Suche dringend Hilfe bei Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
18.06.10
Beiträge
8
Hallo ich bin 21 Jahre alt und habe seit dem Säuglingsalter zunehmend folgende Beschwerden:
Unterzuckerung, angebliche Neurodermitis, Fieberanfälle, Untergewicht, Durchfälle, Nahrungsmittelunverträlichkeiten, extreme Schwäche...
Vor 4 Jahren habe ich die offizielle Halbdiagnose erhalten: " Verdacht auf Morbus Crohn". Immunsuppresiva Kortison führen zu keiner Besserung sondern zu einer deutlichen Verschlechterung. Candida Test zeigt extrem massiven Candida Befall. Blutbild zeigt, dass seitens des Immunsystemskeine Reaktion mehr auf Candida erfolgt: IgA,IgM, Antigen:Normbereich, IgG: maximaler messbarer Wert. Mein Doctor meint, dass ich keinen systemischen Befall habe, was ich selbst bezweifle, denn ich leide an diesen (immer schlimmer werdenden Symptomen) seit ich 6Monate alt war. Folgende weitere relevante Infos:
1) keine Schwermetallvergiftung
2) Bauchspeicheldrüse Perfekt
3) massiver Zink- und Eisenmangel
4) Milze vergrößert
5)Nystatin senkt Fieber bei Fieberanfällen
6) ZUcker und HEfe führen zu extremer Verschlechterung
7) Vertrage folgende Nahrungsmittel: Broccoli, Buckweizen,Rinderfleisch,Butter
Kann mir jemand einen Rat geben oder einen guten Arzt bzw Heilpraktiker empfehlen. Denn ich vermute, dass der Pilz es in den 20 Jahren geschafft hat sich im Körper zu verbreiten. Ich wäre sehr dankbar über jede Art von Hilfe.
 
Suche dringend Hilfe

Hallo Codeknacker,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik.
Ich hoffe, dass Dir einige unserer Mitglieder gute Tipps aus eigener Erfahrung geben können.
Falls Du unser Wiki noch nicht entdeckt hast : Wiki Candida
 
Suche dringend Hilfe

wurden denn intoleranzen (laktose/fruktose/sorbit/histamin/zöliakie) getestet?
wurde die Schilddrüse gecheckt?
wie wurde morbus chron diagnostiziert?

wenn du seit dem baby-/kleinkindalter beschwerden hast, gehe ich nicht davon aus das es damals schon candida war. der ist wahrscheinlich eine begleiterscheinung von der grunderkrankung

hat das nystadin auch den candida eingedämmt (dafür isses ja eigentlich da)

sorry für die vielen fragen aber es gibt soooooooooo viele möglichkeiten was es sein kann. da musse mal bissl fragen;)
 
Suche dringend Hilfe

Hallo,
Danke, für die Nachfrage. ICh wollte mich möglichst kurz fassen, deshalb habe ich auch nicht erwähnt, dass bei mir schon im Alter von 1 Jahr Candida-Hautbefall (und Unterzuckerung) festgestellt wurde, wurde aber aus irgendeinem Grund nicht weiterbehandelt. Ich bin von Kopf bis zum letzten Zehnagel durchgechekt worden: Überhaupt keine LEbensmittel- oder sonstige Intoleranzen, keine Organfehlfunktionen (irgendeiner Art). Nur kleine entzündete Darmbereiche. Die Magenspiegelung ergab folgendes: optisches Bild entspricht einem Morbus Crohn die Hystologie aber nicht (so Steht`s im Protokoll). Mc-Medikamente helfen nicht (machen alles noch schlimmer) und unter hohen Cortison habe ich weiterhin Fieber und Durchfälle... Die Symptome haben also nichts mit der Entzündung zu tun. Unter Nystetin (erste Tablette) verschwinden die Fieberanfälle andere Symptome bleiben. Nystatin war das einzige Mittel, das gegen die Fieberanfälle half und das ist sehr verdächtig meiner Meinung nach. Wie gesagt ein Klinikum oder ein Erfahrener Spezialist auf diesem Gebiet wäre echt klasse. Auch Leute, die sich von schweren Candida-Invasionen befreit haben, sollen sich bitte,bitte,bitte melden.
 
