Nagel- und Fußpilz

Nun bin ich irritiert...

Der Eine bekommt den Nagepilz mit LCHF in den Griff,wo tierische Produkte erlaubt sind und der Andere mit genau dem Gegenteil???????
Was denn nun?

Das muss sich ja nicht ausschliessen - wichtiger scheint mir zu sein, dass es Methoden sind die das Immunsystem wieder hoch- oder höherfahren können, also unterstützen.

Dafür gibt es sicher nicht nur einen Weg. Heute esse ich auch wieder viel weniger Rohkost, immer noch gezügelt Kohlehydrate, aber auch ab und zu gutes Fleisch (mager, biologische Tierhaltung) und gute Fette (besonders Öle) in Maßen bekommen mir sehr gut.
 
Dafür gibt es sicher nicht nur einen Weg. Heute esse ich auch wieder viel weniger Rohkost, immer noch gezügelt Kohlehydrate, aber auch ab und zu gutes Fleisch (mager, biologische Tierhaltung) und gute Fette (besonders Öle) in Maßen bekommen mir sehr gut.


Genauso essen wir auch.Wenn auch vielleicht etwas zu viel Kohlenhydrathaltiges.Und ich denke Rohkost in unserem Alter ist auch nicht so das Wahre.Ich dürfte vielleicht nocht etwas abnehmen,aber nicht mein Mann,und das ist ja mit dem LCHF angesagt.

Gruß
Amethist
 
@ AMETHIST

Genauso essen wir auch.Wenn auch vielleicht etwas zu viel Kohlenhydrathaltiges
Ich sehe das heute als das Hauptproblem an (zu viele KH), weil sich bei mir durch zeitweise rigorose Meidung (9 Monate), seinerzeit viele Problemchen mit Gefässen und Gelenken etc. bei mir verabschiedet haben (>90% Besserung).

Nagelpilz ist meist auch die Folge von Mangeldurchblutungen in den Füssen. Zu erkennen an kalten Füssen und das meist der mittlere Zeh nicht, oder weniger betroffen ist, weil er es durch seine Lage immer wärmer hat, als seine Nachbarn.

Eine Rohkosttherapie vermag also sehr viel und wenn man regelmässig seine Zimperlein oder Probleme in dieser Phase beurteilt(z.B. wöchentlich notiert: 0%= keine Besserung; 100%=totale Besserung), erkennt man die Erfolgschritte sehr schnell. Ausserdem bestärkt das den Willen zukünftig mehr in dieser Richtung zu tun!
 
Hallo Nobix

mein Mann hat den Nagelpilz an den Fingern.Warscheinlich dadurch bekommen,dass er viel gebastelt hat,das heißt viel mit Farbe hantiert und diese mit einem Bimsstein von den Fingern gemacht hat.
Mitlerweile hat zumindest die kortisonhalige Salbe von der Ärztin ihm die Schmerzen von den Fingerspitzen genommen.Jetzt muß nur noch der Pilz heilen.
Mit den KH hält er sich zurück.
Ich hoffe,dass das Recht Regulat und das Kolloidale Zilber noch was bringt.Er hofft,dass er keine Tabletten irgenwann nehmen muß.
Geduld muß man bei so einer Sache schon haben.
 
Hallo zusammen,
auch ich kann Positives berichten: Mehr als 4 Jahre habe ich gegen den Nagelpilz gekämpft, einschl. Hammertabletten - nichts hat wirklich etwas gebracht. Unterdessen waren ALLE Nägel befallen, scheußlich. Ich habe dann meine Ernährung umgestellt. Es ist unglaublich - die Fingernägel sehen jetzt schon - nach ca. 3 Monaten - fast gänzlich normal aus und die Fußnägel sind knapp zur Hälfte gut rausgewachsen. Ich ernähre mich ohne Kohlehydrate aus Getreide, Reis Brot und Kartoffeln. Dafür gibt es viel Gemüse, etwas Obst, Eiweiß, gute Fette, Fisch und Fleisch. Durch Zufall habe ich diese Ernährungsform im Internet gefunden, die wohl ein Dr. Worm entwickelt hat. Ich bin begeistert und hoffe, dass der Spuk mit dem Pilz bald völlig vorbei ist.
Viele Grüße
Beagv
 
Hallo Beagv,

Danke für deine Berichte.
Hält der Erfolg immernoch an? Wie sehen deine Nägel inzwischen aus?
Was meinst du was dir letztendlichgeholfen hat? Die Ernährungsumstellung oder das Ferrum Hausmann?

