Aspergillos AK positiv - Ursache der Probleme?

Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
40
Hallo,

meine Frau hatte seit einem Auslandsaufenthalt ständig mit diffusen Problemen zu kämpfen: u.A. Tinnitus, Kribbeln in den Armen, Angina Pektoris Anfälle, Herzrasen, Schultergelenkschmerzen, Aufstoßen, Verstopfungen. D-Dimere/Thrombozyten/Fibrinogen sind ständig erhöht, auch hatte sie eine oberflächliche Venenentzündung, sowie offene Stellen im Mund u.v.m.

Differentialdiagnostisch wurde eine Borreliose und Heliobakter mit AB behandelt, doch die Probleme gingen nie ganz weg und haben auch wieder angefangen...

Nun stellten sich noch Aspergiosse AK IgG grenzwertig erhöht heraus... + Bertonella AK IgG ebenso grenzwertig erhöht. Kann jemand beurteilen, ob grenzwertige AK für diese Beschwerden verantwortlich sein können... Welcher Arzt/ welches Institut könnte hier Infektologisch weidere Abklärung betreiben, mittelerweile ist es uns egal wo in Deutschland.

Danke für eure Hilfe.

Vile Grüße!!!
 
Hallo Viajero,

ich kann Dir auf Deine Frage leider keine konkrete Antwort geben, jedoch möchte ich Dir mal als Anlaufstelle ein Tropeninstitut vorschlagen. Wo war denn Deine Frau im Ausland?

Hier mal zur Info:
Tropeninstitut - Tropenkrankheiten

Ist in Eurer Nähe vielleicht eine Uniklinik? Möglicherweise gibt es dort sogar ein Tropeninstitut, ansonsten einfach mal im Netz nachsehen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo

Bei einer Vitalblutanalyse könnte man sehen was ungefähr vorliegt, ohne freilich den Krankheitserreger genau zu bestimmen. Schau dich mal auf youtube um unter "Dunkelfeld" usw. Demnach kann man so Pilze oder Bakterien im Blut erkennen, was einer Eingrenzung des Problems recht dienlich sein könnte.

lg.
 
Oben