Suche dringend Hilfe

Hallo Codeknacker,

ich möchte dir nichts, einreden ;) Mich würde nur interessieren wie du zu der Überzeugung kommst zu wissen daß du keine Schwermetallbelastung hast ;)
Hatte deine Mutter evtl vor deiner Geburt Amalgam im Mund?
Morbus Crohn gehört zu den Krankheiten die vorallem durch Schwermetalle versacht wird.
 
Suche dringend Hilfe

Hallo Codeknacker,

ich habe es hier schon oft geschrieben: mir haben bei meinem Pilzbefall am besten Lactobazillen geholfen. Gerade im terminalen Ileum (wo ja bei M. Crohn die Entzündung wohl auch primär lokalisiert ist) sind L. von essentieller Bedeutung! Wichtig ist es insbesondere, keine Produkte zu verwenden, die gleichzeitig Bifidusbakterien enthalten, so wie das jedoch bei den meisten Produkten von Milchsäurebakterien der Fall ist. Bifidusbakterien verschärfen jedoch die Fehlbesiedelung und damit die entzündlichen Reaktionen im Dünndarm!

Ich hatte auch systemischen Candida-Befall, aber längst nicht so ausufernd wie bei Dir. Bei mir waren halt auch die IgGs auf Candida Albicans erhöht. Ist aber eigentlich logisch, dass bei einer durch entzündliche Reaktionen gestörten Darmschleimhaut, der Pilz und auch auch anderes ins Blut und so in den Körper übertreten kann. Bei mir saß der Pilz wohl primär im Dünndarm.

Gegen den systemischen Befall würde ich es auf jeden Fall mal auch mit Olivenblattextrakt versuchen. Ist ziemlich teuer, aber die Gesundheit ist das hoffentlich wert. Gibt hier im Forum auch einen ziemlich umfassenden Thread dazu. Einfach mal suchen... Außerdem noch Candi Clear von NOW. Da sind auch noch einige Kräuter drin, die sowohl im Darm, als auch systemisch gegen den Pilz wirken (bspw. Oreganoöl, Knoblauch, Pau D'Arco, usw.). Nystatin wirkt ja hingegen nur im Darm, soll also nicht resorbiert werden. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei einem Leaky Gut aussieht... :rolleyes:

Nystatin hatte ich auch versucht, in meiner schlimmsten Zeit. Belastet halt unwahrscheinlich die Leber... :rolleyes: Richtig nachhaltig habe ich den Pilz jedoch nur durch meine Lactobazillen weg bekommen! (Die Mischung, die mir derzeit so gut hilft, kann ich Dir bei Interesse per PN mitteilen; sind mehrere verschiedene Präparate, da jeder Organismus ganz spezielle Stämme benötigt, und da ich nicht weiß, welcher das bei mir genau ist, nehme ich halt vier verschiedene, die mir aber irgendwie alle sehr gut zu tun scheinen).

Jedenfalls ist die Ansiedelung von Lactobazillen im Dünndarm eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass der Pilz und andere pathogene Keime nachhaltig zurück gedrängt werden. Alleine Nystatin beseitigt zwar vorübergehend den Pilz, wenn die frei gewordenen Nischen jedoch danach nicht adäquat besetzt werden, dann gedeihen halt dort wieder die Schmarotzer...

Weiterhin nehme ich noch eine Reihe antientzündlich wirkender Micronährstoffe und Kräuter wie Omega 3-Fette, Curcuma, zeitweise Weihrauch, Aminosäuren (N-Acetyl-Cystein, Glutamin (ganz wichtig für die Zellen der Dünndarmschleimhaut!), Taurin, Vitamin A, Zink, usw.

Gifte binde ich über Heilerde und Flohsamenschalen. Wobei es bei der Heilerde ganz wichtig ist, die Flohsamenschalen kurz vorher einzunehmen, da ansonsten die Heilerde die Dünndarmschleimhaut auf Dauer noch weiter verletzen kann...