freu mich auf deine Antwort:)
 
Ich hatte eben mal im Internet nach dem Ferrum geschaut, da ich seit 2 Jahren auch an zuerst 2 jetzt 3 Fußnägeln einen Nagelpilz habe. Nach 1 Jahr Lack ist nix passiert,...Lust verloren= 3. Nagel befallen!
Dann wieder zum Hautarzt der meinte damit müsse ich wohl leben dass ich einen habe! Dumme Antwort!
Also geh ich nun seit 1 Jahr alle 4-5 Wochen zur Fußpflege die raspeln mit den Nagel runter und ich mache die Batrafen Lösung drauf...Nagelpilz bleibt konstant..ist aber nicht die Lösung.
Lange Rede kurzer Sinn:
Das Ferrum Haussmann ist ja eine Lösung. Gibt es davon nur die eine?
Welche nehmt ihr und wie wendet ihr das an? Ist ja eigentlich zum Einnehmen gedacht...
Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
 
Hallo Sema,


Du hast auf jeden Fall Fusspilz weil die Nägel gelb sind
und dick.
Ich habe in der Apotheke ein Mittel gekauft um esauf die
Nägel zu streichen. Der Erfolg war klein. Jetzt habe ich seit 2 Monaten
pflanzliche Mittel (Globuli ) von einer Homöopathin bekommen, das
hat mir mehr geholfen. Man kann auch Apfelessig und
Wasser mischen (1 /3 Essig 2 / 3 Wasser und 10 Minuten
die Füsse baden), Es kann einige Wochen dauern bis
es wieder weg ist. Wenn alles nichts hilft muss man zum
Arzt und Tabletten nehmen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Geduld

Liebe Grüsse von Estonie
 
Na ja er ist eher weiß - gelb..und gewölbt...leicht...der Hautarzt hatte damals einen Abtrich gemacht und das festgestellt...da war er am großen Zeh..da ist er nun weg...
Tabletten möchte ich nicht nehmen da sie so starke Nebenwirkungen haben und man danach 1,5 Jahre nicht schwanger werden darf..was bei uns gerade nicht so sinnvoll ist...
Die Essigbäder werde ich mal machen und das mit dem Ferrum..kannst du was dazu sagen?
 
Ferrum Hausmann ist eine Lösung zum Einnehmen, funktioniert aber auch sehr gut lokal auf den Nägeln. Mein Mann hat danach nie wieder Nagelpilz gehabt.

Dicke und gelbliche Nägel müssen nicht unbedingt auf Pilzebfall hindeuten, obwohl es das meistens wohl ist. Man sollte zur Sicherheit immer zum Hautarzt gehen und etwas abschaben lassen, das dann bebrütet wird. Wenn es ein Pilz ist, sieht der Arzt das nach einigen Wochen.

Ich hatte am kleinen Zeh jahrelang eine starke Verdickung, die Laborergebnisse waren jedoch immer negativ und Ferrum zeigte keine Wirkung.
Manchmal verändern sich Nägel auch wenn Vitalstoffe fehlen oder der Stoffwechsel sonst stark im Ungleichgewicht ist.

Der kleine Zeh z.B. korrespondiert mit Blase und Niere und da ich stark schwermetallvergiftet bin, zeigten sich bei mir am "Leber und Nierenzehnagel" Verwachsungen.

Der Lebernagel ist der große Zeh, dort habe ich seit vielen Jahren ständig Querrillen und Verdickungen an den Seiten. Er schimmert auch wesentlich roter als die anderen Nägel, was auf verstärkte Tätigkeit der Leber und Überlastung hinweist.

Seit ich entgifte, hat sich das Nierennagelproblem nach einigen Monaten rausgewachsen, der Lebernagel ist unverändert (Leber erholt sich erfahrungsgemäß später als die Niere) und der Bindegewebsnagel (mittlerer Nagel) ist seitdem verdickt und roter, eben weil Entgiftungen im Bindegewebe (ist bevorzugte Giftmülldeponie des Körpers) und auf der Haut stattfinden. Pilze sind das nicht.

