Pilzinfektion vermutet (Nystatin nehmen?)

Hallo,

ich bin jetzt mit den 2 Wochen Nystatin fertig.
Meine Zunge ist immer noch etwas belegt, mein Stuhl und die Blähungen i.O. :)
Ich möchte mit Caprylsäure weiterbehandeln und dazu Chlorella nehmen.
Ausleiten mit Koriandertropfen oder ALA?

Wie ist das Einnahmeschema dafür?

Auf die Caprylsäure warte ich leider noch :eek:). Hoffe sie kommt in den nächsten Tagen .


LG
Rianj :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koriander erst dann, wenn die Matrix sauber ist - ich kenne nur die Möglichkeit des kinesiologischen Tests, um das zu bestimmen. DMPS liefert in erster Linie Werte für die Nierenbelastung, was ich weiß.
ALA - meinst du Alpha-Liponsäure? Kannst du nehmen! Ist aber in letzter Zeit ein bisschen ins Out geraten, ich weiß nicht genau, warum.

LG, Esther.
 
Hallo Rianj,

ich würde keine Lücke lassen zwischen Nystatin und Caprylsäure Einnahme.

Wie geht es Dir sonst?

LG
Solveig
 
Ich möchte mit Caprylsäure weiterbehandeln und dazu Chlorella nehmen.
Ausleiten mit Koriandertropfen oder ALA?
Wie ist das Einnahmeschema dafür?

Hallo Rianj,

Soweit ich das verstanden habe, sind Koriander und ALA dafür zuständig, Quecksilber aus dem Gehirn zu holen! Da musst Du aufpassen, Koriander nimmt man doch erst, wenn man mit Chlorella und Bärlauch erfolgreich war. ALA nimmt man auch erst, wenn der gesamte Körper entgiftet ist. Schau Dir die Schemata dafür im Forum "Amalgam Entgiftung" an! Sonst ist es gefährlich, diese Stoffe einzunehmen, sie führen sonst zu einer Rückvergiftung.

Bei der Candida Behandlung werden Schmermetalle im Körper frei (nicht im Gehirn), daher muss aus dem Körper ausgeleitet werden, das geschieht meistens mit Chlorella. Im Wiki steht:

* 2 Monate Caprylsäure mit Chlorella oder anderem Chelator
* 1 Monat Olivenblattextrakt + Grapefruitkernextrakt mit Chlorella oder anderem Chelator

Man könnte theoretisch Bärlauch noch dazunehmen, steht aber nirgends.

LG :wave:
Solveig
 
Soweit ich das verstanden habe, sind Koriander und ALA dafür zuständig, Quecksilber aus dem Gehirn zu holen! Da musst Du aufpassen, Koriander nimmt man doch erst, wenn man mit Chlorella und Bärlauch erfolgreich war. ALA nimmt man auch erst, wenn der gesamte Körper entgiftet ist. Schau Dir die Schemata dafür im Forum "Amalgam Entgiftung" an! Sonst ist es gefährlich, diese Stoffe einzunehmen, sie führen sonst zu einer Rückvergiftung.

Bei der Candida Behandlung werden Schmermetalle im Körper frei (nicht im Gehirn), daher muss aus dem Körper ausgeleitet werden, das geschieht meistens mit Chlorella. Im Wiki steht:

* 2 Monate Caprylsäure mit Chlorella oder anderem Chelator
* 1 Monat Olivenblattextrakt + Grapefruitkernextrakt mit Chlorella oder anderem Chelator

Man könnte theoretisch Bärlauch noch dazunehmen, steht aber nirgends.

Volle Zustimmung, Solveig!

Esther.
 
Danke ihr beiden :).

@ Solveig

ich möchte auch keine Lücke lassen und nehme deshalb das Nystatin noch weiter. Das Fläschchen war ja noch nicht ganz leer :D.
Ich hoffe sehr, dass die Caprylsäure morgen kommt:eek:)
Wie es mir pilzmäßig geht?
Leider ist die Zunge im hinteren Bereich noch stark belegt. In der vorderen Hälfte ist nur ein Hauch weiß zu sehen.
Stuhlgang und Blähungen sind geruchsmäßig im grünen Bereich. Farblich ist der Stuhl immer noch nicht ganz normal.
Hab ich schon geschrieben das ich morgens nüchtern ersteinmal 10 Min. Ölziehen mache?
Und vormittags esse ich Quark mit Leinöl, Grapefruit, indischem Flohsamen, Pfeffer und Kurkuma.
Dann hab ich mir noch 2 Bücher bestellt:Candidalismus von Scheller und ein Piltdiätkochbuch (fällt mir der Name grad nicht ein:rolleyes:).
Symbioflor möchte ich auch noch dazu nehmen.
Ich hoffe, das diese Pilzgeschichte nicht allzulange dauert. Im Herbst wenn unsere Weintrauben reif sind, möchte ich davon essen können :p).