Cortisol ist in Deinem Fall natürlich super-ungeeignet, weil damit ja das Immunsystem supprimiert wird, wo Dein Körper aber offensichtlich gerade auch mit dem Fieber versucht die systemische Infektion in Schach zu halten... Blöde Sache!

Leider kann ich Dir weder einen kompetenten Arzt, noch einen kompetenten HP empfehlen. Leider muss man sich in diesem System hier wohl alles selber erarbeiten. Und darf keinesfalls auf die Aussagen eines einzelnen Therapeuten vertrauen, zumindest nicht ohne seine eigenen Verstand dazu einzuschalten! Soweit zumindest meine Erfahrungen. Dringend abraten kann ich Dir nur auch von sog. "Darmspülungen" wie der Colon Hydro Therapie, die HPs gerne machen, wo aber gerade bei Dünndarmfehlbesiedelung die Keime aus dem Dickdarm in den Dünndarm hochgespült werden können und die Entzündung so noch weiter verschlimmert wird. Also Vorsicht bei der Suche nach einem HP, die brauchen halt sehr häufig auch ihre Dauerkundschaft... Immer selber informieren und mitdenken! ;)

VG Binnie
 
Suche dringend Hilfe

Hallo Codeknacker, meiner Meinung nach ist die Behandlung mit Medikamenten nur eine Möglichkeit der Behandlung. Eine andere Möglichkeit ist die Beseitigung der tatsächlichen Ursache für deine Symptome. Dazu müssen sie herausgefunden werden.
Du schreibst in deinem Beitrag Nr. 5 „Die Symptome haben also nichts mit den Entzündungen zu tun“. Das sehe ich ganz anders. Nach meiner Überzeugung sind Entzündungen für viele deiner Symptome verantwortlich. Sie fördern z.B. durch ihre erhöhte Temperatur das Wachstum von Bakterien und Pilze und das ist wissenschaftlich gesichert. Da du die Symptome schon lange hast, könnte es sich auch um langwierig bestehende Entzündungen handeln. Eine Möglichkeit wären Entzündungen an den Zähnen. Die können auch kaum bemerkbar und klein sein, aber durch den Faktor Zeit viel Wirkung verbreiten. Mach mal folgende Tests, um herauszufinden, ob das vielleicht zutrifft. Diese Tests sind jedem guten Zahnarzt bekannt. Lass das auch mal von einem Zahnarzt umfassend und gründlich überprüfen. Auch Zahnanomalien kommen meiner Meinung nach in Betracht.

Test 1: Drücke mal mit einem Finger kräftig senkrecht einzeln auf jeden Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet.
Test 2: Drücke mal von der Seite auf Höhe des Zahnfleischrandes mit dem Fingernagel gegen jeden Zahn und reibe dabei. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet.
 
Suche dringend Hilfe

Hallo zusammen. Danke eure Beiträge.
Folgende wichtige Sachen:
1) Schwermetallvergiftung (Pb,Cd,Hg) nicht vorhanden. Wurde durch Blutuntersuchung nachgewiesen. Ob das eine zu 100% sichere Prüfmethode ist weiß ich nicht.
2a) Warum ich glaube, dass die primäre Urssache meiner Beschwerden nicht die Entzündung ist?
2b) Erklärung: Seit ich 10 Jahre alt bin, hatte ich zunächst selten und mit wachsendem Alter immer häufigen unerklärliche Fieberanfälle aber keine Durchfälle. Seit 2006 hatte ich jeden Tag Fieber und essensbedingte (z.B.von Zucker,Hefe) Durchfälle. Bei Kortisoneinnahme (auch bei 40mg-Dosis) verschwand mein Fieber nicht. Mit erster Nystatintablette verschwand mein Fieber. Daraus folgt für mich, dass das Fieber und andere Symptome nicht primär entzündungsbedingt sind.
3) Meine Situation bessert sich durch Nystatin und Antipilzdiät aber nicht weiter. ICh bin nur mein Fieber losgeworden.
Nochmals vielen dank an alle die sich gemeldet haben.
 
Oben