Candida mit 16 Monaten, Stillen, Behandlung

Themenstarter
Beitritt
18.10.07
Beiträge
4
Hallo,

mein Sohn hat nach der Geburt 10 Tage Antibiotika bekommen. Seitdem hat er Verdauungsprobleme. Er ist jetzt 16 Monate alt.

Vor 3 Wochen hat er Candida im Mund bekommen, daraufhin haben wir uns testen lassen.
Ergebnis: Mama und Baby haben Candida im Darm. (Ergebnisse gerade erst gekommen)
Wir sind hier in Barcelona gerade bei einem HP- Candidaspezialisten, und doch habe ich einige Unklarheiten.

Sohnemann bekommt Kokosöl Virgen (derzeit einen TL am Tag), Ultralevure und Ferzym (Probiotikum)/ Lactibiane enfant. Ich gebe ihm auch ein wenig Chlorella. (wieviel ist da ok?)

Ich soll jetzt ein Anitmykotikum (Yeast Cleanse von Solaray) nehmen dass pro Kapsel 360mg Caprilsäure enthält, einige andere Mittel in geringerer Dosierung (GKE 40 mg, Knoblauch 40 mg, ...).
Hier wäre als anfängliche Dosierung 1- 2 Kapseln am Tag gut, oder?
Ich muss bestimmt aufpassen dass keine Schwemetalle in die Muttermilch kommen, oder? Daher: Wieviel mg Chlorella soll ich nehmen?
Sind die Sachen evtl. gefährlich für meinen Kleinen ( der wiegt derzeit 10 kg)

Ich habe das Candida Wiki und das Forum durchsucht und keine Antworten gefunden.

Der Candida HP meinte, sie haben viele Probiotika durchgetestet (auf Nährboden), und viele sind nicht sehr stark da viele Bakterien schon tot sind (z.B. ist es wohl so bei Symbioflor. Das nur so nebenbei. Vielleicht gibt es hierzu auch Erfahrungen

Außerdem geht die Candida wohl in die Muttermilch!? :confused:

Liebe Grüße und Dank für Antworten, falls es welche gibt. Mir scheint wir sind ein "Sonderfall".

Nicola
 
Hallo Nicola!

Ich glaube schon das Pilze Mutterlichgängig sind.
Mit dem GKE würde ich etwas vorsichtig sein, weil da oft ja Konservierungsstoffe drin sind.
Chlorella wäre ich auch vorsichtig, da du es ja sicher auch nimmst, kriegt er das ja eh alles über die Milch mit.
Die Dosierung der Caprilsäure weiß ich leider nicht, da gibts hier mehr Erfahrene auf dem Gebiet.

Also ich habe meine Tochter häufiger mit Antibiotika behandeln müßen, und sie haate dann auch kräftige Bauchbeschwerden.
Ich habe ihr am Anfang eine Nystatinsuspension gegeben und dann mit Symbioflor weitergemacht.
Ich habe das Gefühl es hilft ihr wirklich sehr. Sie ist etwas weniger krank, sie hat keine Bauchschmerzen mehr und auch keinen Durchfall.

LG Maumel
 
Liebe Maumel,

vielen Dank Für deine Antwort!

Inwischen sind wir weiter:
Sohnemann hat Candida und einen Penizillin-Pilz.

Wir behandeln mit:
-2x3 Chlorella, 200mg
-Ultralevure plus Ferzym oder Lactibiane (Probiotika)
-Kokosöl, Anfangs 1 TL Täglich, jetzt sind wir auf 3 TL.
- Candida Albicans D8 als Homeopatikum, dazu noch Borax D4 und Ammonium Chloratum D4
- Wir machen Joghurt und lassen ihn 24 h reifen, dann ist er praktisch Lactosefrei (Milchzucker ist auch ein Zucker, und wenn ich viele ungesüßte Milchprodukte esse wird seine Verdauung schlechter, haben es einen Tag probiert. )
- Morgens gibts frisch gemachten Gemüsesaft und immer wieder unterm Tag milchsauer vergorenen Gemüsesaft.

Ich mache meine Anti- Pilz Behandlung 48 Tage lang, und dann machen wir nochmal eine Candida Untersuchung.
Hat Sohnemann sie dann noch immer bekommt er 1 oder 2 500000UI Nystatin 2 Mal am Tag. Flüssig ohne Zusatzszoffe.

Hat ein wenig gedauert bis ich alle Infos zusammen hatte.


Chlorella geb ich ihm, nach Recherchen im Netz habe ich befunden dass das ok ist. (Es gibt nur wenig Info darüber)

Nochmals Danke!
Wie alt war deine Tochter als du ihr erstmals Nystatin gegeben hast? Lässt du immer mal Candida testen?

Liebe Grüße,
Nicola
 
Oben