Nystatin -> Schwindel / Übelkeit, Kopfschmerzen

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Nach dem ich mir nun sicher bin ein candida Problem zu haben (https://www.symptome.ch/vbboard/koe...taler-schleim-darmkraempfe-kohlenhydrate.html) habe ich angefangen den pilz zu bekämpfen und entsprechende diät zu machen (nur dinkelvollkorn produkte ohne hefe, gemüse und fleisch/ eier/ fisch/ käse/ milch).

Hatte am Anfang Caprylsäure Tabletten genommen und mit GKE meinen Mund gespült (gegen den Zungenbelag), das hab ich soweit vertragen. Da ich aber ja hier im Forum gelesen habe, dass GKE evtl. wirkungslos ist habe ich mich entschlossen GKE und Caprylsäure gegen Nystatin Suspension (Nystaderm-S) zu ersetzen.

Damit geht es mir gar nicht gut. Ca. 20 min. nach Einnahme fängt es an, dass mir schwindelig/schummerig wird, mein Bauch rumort und ich Kopfschmerzen kriege.
Ist das ein Zeichen der Herxheimer Reaktion und damit quasi gut, weil das Zeug wirkt? War das Fehlen dieser unliebsamen Reaktionen bei Capryl und GKE ein Zeichen von Unwirksamkeit?
Ich bin etwas ratlos und mir gehts gerade nicht sehr gut. Ich sitze auf der Arbeit und bin total schwindelig und kann kaum denken.

Chlorella hab ich mir bestellt und wollte ich dann mal dazu nehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre ja auch evtl., dass ich die caprylsäure wieder nehme und mit nystatin nur spüle, statt es zu schlucken? Aber wie kriegt man den schxxß Candida dann aus der Speiseröhre??
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Viele Grüße
monster123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo monster123,

erst einmal ein herzliches Willkommen in der Rubrik Candida auch wenn der Anlass weniger schön ist. Ich hoffe, dass Dir einige unserer User hilfreiche Tipps geben können und offene Fragen beantworten.
 
Hallo James,
danke für das freundliche Willkommen :)

Nachtrag zum obigen Beitrag: so ca. eine bis 1,5 Stunden nach Beginn dieser Übelkeit ist sie auch wieder verschwunden. Hängt aber definitiv mit dem Nystatin zusammen (konnte ich auch bei der nystatin lederle suspension beobachten).
 
Oben