Wie sieht es mit deiner Behandlung aus?
LG
Rianj
 
Hallo Esther,

Du hast mich mittlerweile vollkommen überzeugt, dass ich HPU habe... In zwei Wochen werde ich die Sache angehen... Danke nochmals für die Hinweise... ist aber auch noch einmal eine Wissenschaft für sich, wenn man sich da anfängt einzulesen, kommt man vom Hundertsten ins Tausendste (vielleicht ja doch eine Nebennierenschwäche?).... Werd ich dann mal beim HPU Forum schauen, wenn die Sommerferien kommen.....

Hallo Rianj,
schön, dass es Dir besser geht! Ölziehen ist gut, mach ich auch manchmal.
Mir geht es unverändert. Die Diät ist grässlich, ohne Kohlehydrate bekomme ich Hunger, egal wie viel ich esse, daher nehme ich wenige dazu. Die Zunge ist immernoch ganz weiß belegt, die anderen Symptome (kalte Füße, ständiger Harndrang, ...) unverändert. Mittlerweile glaube ich, dass sie nicht von der Candida kommen, okay, gut zu wissen, schade, hätts gern weggehabt......

Liebe Grüße Euch beiden,
Solveig
 
Hallo Solveig,

ich habe Deine Geschichte jetzt nur am Rande mitverfolgt, kann Dir aber über meine persönlichen Erfahrungen Folgendes berichten:

Ich habe zeitweise auch versucht den Pilz (bei mir wohl primär im Dünndarm ansässig, habe auch ein Leaky Gut und es wurden daher u.a. auch Antikörper im Blut auf Candida Albicans gefunden) primär nur zu "bekämpfen" und zwar mit Nystatin, Caprylsäure, Candi Clear, usw. Das hat meine Leber enorm belastet, also insbesondere auch das Nystatin, bzw. die Toxine, die dabei von der Leber entgiftet werden mussten. Ich hatte auch die ganze Palette an Lebersymptomen wie Müdigkeit, kalte Füße und insgesamt ein starkes Kälteempfinden, usw. Das Nystatin hat bei mir schon gute Dienste geleistet, insbesondere auch die Suspension, aber alleine damit ist mein Pilz nicht weggegangen! Ganz wichtig ist, dass man den Pilz mit den richtigen Bakterien verdrängt! Ganz zu Anfang hatte ich immer eine Mischung aus Lactobazillen und Bifidusbakterien dazu verwendet, wodurch sich bei mir jedoch nichts wesentlich verbesserte. Erst als ich nur noch Lactobazillen dazu nahm verbesserten sich die Symptome ganz entscheidend! Also, falls bei Dir der Pilz auch primär im Dünndarm ansässig ist, solltest Du insbesondere auch die Verdrängung des Pilzes und anderer pathogener Keime über die Lactobazillen forcieren.

Ich empfehle Dir zur Information über die doch sehr komplexe Problematik folgendes Video:
Reizdarm Teil 2 - Billionen Helfer im Darm: der Florastatus zeigt's! | Reizdarm, Darmflora, Dysbiose, Darmimmunsystem, Diagnostik, Darmnervensystem, Darmbakterien, Immunbotenstoffen, Lactobacillen, Bifidumbakterien | Medivere - Gesundheit im Netz
Der Referent (Michael Martin) hat auch dieses umfassende Werk zu Magendarm-Erkrankungen herausgegeben:
26-X

Und auch dieser Artikel hat mich in meinen Überlegungen damals ein ganzes Stück weiter gebracht:
https://www.ganzimmun.de/seiten/download_file.php?download_id=550

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Solveig,

ja, die Diät ist grässlich. Ich esse auch morgens 2 ganz dünne Scheiben Dinkelsauerteigbrot.
In dem Candidadiätbuch steht, man kann einige wenige Kartoffeln essen. Es werden verschiedene Mahlzeiten vorgestellt.
Dort ist ein 3 Stufenplan angezeigt. 3 Wochen spezielle Ernährung, mit Basensuppen u.s.w.
Ist auf jeden Fall nicht leicht durchzuhalten :rolleyes:.

