Was meint ihr und wie würdet ihr handeln?

Danke. Ich werde meinen Darm das Wochenende erst mal in Ruhe lassen. Es war ja zum Glück heute schon besser. Dann mache ich mit Pro Intest und Orthomol weiter und ich schaue wie es nächste WOche ist.

Danke für deine Hilfe.

Übrigens sagte meine Frauenärztin wenn der Pilz in der Scheide nicht mit Biofanal (also Nystatin) verschwunden ist, dann würde auch eine orale Gabe von Nystatin nicht helfen. Was ist von der AUssage zu halten?

Liebe Grüße und schönes Wochenende
 
Nystatintherapie

Der Aufsatz beschreibt ganz gut, warum Nystatin direkt am kranken Ort angewendet werden muss und warum er oral eingenommen nicht gut wirken kann. Vielleicht bekommst Du das Afterjucken tatsächlich mit einer Nystatin Salbe hin ... obwohl, wenn der Darm krankmachend infiziert ist, gibt es ja ständig neu juckenden "Nachschub" ... :confused: von der Seite. Ob es die Scheidenflora geschafft hat, sich zu regenerieren, kann nur die Frauenärztin untersuchen. Aber Mummel, alles braucht seine Zeit, das Krankwerden genauso wie das Gesundwerden. Bestimmt wirkt auch das Scheidenantimikotikum noch nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben