiträge
193
Hallo Leute,

kurz ne Frage: kann Candida auch nur äußerlich auftreten?

Hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich am After ein Jucken habe - auch leichtes Brennen beim Stuhlgang.

Stuhlgang ist normal und auch kein Blähbauch o.ä.

Kurz zum Hintergrund: Hab seit ca. einem Jahr immer wiederkehrende Scheiden-Pilz Probleme. Hab auf Verdacht Candida im Darm mal eine Kur mit Canida-Diät gemacht und Nystatin.
Ernähre mich seither Zucker und Weißmehlfrei, seit ca. einem halben Jahr.
Anschließend kam noch eine Darmsanierung dazu.
So weit alles gut - nur die Scheidenpilze kamen immer wieder.

Dann hab ich vor ca. 2 Monaten Antibiotika bekommen (Darmsanierung war somit wieder hin :rolleyes: )

Hatte aber glücklicherweise keine Durchfälle.

Neulich hab ich dann mal eine etwas längere Scheidenpilz-Behandlung bekommen - 10 Tage mit Inimur- Zäpfchen und Tabletten zur systematischen Bekämpfung.

Seit her habe ich dieses Jucken am After. Kann das Candida sein? Oder kann das auch nur eine Reizung sein aufgrund dieser agressiven Zäpfchen.

Hat Jemand einen Vorschlag zur Beseitigung dieses Jucken? Eine Salbe oder so? Reicht die äußerliche Behandlung aus?
Möchte nicht schon wieder auf Verdacht Nystatin nehmen.

Noch ne Info: Bin zur Zeit auch am Ausleiten und weiß nicht, ob dann eine Darmsanierung überhaupt sinnvoll ist???


Wäre sehr dankbar, wenn mir ein Candida-Spezialist da einen Tipp hätte :)

Viele Grüße
 
Oben