Tabletten sind meines Erachtens bei Fußnagelpilz nicht angesagt, da sind lokale Maßnahmen sinnvoller weil schonender.
 
hallo Claudia
Deine Beobachtunge sind sehr interessant. Meine Freundin hat die Nägel an den Händen besonders den Daumen. Gibt es dazu auch eine Zuordnung? Mag auch sein durch die Einnahme von Mikrovitaminen ? Aber auch die Verdauung klappt einfach nicht besonders der Magen kommt bei ihr nie "zur Ruhe". Gibt es für die von dir besprochene Zuordnungen eine Tabelle oder so?
Danke Dir
 
Dringend zum Arzt denn nur er kann festellen was es für Pilze sind die er dann behandelt
Ich bin Diabetikerin Typ 1 ich muste lernen meine Füße zu pflegen und mir viel zeit mit ihnen nehmen.
Ganz wichtig -Füße sehr gut abtrokenen nach dem Duschen oder Fußbädern.
Je nach dem Salbe oder das verschrieben auflegen.
Ich nehme jeden Tag ein paar Tropfen Teebaumoel bekommt man in jeder Drogerie manchmal auch bei Aldi.
Dann fette ich die Füße ein,nicht mit irgendeiner Creme es sollte schon eine Fußcreme sein.
Dann gehe ich alle 4 Wochen zur Fußpflege dann ist die Geschichte eigentlich im GRiff,ich habe schon seit Jahren nichts mehr gehabt.
Alles Liebe
Grille:fans:
 
Stimmt, hatte meine HP mir mal gesagt: Nach dem Duschen zwischen den Zehen den Fön drauf halten, damit diese Flächen richtig trocken sind. Beugt Fußpilz vor.
 
@all,

Hallo...
ich bin mir nicht sicher, ob der Thread in der Rubrik "Candida" richtig angesiedelt ist. Es gibt zwar auch Candida-Infektionen der Füße und Nägel - dies ist aber sehr selten. Üblich sind eher Fadenpilze, die solche Probleme verursachen. Dann aber wäre es besser den Thread in den allgemeinen Teil der Pilzinfektionen zu verschieben.
Ich bitte um Meinungen... auch, weil die Themenstarterin "Sema" sich seit längerer Zeit hier nicht mehr eingebracht hat.
 
[Hallo Claudia
Ich verwende nun Silberkolloid, schleife gut ab und gebe dann einen
Lack drauf, mal sehen ob der Nagelpilz in 3 Wochen weg ist wie versprochen wird.....
Ich kann auch zu deiner Sache mit der Weizen, also der Unverträglichkeit
etwas sagen: nun es ist bekanntgeworden, dass nicht der KLEBER im Weizen die Schuld ist, sondern ganz wer anderer: das sind die Pharma und die Multis,
die mit dem Massenanbau Unmengen an PESTIZIDEN spritzen!!! Man weiß jetzt
das der WEIZEN eigentlich aller VERRGIFTET ist........schau unter utube (Ursachen Zölliakie gefunden) Kein Wunder dass die Menschen solche Darmprobleme bekommen mit den Giften drin!!!!!!!!!!!

ALLLES GUTE
 
Ich habe Fußpilz mit den hauchdünnen Sohlen aus Zedernholz behandelt. Der Fußpilz war in nur wenigen Tagen weg und demnach gründlich behandelt. Im Zedernholz sind ätherische Öle enthalten, die Bakterien an den Füßen effektiv abtöten. Das Zedernholz wirkt antibakteriell und antipilzbildend. Also die Neubildung von Fußpilz wird mit den elastischen Sohlen aus natürlichem Zedernholz verhindert. Das funktioniert auch bei Nagelpilz. Ich finde, das Zedernholz ist einfach ein Naturheilmittel gegen Fusspilz.
 
Zur Therapie bei Fußpilz:

... Vorsicht vor Fußpilz und Warzen!
In Schwimmbädern und Hotelteppichböden kann man sich jetzt so manches "einfangen". Fußpilz und Warzen sind die häufigsten „Urlaubsbekanntschaften“, die sich hartnäckig halten. Während Fußpilz von verschiedenen Pilzen (Mykosen) ausgelöst wird, sind Warzen das Ergebnis des Papilloma Virus. Das wirksamste uns bekannte Mittel bei Fußpilz ist Ozonöl, das man mehrmals täglich aufträgt und das auch bei Warzen erfolgreich sein kann, da Ozon gegen viele Erreger einsetzbar ist. Zusätzlich wird der Coriolus Vitalpilz empfohlen, der bei Mykosen und bei Papilloma Viren erprobt ist. ...
Quelle: Newsletter von https://lebenatur.com/index.php

Viel Glück,
Oregano
 

Ähnliche Themen

Oben