Ich habe zum Test heute nochmal den Spuck/Speicheltest gemacht.
Die Üilzbelastung ist leider noch vorhanden :cool:
und ich warte immer noch auf meine Caprylsäure :mad:.

LG
Rianj
 
Hallo Solveig,

wie sieht`s aus bei dir?
Hast du deine Caprylsäure schon zu Hause?
Wo und welche hast du bestellt?
War heut noch mal in der Apo und hab dort nach C. gefragt.
Meine A. kannt das überhaupt nicht und hat ert mal nachgesehen.
Ein Mittel mit C. hat sie nicht gefunden. C. wird in der Lebensmittelindustrie eingesetzt und wirkt dort auch antimykotisch.
Von einer Einnahme stand nirgendwo etwas, so das sie mir davon dringend abgeraten hat.
Ich nehme nun Candi clear.
Wenn ich Chlorella dazunehmen möchte, wann nehme ich Chlorella dann? WIe groß muss der Abstand zu anderen Mitteln sein?

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Rianj,
Ich habe in England Candi Clear bestellt, das ist nach ca. 10 Tagen hier angekommen. Hast Du das Candi Clear bei Deiner Apotheke bekommen?

Ich nehme ja jetzt auch schon Chlorella, 3 Mal 4 Tabletten zu den Malzeiten.
Nystatin Suspension dann nach dem Essen.

Ich hab hier im Forum gefunden, dass man die Caprylsäure zum Essen und die Aktivkohle/bzw. Chlorella 30 Min. nach dem Essen einnehmen soll, oder beides gleichzeitig:
https://www.symptome.ch/threads/candida-wie-behandelt-ihr.37791/
Hab jetzt ne Weile herumgesucht, aber nichts anderes gefunden.
Also: Keine Ahnung.... Würd mich aber auch interessieren!

Wie geht es Dir jetzt?

Ich hab jetzt noch einen Pilz anderswo bekommen, den ich mit Nystatin-Salbe behandel. Ist der Pilz dahin gewandert? :idee:

Jedenfalls keine Verbesserung.

Liebe Grüße 👋
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Solveig,

ich habe auch noch etwas rumgeforscht. Gefunden habe ich Chlorella mit dem Essen zu nehmen.
Das Candi Clear soll auch zum Essen genommen werden.

Die Frage ist, ob Chlorella wohl die Wirkung vom Candi Clear aufhebt, wenn man alles zusammen nimmt?

Ich habe Candi Clear über Amazon bestellt.

Meine Apothekerin hatt von Caprylsäure überhaupt keine Ahnung :cool:.

Habe glaube ich im Candida Forum gelesen, dass man Nystatin alleine nehme soll. Damit es nicht zuviel wird, lieber alles hintereinander wirken lassen.

Meine Zunge ist mal mehr mal weniger belegt. Die anderen Beschwerden, bis auf die Stuhlfarbe, sind verschwunden.

Ich nehme auch noch Vitalpilze dazu - aber eher wegen der Borreliose.

LG
Rianj
 
Hi Rianj,

hab nirgends gelesen, dass man Nystatin alleine nehmen soll, aber ich probiere es jetzt mal die restlichen Tage aus!

Welche Beschwerden sind bei Dir alle weg?
Ist ja suuuuupiiiiiiii !!!:freu:

Ich fühle mich total fit, liegt aber eher am Wetter. Und der Stuhl verändert sich natürlich mit der Ernährung... Ich nehm Flosamen zusätzlich wegen der fehlenden Ballaststoffe.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Binnie,

sorry, ich habe Deinen Beitrag total übersehen! Danke für die vielen Tipps!

Du schreibst, dass Deine Leber belastet wurde, aber das Nystatin verlässt den Darm gar nicht. Wahrscheinlich war sie von den Schwermetallen belastet, und die versuche ich mit Chlorella auszuleiten. Ich spüre von dem Nystatin eigentlich gar nix, keine Veränderung von Symptomen, ein bischen Übelkeit (steht auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung), die aber gleich weggeht, wenn ich Wasser trinke.

