Stuhlprobe Negativ, Vaginalpilz positiv

Themenstarter
Beitritt
11.05.10
Beiträge
96
Es ist zum Verzweifeln.

Heute habe ich beim Urologen angerufen: das Pilzergebnis im Stuhl war negativ. Na fein.


Bei einem anderen Frauenarzt gewesen: Vaginalpilz allerdings noch da. Dachte ich mir schon. Habe gewechselt, da meine alte Frauenärztin nicht mal einen Abstrich ins Labor geschickt hat, um zu sehen was dort drin überhaupt schlummert.


Er hat jetzt Vaginalabstrich und Analabstrich genommen und ins Labor geschickt. Ausserdem soll ich mich mit Sagella med waschen, Essigsitzbäder machen, und ein anderes Antipilzmittel vaginal anwenden. Ausserdem mit Calendulasalbe den Po ab und an cremen und beruhigen.


Na toll. Ich habe jetzt diverse Antipilzmittel angewandt: nix geholfen. Jedenfalls nur kurz.


Nach RÜcksprache mit HP und der guten Dame in der APotheke habe ich mich jetzt entschlossen doch Nystatintabletten zu nehmen. Was meint ihr? Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Ausserdem habe ich auch Probleme mit der Blase, Bakterien sind aber keine drin. Evtl der Pilz?

Da ich mir in 2 Wochen die alten Amalgamfüllgen entfernen lasse, wollte ich nun mit Chlorella beginnen. Kann man die mit Nystatin gemeinsam nehmen oder wie sollte der zeitliche Abstand sein?

Danke euch

mummel
 
Hallo,
also ich kenne Nystatintabletten nicht. Ich kann auch nur von meiner Frau schreiben die früher häufig mit Pilzen zu tun hatte - und zwar immer um diese Jahreszeit, sie hatte den Eindruck, daß es von den Erdbeeren kam. Seit dem diese vom Speiseplan verschwunden sind, ist es der Pilz auch. Ach ja, Aloe vera Trinkgel von Flp hat damals immer sofort geholfen. Also nicht wenn die Infektion schon schlimmer war, aber wenn der erste Juckreiz da war. Die Blasenentzündungen haben wir immer mit Angocin einem natürliches Antibiotikum (Senföle und Meerettichöle) in den Griff bekommen. Ausserdem hilft ihr das kleinblütige Weidenrösschen immer gut. Schon nach einer Tasse Tee (2 Teelöffel auf eine 1/4 l Tasse 3 Min. ziehen lassen) hat bei ihr die Beschwerden schon fast gänzlich beseitigt. Fungizid soll nach Maria Treben auch Schachtelhalmtee (Zinnkrauttee) wirken auch als Badesud anzuwenden.
Na denn Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja auch ganz schwer, ob ich denn wirklich einen Candida im Darm habe. Meine Verdauung ist wieder top, keine Blähungen, kein Völlegefühl, keinen Hunger auf Süßes....bin einfach nur müde. Habe ja ein AB genommen, wonach alles anfing. Und diese ungeschützte Amalgamausbohrung. Ausserdem war dann mein Immunsystem total unten, das hat sich aber langam wieder verbessert. Auch die depressive Verstimmung ist besser. Meine Blutwerte sind alle super......tja, und die Stuhlprobe war negativ.
Kann es sein, dass ich in der Tat "nur" einen Vaginalpilz habe?
Chlamydien waren übrigens auch negativ (mehrfach).

Nicht, dass ich mir hier was auf Verdacht reinpfeife.
 
Oben