Du meinst, die kalten Füße kommen von der Leber? Hast Du Deine Leber entgiftet und danach wieder warme Füße bekommen?

Klasse, dass Du herausgefunden hast, dass nur bestimmte Bakerienstämme bei Dir funktioniert haben, das habe ich übrigens an einer anderen Stelle auch schon mal gelesen (über einen anderen Bakterienstamm). Welches Mittel enthält nur Lactobazillen? Außer Joghurt? Kenne mich mit den Bakterien noch nicht aus... Darf ich fragen, welche Symptome bei Dir verschwunden sind, nachdem Du den richtigen Bakterienstamm gefunden hast?

Also einen Reizdarm habe ich nicht. Habe den Anfang vom Video gesehen, ich glaube da geht es vor allem um Darm-Beschwerden, die habe ich eigentlich nie.
Letztes Jahr habe ich mal einen Monat lang "Broncho Vaxom" genommen. Das hat mich tatsächlich ein paar Monate lang fit gehalten, also ohne Erkältung.
Dieses Mittel soll wie eine "Impfung" wirken und das Wachstum gutartiger Bakterien fördern.... Ich habe es aber nicht weiter genommen, weil ich eigentlich gegen Impfungen bin....

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo,

ich steige jetzt von Nystatin auf Caprylsäure um. Muss es aber eventuell ab dieser Woche unterbrechen, weil ich jetzt endlich meinen Homöopathie-Termin bekommen habe:

https://www.symptome.ch/threads/homoeopathisches-mittel-und-caprylsaeure.74115/

Vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen?

Es sind jetzt doch einige Symptome besser geworden:

* Ich schlafe besser durch und bin am Tag erholter
* Zungenbelag abgenommen

Wäre schade, wenn jetzt die Candida gleich wieder kommt....

Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hoffe ich bin nicht zu spät :D Habe das ganze Thema verfolgt und finde die Beiträge hochinteressant und sehr hilfreich, dafür will ich mich erstmal bedanken...

Mir geht es seid Jahren in Hinsicht auf den Darm - miserabel...

Ich leide nun seit ca. 3 Jahren unter STARKEN, täglichen Blähungen (oft geruchlos) und breiigem Stuhl bzw. Verstopfung. Krämpfe sind besser geworden, da diese meist durch Unterdrücken der Blähungen kommen.
Hier eine kurze Info was ich bereits unternommen habe.
Magen - und Darmspiegelung = alles i.O.

Meine Frage ? Kann man Darmpilze nicht durch eine Darmspiegelung feststellen, das würde mich sehr wundern, wenn nicht ???

starker Verdacht auf Laktoseintoleranz, allerdings noch nicht ärztlich bestätigt. (nehme Laktase-Tabletten)
verschiedene Medikamente genommen (Namen sind mir leider entfallen)
momentan nehme ich Duspatal 200mg retard.

kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, angehender BWL-Student, ich rauche leider und gehe gern feiern (Alkoholkonsum + Zigaretten habe ich schon deutlich eingeschränkt). Da ich noch so jung bin, kann ich auf Discobesuche etc. leider nicht verzichten. Ich habe vor 2 Jahren unter einer Depression gelitten, die ärztlich behandelt wurde. Sobald ich Stress habe werden die Symptome deutlich stärker. Momentan geht es mir psychisch allerdings ziemlich gut (gewachsenes Selbstbewusstsein, starkes Ego und Ausgeglichenheit) Ich bin ein sehr offener und beliebter Mensch. Nebenher bin ich Barkeeper. Leider ziehe ich mich durch die massiven Beschwerden allmählich immer mehr zurück wg. Schamgefühl (Blähungen) und oft aufs Klo gehen.. Meine Freunde und Familie verstehen mich nicht immer, da sie nicht unter solchen Problemen leiden.. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie gedacht hätte, das Blähungen mein Leben drastisch verschlechtern und beeinträchtigen..

Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich unter Darmpilzen leide. Dummerweise habe ich das auch noch nicht bestätigt. Und mein riesen Problem ist, dass ich in 4 Tagen für einen Monat nach New York reise. Das Essen in Amerika ist ja nicht gerade bekannt dafür gesund zu sein :D, daher mache ich mir momentan mehr sorgen um die Reise, als das ich mich freu. Deswegen suche ich so dringend nach Lösungen nach meinem Problem.. Das es nicht in einer Woche vorbei ist, ist mir klar, aber irgendwas muss doch helfen. Im Laufe der Jahre bin ich ziemlich frustriert, da egal was ich versuche ( Nahrungsumstellung, ..) keine Besserung zu verzeichnen ist.

Nach intensiver Verfolgung eurer Beiträge bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein Notfallpaket für New York zu schnüren..

-Kohletabletten
-Laktasetabletten
-Nystatintabletten

und ggf Immodium akut bei starkem Durchfall

Ratet ihr mir jetzt Nystatin zu nehmen??? Habt ihr Allgemein hilfreiche Tipps oder Medikamente bei Blähungen... ?

P.S.: Meine Ernährung ist leider nicht so gut, ich wohne seit 4 Jahren alleine und musste daher schon sehr früh lernen auf Mamas Kost zu verzichten, daher habe ich mich viele Jahre nur von Pizza, Fertigessen, etc. ernährt. In letzter Zeit achte ich aber verstärkt darauf. Ich esse keinerlei Michprodukte und Fructose...

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!

Herzlichste Grüße
 
Hallo christball,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei symptome. ch
Ich denke, dass Du unser Wiki Candida auch schon entdeckt hast.
Bitte denke daran, dass Candida ein Symptom ist. Eine übermäßige Candida-Besiedlung zeigt nur an, dass in Deinem Körper etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Die reine Bekäpfung des Pilzes wird zwar für ein zeitweiliges Verschwinden sorgen können, der Pilz ist aber gleich wieder da und mit den Zerfallsprodukten (Quecksilber/Amalgam?) hat dann Dein Körper zusätzlich zu kämpfen.
In den 4 Tagen wirst Du nichts erreichen können. Achte eher jetzt darauf, dass Du möglichst wenig Zucker, Stärke (weißes Mehl), Alkohol usw -schon die erst genannten wird in den USA schwierig sein- zu Dir nimmst und gehe dann nach der Ursachenforschung und Beseitigung erst dann dem Pilz (sofern überhaupt noch nötig) an den Kragen.
Milchzucker kann im Gegensatz zu anderen Zuckerarten relativ wenig schaden. Der wird nämlich von Candida nicht verstoffwechselt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke James für die schnelle Antwort,

ja ich würde die Tabletten in der USA weiternehmen, ratest du mir davon ab ?
sodass ich vielleicht etwas beschwerdefreier den Trip genießen kann und wenn ich zurück bin gehe ich der Ursache an den Kragen?

LG
 
Meine Frage ? Kann man Darmpilze nicht durch eine Darmspiegelung feststellen, das würde mich sehr wundern, wenn nicht ???
 
Meine Frage ? Kann man Darmpilze nicht durch eine Darmspiegelung feststellen, das würde mich sehr wundern, wenn nicht ???

Hallo Chris,
nein, kann man nicht meineswissens. Noch nie davon gehört.

Die Ernährung MUSST Du früher oder später umstellen, lieber jetzt schon, am besten kochen lernen (kommt eh gut an bei den Frauen :)).
In Amerika gibt es viele Leute, die sich extrem gesund ernähren, und entsprechend auch schon Fast-Food-Ketten mit Salat-Bar usw., das ist vielleicht als Kompromiss möglich. Bio-Essen ("organic") gibt es in den Supermärkten, da wirst Du auch etwas finden.

Ich würde an Deiner Stelle ein paar Tage fasten (Heilfasten nach Anleitung) und dann nach und nach verschiedene Sachen essen, z.B. am ersten Tag nur Kartoffeln, Abends Kartoffeln mit Butter, am nächsten Tag Kartoffeln mit Butter und Blumenkohl (oder anderes Gemüse), jeden Tag eine Sache mehr, um herauszubekommen, worauf Du allergisch reagierst bzw. ob Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hast. Aber das ist vor der Amerikareise ein bischen knapp.

In dem Alter schon mit Chemiekeulen arbeiten (Duspatal), um seine schlechten Ess- und Lebensgewohnheiten auszugleichen, da schaufelst Du Dir ja jetzt schon Dein Grab, schau mal auf die Nebenwirkungen (Beipackzettel). Wobei die langfristigen Nebenwirkungen gar nicht aufgelistet sind, weil sie gar nicht gestestet wurden, da bist Du ja das Versuchskaninchen.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft hast, etwas zu ändern, und dass Du die Ursache findest! :bang:

Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben